Samstag, 23. März 2013

5. lange Lesenacht bei Ankas Geblubber!

Hallo ihr Lieben!

Wie ich auch in den letzten Tagen immer wieder mal angekündigt habe: Heute ist die 5. lange Lesenacht, initiiert von Ankas Geblubber!

Ich freue mich schon den ganzen Tag darauf und starte die lange Lesenacht heute mit dem Buch "Zerrissen" von Shane Gericke. Ich bin noch ganz am Anfang, nämlich erst auf seite 52 von 444. Zumindest jetzt noch - zu Beginn der langen Lesenacht!

Ihr könnt gern auch einsteigen. Mein Post hier wird brav immer wieder aktualisiert, damit ihr schön mitverfolgen könnt, was hier so passier :D

Und jetz: Auf die Bücher, fertig, los!


21:04 Uhr:
Die erste Aufgabe ist schon da:
1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Wer bist du und was liest du? Stell dich kurz vor und zeige uns, welches Buch dich durch die Lesenacht begleiten wird.

Das ist recht schnell erklärt! Ich bin Nezumi, 23 Jahre alt, komme aus einem kleinen Dorf nahe Esslingen/Stuttgart. Generell lese ich lieber Fantasy, heute begleitet mich aber oben benannter Thriller durch die lange Lesenacht. 



22:03 Uhr:

So schnell ist eine Stunde rum! Wow. Und ich komme kaum voran, weil ich nebenbei noch mit Nalla und sam schreibe XD Ich habe gerade mal 22 Seiten geschfft - das ist ja lächerlich wenig!
Die gute Anka hat auch eine neue Aufgabe für uns, mit der ich aber ein wenig Schwierigkeiten habe:

2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
Sooo, nun hast du bereits 1 Stunde mit deinem Lesenacht-Buch verbracht. Welche Gemeinsamkeiten hast du denn mit deiner Protagonistin bzw. mit deinem Protagonist?

 Gemeinsamkeiten? Mit den Protagonisten? Erstmal muss ich herausfinden, wer denn eigentlich der/die Protagonist/in ist XD Ich kann es wirklich nicht beantworten, ich muss mich erst noch ein wenig einfinden in das Buch.

Ich hoffe, die nächste Stunde wird produktiver!



23:02 Uhr

Hatte ich gesagt es wird produktiver? XD Ich kam nur wenig weiter (wirklich wenig *hust*) aber das stört mich gerade eigentlich wenig ^^

Wir haben eine dritte aufgabe:
3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr
Nenne den 1. Satz auf deiner aktuellen Seite.
Das schaffe ich doch :)
" Als Abott sie durch das Fensterglas beobachtete, hatte Schwarzschuh den Transporter hochgehebelt, um den angeblich platten Reifen abzunehmen."




00:02 Uhr

Es ist Mitternacht! Seit drei Stunden sind wir am Lesen, Blubbern, Naschen und was so dazu gehört. :)
In der letzten Stunde war ich etwas produktiver, was wohl daran liegt, dass Nalla ins Bett ist. Auch Sam hüpft jetzt in die Heia und deswegen kann ich jetzt voll durchstarten. Obwohl ich kein Stück müde bin, sagt mein Verstand "Du kannst morgen nicht ewig schlafen - wie siehts aus mit dem Bett?" Aber ich will nicht schlafen, sondern weiter lesen. Auch wenn ich vermute, dass sich das nächste Woche ganz böse rächen wird ;)  
Und wie zu jeder Stunde haben wir eine neue Aufgabe von Anka bekommen:

4. Aufgabe ~ 00:00 Uhr
Wo verbringst du die Lesenacht? Auf dem Chefsessel vorm PC? Eingekuschelt im Bett? Zusammengerollt auf der Couch? In der Badewanne?

Ich  sitze in meinem Schreibtischstuhl vor dem Schreibtisch (klingt logisch, was? XD) eingewickelt in meine Decke mit den Katzen drauf (die habe ich schon eeeeeewig! Und ich liebe sie!) So langsam wird es hier aber ziemlich unbequem und ich überlege, wo ich eine bequemere Position/Stelle oder was auch immer finden kann :D Wenn ich mich ins Bett lege, werd ich vermutlich doch sofort einschlafen XD Habt ihr Tipps für mich?


01:02 Uhr

Also so allmählich mag ich hier nicht mehr sitzen und das schlechte Gewissen nimmt Überhand. Ich möchte aber gern noch die 200er Marke knacken, gern auch 222, dann habe ich nämlich genau die Hälfte des Buches weg und ... ja. Ist halt ein Ziel XD
Und direkt auch Ankas Ein-Uhr-Aufgabe:

5. Aufgabe ~ 01:00 Uhr
Wie schaut's aus mit einem kleinen Zwischenstand? Wie viele Seiten hast du während der Lesenacht gelesen? 
 Ich bin jetzt gerade auf Seite 160 angekommen - das heißt, ich habe seit 21:00 lächerliche 108 Seiten geschafft - das ist ja gar nichts! Oh weh oh weh wie peinlich das ist! Ich glaube, für die nächste Lesenacht muss ich mir "frei nehmen".
Die 50%-Hürde muss ich noch nehmen XD Vorher ist nichts mit schlafen! Mal sehen, die lange ich für die 40 Seiten noch brauche ;)


02:04 Uhr

Die letzte Aufgabe für mich, ich lese noch dieses Kapitel fertig und habe damit auch mein 50%-Ziel erreicht. Yeah! Langsam bin ich sogar richtig müde ;) (Merkt man aiuch daran, dass ich weniger schreibe XD)

6. Aufgabe ~ 02:00 Uhr
Stell dir vor, du könntest in dein Buch hineinklettern. Was würdest du jetzt tun?
Jetzt im Moment? Ich würde wohl versuchen, die Kerle platt zu machen, die gerade die zwei Mädels entführen... Grrrrr!!! 



02:40 Uhr
 Das war es für mich. Ich hab mein Ziel erreicht, bin hundemüde und gehe jetzt ins Bett.
Gute nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen