Montag, 29. Oktober 2012

Wochenendenrückblick

Hallo ihr Lieben,

hinter mir liegt ein tolles, wenn auch etwas anstrengendes Wochenende, das ich euch im nächsten sehr bilderlastigen Post noch "schnell" beschreiben möchte.

Freitag und Samstag habe ich hauptsächlich dazu genutzt, meinen Rock fertig "anzumalen". am Samstag brauchte außerdem meine Mutter noch Hilfe, denn sie hat mal wieder eine Jahresration Maultaschen gemacht - obwohl ich davon sicherlich keine Einzige essen werde, denn da ist sowohl Fleisch, als auch Ei drin *schüttel* - aber wenn Mama fragt, ob ich helfen kann, kann ich einfach nicht nein sagen. Ist doch meine Mama <3

Samstag abend wollten Sam und ich eigentlich ENDLICH mal feiern gehen - mal wieder schön tanzen gehen, in Stuttgart war die "Our Darkness" - tja. Wir wollten, denn der einsetzende Schneesturm hat es uns irgendwie verdorben. Uns war permanent kalt, wir kennen beide die Strecke nicht und... naja, im Endeffekt haben wir uns dann zuhause einen gemütlichen Abend gemacht ^^
Das war auch ganz nützlich so ;)

So konnten wir nämlich am nächsten Tag pünktlich aufstehen, denn wir wollten uns mit Jana in Ludwigsburg treffen, um die Kürbisausstellung zu besuchen und ein paar Herbstbilder zu machen. ... Ja gut... Herbstlich war das Wetter nun wirklich nicht, denn schließlich lag ja der erste Schnee <3

Wie oben erwähnt wird der Post sehr bilderlastig, also will ich euch nicht weiter mit Text langweilen :)
Faszinierend..
Kürbisse unter Schnee

Detail I
Detail II
Ganzes Bild
Detail III - die kleine Ratte <3



Eule
Kürbisfrosch :D

Nach dem Rundgand durch die Kürbisausstellung folgte der obligatorische "Abstecher" in den Märchengarten, wo wir einige Fotos gemacht haben - man rüscht sich ja nicht umsonst auf, was? 
Der Märchenerzähler...
... und ich

Auf dem Seerosenthron - ich bin eben doch ein Kind XD


Links Jana, rechts ich während der Bootsfahrt :)

Spieglein, Spieglein an der Wand...


Märchen passend zum Scherenschnitt auf dem Rock :D

Und nochmal

Und natürlich mit dem Reh <3



Mit Jana <3
Jeder braucht mal ne Pause... Bietet sich doch auch an ;)

Mit Sam <3



Und nochmal mit Jana - vor unserer Sommerresidenz ;)

Hätte ich doch nur immer so lange Beine....


 Die letzten beiden Bilder waren besonders lustig :D Während Sam da Fotos machte, sammelte sich plötzlich eine ganze Menschentraube vor diesem kleinen Fenster. Sam fotografierte weiter, ich stand da eben, habe dann, als Sam meinte, sie sei fertig, die Pose aufgegeben und bin runtergeklettert. Daraufhin hat sich eine Dame total erschreckt und meinte, sie frage sich schon die ganze Zeit, in welchem Märchen jemand wie ich vorkommt. Mission "Aussehen wie eine Puppe" - erfolgreich!

 Hier habt ihr nochmal die einzelnen Scherenschnitte, die ich von Hand (!) auf den Rock gemalt habe. Wer errät alle? :D Ich dachte daran, ein kleines Präsent im Sinne der Scherenschnitte für eine/n von euch zu machen, solltet ihr alle 5 erraten. Wollt ihr mitmachen, schreibt hier einen kleinen Kommi und schickt mir eine E-Mail mit der Lösung - sonst könnte man ja einfach abschreiben ;) Ausgelost wird - sollte das nötig sein, per Zufallsgenerator. Ihr dürft euch dann eines der unten aufgeführten Motive aussuchen und ich bastel euch ne Kleinigkeit erwartet echt nix großes, ja?) ;)

  

   

















































         


















Außerdem habe ich dort ein kleines Geschenk für meine Mama erstanden. Wir wollten eigentlich selbst einen Kürbis schnitzen, aber wir finden einfach nicht die Zeit dazu. So wurde es eben ein etwas langlebigeres Kunstobjekt ;)


















 

Außerdem habe ich endlich ein Halloween-Buch für die ABC-Challenge gelesen :D Ja, es ist ein Kinderbuch, aber das ist mir egal. 
Für ein Kinderbuch ist es wirklich echt schön und toll - als Erwachsener langweilt man sich halt ein wenig ;)


Im Prinzip war das mein ganzes Wochenende. Mehr habe ich nicht gemacht :D Da Ferien sind, ist heute auch kein Training. Schade eigentlich. Heute ist natürlich wieder herrliches Herbstwetter, so dass man eigentlich raus könnte.

Erstmal bin ich aber ganz froh, dass ich heute nichts groß zu tun brauche, außer gleich noch die Ratten zu putzen. Den Rest habe ich schon erledigt :)

Wie war euer Wochenende?

Kommentare:

  1. WoW! Du bist ja cool! Dein Style gefällt mir super! GLG, Nessi von vegantemptation

    Und weil mich meine Mama gleich zu Tode nervt: Sie will unbedingt so einen Märchenrock haben.:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D vielen lieben Dank für das Kompliment :D

      Und der Rock ist an sich recht einfach zu machen, nur dauert das Malen halt :D

      Löschen
  2. Ich rate mal die Märchen :)

    LG Federchen

    AntwortenLöschen
  3. Du kriegst gleich ne nachricht bei FB T_T
    aber mannnooooooooooooo *bilder anstarr*

    AntwortenLöschen
  4. Schubidu, ich würde gerne bei deinem kleinen Bilderrätsel mitmachen :D *strahl* Also... Eventuell E-Mail Adresse *.*

    Und die Bilder sind total schön :D So viele, coole Kürbisse hab ich glaube ich noch nie gesehen! Echt toll *-*

    AntwortenLöschen