Montag, 17. Dezember 2012

101 - Punkt 97 "Eine Kasse basteln"

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es geschafft! Ich hab einen zweiten Punkt, den ich abhaken kann :) Nur weiß ich noch nicht, ob ich damit wirklich zufrieden bin :/ Zwar gefällt sie mir optisch ganz gut, aber blöderweise habe ich vergessen, dass Ölfarben ja teilweise mehrere Monate brauchen, bis sie trocken sind. Vermutlich werde ich also noch eine zweite machen, die ich dann mit Akryl- bzw. Plakafarben anmalen werde. Zumal ich vermute, dass meine jetzige Kasse einfach zu klein ist ;) Also werde ich mich wohl heute daran setzen, eine zweite Kasse zu basteln :) - Nachdem ich die Ratten geputzt habe, denn die habe ich am Wochenende ein wenig vernachlässigt ^^"

Nun aber zu meiner Kasse. Ich hab mich für die ganz klassische Luftballon-Methode entschieden. Also einen Luftballon genommen, diesen mit Mehlkleister eingepinselt und dann immer wieder Papierschnipsel drauf geklebt :) Ich mag ja solche schleimigen Sachen gern :D

Mehlkleister könnt ihr übrigens ganz einfach selbst machen, indem ihr einen Teil Mehl mit einem halben Teil Zucker, einem halben Teil Stärke und zwei Teilen Wasser (heißes) zusammenrührt. Also in einem Schraubglas alles "trockene" miteinander verschütteln und anschließend das heiße Wasser dazu geben. Wieder schütteln (vorsicht! Wird sauheiß :D ) und abkühlen lassen. Eventuell müsst ihr ein wenig nachverdünnen, denn das Mehl quellt ja doch recht stark,

Im Kühlschrank hält sich der Mehlkleister übrigens bis zu zwei Wochen.

Nun hab ich aber wohl genug geredet und möchte euch die Bilder meiner Kasse zeigen :)
Der Mehlkleister
Fertig zugekleisterter Ballon

Grundierte Kasse - ich find die Übergänge ganz gut geworden :D
Bestimmung des GEldes, das gesammelt werden soll - am Ende steht mein Flug nach Tokyo
Und die wichtigen Daten zum Projekt :)
Außerdem - und das hat mich unheimlich gefreut - hat mein Vater mir eine Führerscheinkasse geschenkt :)

Obwohl ich vorhabe, noch eine zweite Kasse zu basteln, erlaube ich mir, den Punkt 97 trotzdem schon mal abzuhaken :D Immerhin habe ich jetzt streng genommen eine Kasse und mein Impro-Sparschwein hat ausgedient :D

Also auf ein Neues!

Was sagt ihr zu meinem "Kunstwerk"?

Kommentare:

  1. Yay, eine Japan-Kasse! ♥
    Gefällt mir gut (:
    Ich hab auch eine kleine auf meinem Schreibtisch stehen, die sieht zwar lange nicht so gut aus wie deine, erinnert mich aber immer wieder daran, wo ich mal hinwill. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ja, dass es bald mal zu meinem lang lang lang ersehnten Urlaub kommt - momentan sagt der Plan, dass es wohl vor 2016 nichts wird TT_TT Mal hoffen, dass es früher wird.

      Löschen
    2. Das wird schon klappen! ♥
      Wobei es wohl viel einfacher wäre, wenn nicht allein der Flug schon so megateuer wär... Dx

      Löschen
    3. Ganz sicher wird es klappen :)
      Und ja, das meine ich - der Inhalt der Kasse wird ~900-1000€ sein am Ende der Zeit. Ich hoffe, dass das dann für den Flug reicht :/

      Löschen
  2. Ich finde sie sehr sehr hübsch geworden, Übergänge sind echt klasse.
    Bin ich ja mal auf deine zweite gespannt, Lielan :)

    AntwortenLöschen
  3. Die ist sehr hübsch geworden. Ich mag die Farben, die du verwendet hast! :) Gibt es denn noch größere Luftballons? Oder wie willst du die zweite Kasse machen? Ich finde es schön, dass du dein großes Ziel schon vor Augen hast! Ich will ja auch reisen - Asien steht auch bei mir auf dem Plan, wohin genau, muss ich mal sehen. Wird das nicht cool sein, wenn wir in 2,75 Jahren unsere Tickets buchen? :)
    Dein Daddy ist süß - und die Kasse auch! :)

    LG, Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Farben auch, aber Ölfarben brauchen halt leider so furchtbar lange, um durchzutrocknen! Ich las heute etwas davon, dass Ölfarben auf Pappmache bis zu 9 Monate brauchen, um zu trocknen! Bin doch nich schwanger ;)

      Die zweite Kasse ist ein simpler, aber einigermaßen großer Karton. der wurde heute schon mit ein paar Schnipseln verstärkt bzw. verschlossen und ich hab mir heute bei nem ebay-Shop Acrylfarben bestellt in der Hoffnung, dass das dann besser klappt :)

      Und klar, mein Ziel ist einfach, endlich nach Tokyo zu fliegen - zwei Wochen mindestens :)
      Und klar, in 2,75 Jahren buchen wir dann unsere Tickets. Ich freu mich drauf.

      Mein Daddy is der Beste <3

      Löschen
    2. Ich find die Idee mit den 101 Tagen echt nur geil - und dass man das quasi gemeinsam macht, umso cooler. Das ist wie zusammen ins Fitnessstudio zu gehen: Motivation und Spaß gleichzeitig! :)

      LG, Momo

      Löschen
    3. Die ist auch total toll :) Und ja, gemeinsam machen ist gleich nochmal besser, vor allem schau ich mir immer so gern an, wie andere Leute bei ihren Vorhaben Fortschritte machen.
      Und am Ende winkt auch noch ne tolle Belohnung :D

      Löschen