Donnerstag, 22. November 2012

Vegan Wednesday (8)-16

Es ist wieder so weit - es ist - bzw. war - Vegan Wednesday und wieder hab ich euch ein paar Fotos mitgebracht ^^
Es sei noch erwähnt, dass ich ein paar Bilder löschen muss, da ich anscheinend keinen Speicherplatz mehr habe o.O Na gut, dann kommen halt ein paar der älteren Bilder raus und ich steige wieder auf externe um ^^"


Gesammelt wird hier bei Carola.

Vom Frühstück gibts diese Woche kein Foto, denn ich glaube, mittlerweile habt ihr genug von meinen "ich-esse-Müsli-mit-Obst-und-Joghurt"-Bildern haben ;)

Also komme ich gleich zum Mittagessen:
Es gab eine Spinat-Tomaten-Lasagne. War super lecker und ich hab gleich so viel gemacht, dass es heute auch noch reicht :)

Kann ich jedem nur empfehlen, geht relativ schnell und ist auch sehr einfach zu machen - einfach den Spinat würzen (ruhig auch etwas mehr), die Tomaten passieren und auch würzen und das ganze nach Belieben mit Lasagneplatten in eine Auflaufform schichten. Bei 180° Umluft für ~20-25 Minuten in den Backofen. fertig. <3 Auch was für Omnis :)




Heute gabs dann sogar was zwischenrein denn vorgestern hat mich die erste Welle vorweihnachtlicher Backlust ergriffen. Also schnell alles eingekauft und mich in die Küche gestellt. Das Ergebnis seht ihr hier:
... Oder besser, das was noch davon übrig war :D Der Teller war mal komplett voll, bevor mein Vater sie entdeckt hatte :D Ich hab mir da ne Handvoll von gegönnt zum Zwischenrein essen ^^




Das Abendessen verlief dann in zwei Kategorien: Meine Mutter hat mir von ihrer Arbeit zwei Smoothies mitgebracht, wobei ich zumindest einen gleich probieren musste:
War überraschend lecker o.O

Das eigentliche Abendessen war dann wieder recht unspektakulär, dafür hab ich hier Gelegenheit, euch meine tolle neue Tasse zu zeigen :)

Es gab Brot mit Haselnussaufstrich und dazu ne Tasse warmer Schokosojamilch mit Zimt :) Aus meiner tollen neuen Mickey-Weihnachtstasse.

Ihr seht, ich war gestern ziemlich verfressen ^^" Muss ja auch mal sein. Dafür tret ich dann halt heut bissl kürzer ^^

Wie verlief euer Mittwoch?

Kommentare:

  1. Spinat-Tomaten-Lasagne muss echt lecker sein. Ich liebe Spinat und Lasagne ist eh immer was gutes. Meinst du, du könntest mir das Rezept geben?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei, ist es auch :D Klar kann ich machen - auch wenn ich eher immer frei Schnauze koche ^ ^" Du brauchst 400g passierte Tomaten, 400g Blattspinat und eben die Lasagneplatten (ohne Vorkochen). Die Tomaten kannst du mit etwas Oregano und Basilikum abwürzen. Den Spinat (ich hab hier TK-Spinat) auftauen lassen, gut würzen und ggf. etwas Sojasahne dazu. Dann alst erstes eine Schicht Tomaten"sauce" in eine Auflaufform, Lasagneplatten drüber. Darauf Spinat, wieder Tomate, Platten, Tomate, Spinat, Tomate, Platte Spinat. Das Ganze kommt dann bei 180°C (Umluft) für ungefähr 20-25 Minuten in den Ofen. Hoffe das war verständlich :)

      Löschen
  2. Oh, ich hoffe so sehr, dass mein Freund heute Mittag auch Lasagne essen will :D
    Liebe Grüße
    Carola von twoodledrum

    AntwortenLöschen