Freitag, 29. März 2013

[Buch-Rezension] Zerrissen

Zerrissen
Shane Gericke
Taschenbuchausgabe 444 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3863650719
ISBN-13: 978-3863650711

Buchrücken:
Ein fünfzehnjähriges Mädchen, brutal vergewaltigt und einfach weggeworfen. Ein Kleinstadtsheriff, niedergeschossen und sterbend liegend gelassen. Kinder, die verschwinden und nie mehr auftauchen. - Eine Welle der Gewalt schwappt durch den kleinen Ort Naperville in Illinois. Detective Emily Thompson ist entschlossen, dem Verbrechen ein Ende zu bereiten. Doch dann tauchen die ersten Briefe auf. Birefe, in denen Körperteile von Mordopfern verschickt werden. Und bald stellt Emily fest, dass die Täter auch sie im Visier haben. Sie muss die teuflischen Mörder stoppen - oder sterben.

 Meinung: 

An sich ist das Buch toll - ich mag es, wenn mehrere Handlungsstränge parallel verlaufen und am Ende der Geschichte dann zu einem zusammenlaufen. Sowas finde ich toll :)

Was ich allerdings sagen muss: Um Himmels Willen, wer hat denn bitte schön eine solche Übersetzung zugelassen?! Das ist ja grauenhaft! Wie Übersetzung nimmt einem jede Freude am Lesen, teilweise ist es extrem verwirrend (wer spricht denn bitte bei einer SIG Sauer von einem Gewehr? )

Na wie dem auch sei: Das  Buch hat unheimlich viel Potential und es WÄRE auch wirklich richtig gut, wäre da eben nicht diese grauenhafte Übersetzung, die jeden Spaß am Lesen nimmt. Nicht schön.

Deshalb von mir auch eine relativ schlechte Bewertung für dieses Buch - ausschließlich bezogen auf die deutsche Ausgabe!





Kommentare:

  1. Eine schlechte Übersetzung kann ein gutes Buch wirklich kaputt machen. Aber man kann es ja immer noch im original lesen ^^ Ich habe Alice Chan das Terry Pratchett-Buch für dich mitgegeben. Ich hoffe, es gefällt dir 。◕‿◕。 Schade, dass ich es dir nicht selbst geben konnte.
    LG, Teaspoon ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja - in dem Fall hat die Übersetzung leider das ganze Buch zerstört - gar nicht schön!

      Ich hätte dich auch gern gesehen <3 Aber mein ganzes Wochenende war vollgepackt TT_TT Aber ich bin sicher, dass wir nochmal Gelegenheit dazu haben werden :)

      Löschen