Freitag, 30. November 2012

[Buch-Rezension] Snow

Snow
Ronald Malfi
Taschenbuch: 318 Seiten
Verlag: dp
Sprache: Englisch
ISBN-10: 1428514708
ISBN-13: 978-1428514706
Deutscher Titel: Snow - Die Kälte

Buchrücken:
"When a brutal snowstorm shut down all the flights in and out of Chicago, Todd Curry and a few other stranded passengers rented a Jeep to drive the rest oft the way to their destinations. But along a forested, isolated road, they picked up a disoriented man wandering through the snow. His car wouldn´t start and his daughter had vanished. Strangest of all were the mysterious slashes cut into the back of the man´s coat, straight down to the flesh...
When they arrived in the nearest town it seemed deserted. Cars sat in the streets with their doors open. Fires burned unattended. But Todd and the rest of the travelers will soon learn the town is far from deserted, for they´re being watched... and hunted. Soon they will discover the inhuman horrors that await them in the...
SNOW"

Meinung: 

Ich mag Schnee. Ich mag ihn wirklich. Aber ich glaube, ich kann Schnee jetzt nicht mehr so unschuldig und unbelastet betrachten, wie vor dem Buch. Der Buchrücken beschreibt sogar recht schön, was in dem Buch passiert.

Schöner, toll beschriebener, klassischer "Gothic-Horror". Die Charaktere sind,... sagen wir "mitteltiefgründig". Aber darum geht es auch in einem solchen Buch nicht wirklich ;)

Das Ende lässt in meinen Augen ein wenig zu wünschen übrig, wobei der Epilog widerrum genau das gebracht hat, was ich erwartete ;)

Wie in jedem Buch, sterben natürlich meine Lieblinge. Was in diesem Buch nicht weiter schwer ist, weil nahezu alle im Verlauf der Geschichte auf die ein oder andere Weise sterben - die meisten jedoch auf die Selbe.



Obwohl ich das englische Original gelesen habe, hatte ich damit überhaupt kein Problem, es ist schön einfach geschrieben, was noch besser in das Konzept des Buches passt. Mit ein wenig Fantasie kann man sich hervorragend in die Situation der Protagonisten hineinversetzen und fürchtet und hofft mit ihnen.

Ein tolles Buch, wenn auch vielleicht nicht unbedingt während eines Schneesturms zu lesen ;)
Deshalb:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen