Montag, 14. Januar 2013

11 Dinge...

Ich wurde getaggt :D Von der guten Tempus :) Eine schöne Sache, mal sehen, ob ich das auch hinbekomme :D Habe das in letzter Zeit ja schon öfter gesehen :)

Die Regeln sind ganz einfach:
1. Poste 11 Dinge über dich
2. Beantworte die 11 Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
3. Denke dir 11 neue Fragen aus
4. Tagge 11 weitere Blogger (möglichst unter 200 Leser) und sag ihnen bescheid
5. Zurücktaggen ist nicht erlaubt

11 Dinge über mich:
1.) Ich liebe Bücher - vor allem gebundene Versionen.
2.) Ich hasse E-Book-Reader.
3.) Ich schlafe am Tag besser als in der Nacht.
4.) Wenn ich allein zu Hause bin, gehe ich in keinen Raum, in dem kein Licht brennt und lösche das Licht erst, wenn ich im nächsten - erhellten - Raum stehe.
5.) Ich habe Angst vor den Gremlins.
6.) Ich putze gern Fenster :D
7.) Ich stricke leidenschaftlich gern.
8.) Meine Tier stehen bei mir an erster Stelle. Lieber würde ich hungern, als meinen Tieren etwas zu verwehren.
9.) Ich sammle Disney-Filme (ich kann die meisten auswendig mitsprechen) und Ratten (Figuren, Plüschtiere etc.)
10.) Ich mag keine Spiegel (vor allem Nachts XD)
11.) Ich liebe Horrorfilme, kann sie aber nicht allein anschauen, weil ich danach unheimlich Angst habe XD

11 Dinge, die mir Tempus gestellt hat:
1.) Wie lange lebst du schon vegan?
- Seit dem 12.9.2012.
2.) Musst du oft Grundsatzdiskussionen über deine Lebensweise führen?
- Jaein. Mit meiner Familie und meinen Freunden nicht, wohl aber oft mit Bekannten. Dafür habe ich hierbei schon einige getroffen, die hauptsächlich ernsthaft interessiert waren.
3.) Wenn du in einem anderen Land leben müsstest, welches wäre das?
- Japan oder Finland :)
4.) Engagierst du dich auch im Rahmen von Demos oder Organisationen?
- Wann immer ich Zeit und Möglichkeit dazu habe, ja.
5.) Was ist dein Leibgericht?
- Ui - das ist richtig schwer :D Das kommt darauf an, wie ich gerade drauf bin. Aber prinzipiell liebe ich Kartoffeln, Spinat und Waffeln. Damit kann ich mich auch mal ne ganze Woche oder noch länger ernähren XD
6.) Benutzt du öffentliche Verkehrsmittel oder hast du ein eigenes Auto?
- Ich bin auf die öffentlichen angewiesen. Leider. Zwar bin ich dafür, so wenig Auto zu fahren, wie möglich, aber manchmal lässt es sich in diese Kaff nicht vermeiden, wenn man raus muss (z.B. zur Schule oder Arbeit), denn hier fahren nicht immer Busse.
7.) Lieber Hund oder Katze?
- Prinzipiell liebe ich beide <3 Für mich käme aber eine Katze als Haustier nicht in Frage, weil ich auf deren Fell allergisch reagiere.
8.) Was machst du, wenn du einen Obdachlosen auf der Straße siehst?
- Auch unterschiedlich. Ich habe mich auch schon dazu gesetzt, mit den Leuten gesprochen und Essen und Trinken mit ihnen geteilt. In Bochum (nach einem Konzert) haben wir einem Obdachlosen unsere kompletten "Vorräte" und Decken überlassen. Wenn ich heute einen Obdachlosen sehe, wäge ich ab, ob ich ihm glaube oder nicht. Gerade hier in der Gegend findet man kaum "echte" Obdachlose. Und Leuten, die sich als solche ausgeben, um Geld zu erschnorren, kann ich nicht ausstehen. An denen gehe ich vorbei.
9.) Wenn du ein gemeingültiges Gesetz erlassen dürftest, welches wäre das?
- Da hast du dir aber gute Fragen ausgedacht, meine Liebe. Ehrlich gesagt: darum habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Ganz spontan würde ich sagen, ein Gesetz, dass bestimmt, dass niemand einem anderen Lebewesen wissentlich Schaden zufügen darf.
10.) Wer oder was nervt dich in deinem Leben am Meisten?
- Momentan ist das ganz klar: Dass ich derzeit arbeitslos bin und eigentlich auch die Aussicht auf eine Änderung dieses Status´ relativ düster ist. Insgesamt muss ich aber ganz klar sagen, dass oft ich mein größter Feind bin und mir selbst unheimlich oft auf die Nerven gehe XD
11.) Was würdest du machen, wenn du unerwartet 1 Millionen Euro gewinnen würdest?
- Zunächst mal würde ich alles abbezahlen, was abbezahlt werden muss. Ich würde meiner Familie und mir ein Haus kaufen und auf jeden Fall einen Teil an den Tierschutz spenden. Sollte dann noch etwas übrig sein, würde ich es anlegen.

11 Fragen an DICH:
1.) Wie verbringst du deine Freizeit am Liebsten? Welche Hobbies hast du?
2.) Winter, Herbst, Sommer oder Frühling und warum?
3.) Betreibst du Sport? Wenn ja, welchen? Wenn nein, warum nicht?
4.) Dekorierst du deine Wohnung? Wenn ja, saisonal?
5.) Liest du gern? Was?
6.) Würdest du einen Hund aus z.B. Spanien aufnehmen?
7.) Kochst oder backst du lieber? Und was ist dir bisher am Besten gelungen?
8.) Wie stehst du zu Smartphones?
9.) Wie stehst du zu "Listenhunden"?
10.) Könntest du eine Sache ändern, welche wäre das?
11.) Was wünscht du dir für die Zukunft?

11 Blogger, die als Nächstes dran sind:
1.) Mein Kätzchen
2.) Ayin
3.) Staubfein
4.) Tora
5.) Alice
6.) Momo
7.) Inchen
8.) Usai



Okay, ich bekomme keine 11 zusammen ^^" Aber naja, ist ja nun auch nicht so schlimm :)

Kommentare:

  1. Du bist meine erste Teilnehmerin ^^ Hast du schön beantwortet :) Manchmal ist sowas für die Kurzweil echt schön und man erfährt immer wieder neue Dinge über manche Menschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, erste :D Ja sowas ist ganz nett aber ich fands auch echt schwer, mir 11 Dinge einfallen zu lassen :D

      Löschen
  2. Das mit den Horrorfilmen kenne ich sooooo gut :D Ich schau bei gruseligen Situationen immer auf unseren Glascouchtisch, um das Geschehen nur indirekt mitzubekommen. Hinterher wünsche ich mir dann immer, ich hätte den Horrorfilm doch angeschaut ^^

    LG Federchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na weißt, ich guck da ja alles an :D Aber ich trau mich dann danach nicht mehr, auch nur aufzustehen und den Fernseher aus zu machen - wobei der dann ja meist eh die ganze Nacht läuft (und ich wach bleibe), damit es auch ja nicht dunkel wird XD

      Löschen