Sonntag, 29. Juli 2012

Gleichbeschäftigt - CSD Stuttgart 2012

Hallo ihr Lieben ^^

Hinter mir liegt ein sehr sehr anstrengendes, aber auch sehr schönes Wochenende. Gestern, am 28.07.2012 war in Stuttgart der CSD - der Christopher Street Day; genauer: die Polit-Parade mit abschließender politischer Kundgabe auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Und natürlich musste ich dort auch vertreten sein!

 Also machten Nemo und ich uns um 13:00 auf den Weg nach Stuttgart. Zwar sollte die Parade erst um 16:00 anfangen, doch wollte ich noch kurz beim Casual-Meet-Up vorbeischauen. Da waren aber erst 3 Leute und wirklich lange blieben wir dort auch nicht  schließlich mussten wir ja noch rechtzeitig zur Parade-Strecke kommen! Rechtzeitig heißt: so gegen 15:00.

Leider hielt das Wetter nicht so wirklich und es fing auch schon recht bald an zu regnen. Ach, was sage ich? Es SCHÜTTETE. Und zwar RICHTIG! Innerhalb von 2 Minuten waren alle, die nicht den Luxus eines Regenschirmes - wobei ich meinen nett wie ich bin mit einem kleinen Mädchen teilte - bis auf die Knochen durchnässt war.

Das Wetter schlug leider einigen stark aufs Gemüt, die Stimmung war recht getrübt und als der Guss einsetzte, flüchteten die meisten Zuschauer von der Strecke und auch die Parade-Teilnehmer rauschten nur so an uns vorbei. Ich kann das gut verstehen - obwohl man ja ohnehin schon so nass war, dass es keinen Unterschied mehr gemacht hat :D

Nach dem letzten Wagen haben wir uns - wie es sich gehört - dem Paradezug angeschlossen und sind feiernd und tanzend vom Marienplatz zum Schlossplatz gelaufen, um uns dort die Abschlusskundgabe anzuhören. Dort haben wir noch zwei sehr sehr nette Menschen getroffen und sind anschließend nach Hause - ich war nach gut 7 Stunden in den 12cm hohen Absätzen einfach erschöpft.

Alles in allem war es ein toller Tag - wie immer - und ich freue mich umso mehr auf den CSD Stuttgart 2013, wenn ich Sam und Ina wieder bei mir habe! Was gibt es besseres?

Natürlich dürfen auch ein paar Fotos nicht fehlen ;) Ich poste hier nur einen Bruchteil der fast 160 Bilder, denn alle zu posten würde den Rahmen sprengen.













Eigentlich wollte ich euch noch mehr Bilder zeigen, aber Blogger will das wohl nicht :D
Also noch ein letztes Close-Up.Bild ovn mir:


Der Bericht vom heutigen Tag folgt morgen abend bzw. übermorgen, wenn Sam und ich alle Bilder von heute (176!) gesichtet haben :D

Kommentare:

  1. AAAH meine Maske war auch wieder im Einsatz xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xD ja war sie - hab ich mir so erlaubt *hust*

      Löschen
    2. haha bevor sie einstaubt... xD

      Löschen
    3. Keine Sorge, das wird sie nich xD

      Löschen