Donnerstag, 6. Dezember 2012

Vegan Wednesday (10) - 18

Oder auch: Tag der Essenskatastrophen.

Was soll ich sagen? Gestern war Mittwoch und es ging beim Essen alles schief, was hätte schief gehen können ^^"

Das Frühstück hat noch richtig gut funktioniert, ich hab Resteverwertung betrieben und gegessen, was vom Dienstag abend übrig blieb:

 Nach dem Frühstück musste ich noch einkaufen gehen, denn zum einen hatte ich mir ja fest in den Kopf gesetzt, was ich essen wollte, zum anderen wollte ich zur Bücherei und musste noch ein paar Sachen für mein aktuelles Nähprojekt (muss bis Sa. fertig sein - Hilfe XD) gebraucht.
Also hab ich mir unsere kleine Ronja geschnappt und bin eine Runde mit ihr gelaufen - gut 1,5 Stunden waren wir unterwegs und "meine" Kleine war danach ziemlich kaputt:


Zu Hause wieder angekommen habe ich mich direkt daran gesetzt, mein Mittagessen zu machen. Geplant hatte ich eine Pilz-Karotten-Terrine mit Salat. Tja. Das Ganze war schon optisch nicht so der Burner:



Was soll ich dazu sagen? Die doofe Agartine wollte nicht so fest werden, wie ich das wollte und heraus kam da. Pfui.

Und "Pfui" leider nicht nur optisch. Das hat so ABARTIG geschmeckt. Es hat mir in der Seele weh getan, aber ich konnte das einfach nicht essen. Die Konsistenz war widerlich, vom Geschmack fang ich gar nicht erst an.

Das Ganze war SO eklig, dass ich an diesem Tag nichts mehr gegessen habe - nicht mal meinen Adventstee und meine Adventsschokolade hab ich noch runterbekommen. Bäh! Merke: Sowas machen wir nicht wieder, obwohl die Idee ja gar nich so schlecht war ^^ "

Ansonsten habe ich gestern den Tag mit Nähen verbracht und bin schon ein sehr gutes Stück voran gekommen, jetzt muss ich heute "nur" noch die Seitennähte des Oberteils schließen, dann den Rock annähen, Rüsche dran, Schleifchen nähen, verzieren und "schon" bin ich fertig - wenn man davon absieht, dass ich noch einen Besatz nähen muss ;)

Jetzt werd ich mir aber erstmal Frühstück machen, ich hab ja schließlich ne ganze Weile nix gegessen *seufzt* Mal sehen, was es dann heute gibt.

Morgen abend ist Weihnachtsfeier im Coox - ich freu mich schon drauf :)
Am Samstag nochmal Weihnachtsfeier - ebenfalls im Coox XD Das wird was.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Nikolaus-Tag  und prall gefüllte Stiefel.

Kommentare:

  1. Ich bin morgen auch im Coox, aber unabhängig von der Weihnachtsfeier (hab mit meinem Freund Jahrestag zu feiern ^^)
    Vielleicht trau ich mich dich anzusprechen :)

    Lg Federchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei,

      trau dich ruhig :) Ich beiße nur auf Wunsch :D

      Löschen
    2. Ich hoffe, morgen bekommst du genug anderes zu beißen ;)

      LG Federchen

      Löschen
    3. Och da bin ich recht zuversichtlich :) Ich freu mich jetzt schon total drauf :) Viele neue nette Leute kennenlernen (zumindest hoffe ich das :D ) und gutes Essen - was will man mehr? XD

      Löschen
  2. Bist du denn mit deinem Nähprojekt fertig geworden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bin ich :) Die Bilder folgen noch, aber wohl erst morgen oder übermorgen oder so, wenn ich die Zeit finde, die letzten Tage Revue passieren zu lassen ;)

      Löschen
  3. ohje, du arme, ich hasse Küchenkatastrophen!
    Ich hoffe der Abend im Coox hat dch entschädigt, habt ihr beide euch denn dann getroffen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Es hat sich sehr gelohnt und mich auch zufriedenstellend entschädigt ;)

      Getroffen haben wir uns leider nicht, aber das kann sich ja irgendwann nochmal ändern

      Löschen