Dienstag, 21. Mai 2013

Dokomi 2013

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr (vielleicht) wisst, waren wir über das Wochenende in Düsseldorf auf der Dokomi. Es war meine erste große Convention und ich war furchtbar nervös!

Losgefahren sind wir am Freitag - und wir waren verfluchte 7,5 Stunden unterwegs! So lang! Allein nach Karlsruhe haben wir 2,5 Stunden gebraucht - verflixter Stau!
Dementsprechend froh waren wir auch, als wir dann kurz vor 23 Uhr ENDLICH im Hotel ankamen. Wir haben auch wirklich nicht mehr viel gemacht - wir sind einfach gleich tot ins Bett gefallen.

Am Samstag sind wir viiiieeel zu früh nach einer für mich komplett schlaflosen Nacht aufgestanden, um uns für die Modenschau zu richten. Ich war unheimlich nervös - und habe mich unheimlich unwohl in meinem Outfit gefühlt, weshalb ich euch auch davon keine Bilder zeigen möchte. Nach der Modenschau sind wir einmal übers Gelände gelaufen und haben uns anschließend noch die EuroCosplay angeschaut, bevor wir dann los sind, um uns mit einer Freundin von Sam zu treffen.

Nach unserem kleinen Zug durch Düsseldorf und einem unheimlich leckeren Abendessen (Ramen <3 ) sind wir dann nach Hause - denn der nächste Tag sollte ja ähnlich anstrengend werden.

Also am Sonntag früh also wieder raus und erstmal fertig machen - rein in Strumpfhose, Socken, Bloomers, Korsett, Bluse, Schuhe und Kleid! Dann das Make-Up und noch die PErücke auf - fertig!
Voll gestylet haben wir dann unser Zimmer verlassen - es war sehr schön dort und wir werden auch nächstes Mal wieder dort hingehen :)
Dann wieder los zur Dokomi - und diesesmal gab es sogar einen kostenlosen Parkplatz XD Und weil ich mein Outfit mochte, hier ein paar Bilder:


Hier haben wir einen absolut genialen Iron Man Cosplayer. Mit diesem Cosplay gab er sein Debüt! Faszinierend oder? Er hat mir schon am samstag ein Bild gegönnt, aber wie gesagt: Samstags habe ich mir üüüüberhaupt nicht gefallen. Deshalb dieses hier :)


Naja, was soll ich sagen? Batman halt :D Wer mich kennt, weiß, dass ich da einfach nicht anders kann XD

Wie frustrieren! Mit 12cm Absätzen bin ich so groß wie Hobbit und Zwerg - und der Hobbit hat nicht mal Schuhe an...

Sooo viele Fandoms auf einem Haufen <3 Ich liebe die Sith <3



Arielle, Merida, Cinderella - wer hätte denn da widerstehen können?!

Effektiv haben wir am Sonntag unsere Plätze in der ersten Reihe gehütet ;) Wir wollten UNBEDINGT die DCM ansehen - und haben es auch.

Für diejenigen unter euch, die auch dort waren: Ich war diejenige, die auf den Stuhl stand, um DEN Luftballon zu fangen ;)

Nach der DCM sind wir auch quasi direkt nach Hause gefahren - was zwar deutlich entspannter und schneller war als der Hinweg, aber durch massiven Regen doch noch etwas erschwert war.

Was bin ich froh, dass ich jetzt wieder zuhause bin!

Ich weiß, ihr hättet euch einen ausführlicheren Bericht erhofft - aber mehr bekomme ich nicht zustande ;) Das Video der Lolita-Modenschau wird noch folgen, wenn ich es finde und ich mich nicht komplett doof angestellt habe XD

Kommentare:

  1. Iron Man...war da drunter RDJ? Ich bin nicht irgendwie ein Fangirl oder so *hahaha*

    War die DCM auf der Dokomi gut? Wir waren ja auf der Hanami ziemlich enttäuscht davon >.<

    Was hattest du denn auf der Modenschau an? *neugier*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. XD Quatsch, Fangirl, wo?
      Ich hab dir übrigens was gaaaanz kleines mitgebracht.

      Die DCM war... ja. Also die Moderation war SUPER. ... Joa. Sam und ich wollen nächstes Jahr auch mitmachen ;)

      Ich war als Country unterwegs -.-" Weil mir hell so gut steht und so... Hab mich so unwohl gefühlt XD

      Löschen
  2. Ich finde die Perü steht Dir wirklich super. *_*
    Eine sehr gute Wahl zu dem traumhaften JSK!

    AntwortenLöschen