Mittwoch, 8. Mai 2013

Gemeinsam Lesen

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon vor zwei Wochen auf diese tolle Aktion aufmerksam geworden, kam aber nicht dazu, etwas zu schreiben bzw. hatte gerade ein neues Buch angefangen und konnte noch nichts dazu schreiben ;) Jetzt aber kann ich es ^^


Zu finden ist das ganze bei Asaviel. Vielleicht möchte ja der ein oder ander auch mitmachen?


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade  Feuernacht von Yrsa Sigurdardottir (was für ein komplizierter Name für uns!) Aktuell bin ich auf Seite 176 von 423 - also bei 41,6%. Es liest sich ein wenig zäh, obwohl es sehr spannend ist!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Auf die drängenden Fragen nach dem Spuk erzählte Berglind ihrer Tante ganz offen von ihren Problemen, und als sie sich voneinander verabschiedeten und Berglind mit Pési weiterging, flüsterte die Tante ihrer Freundin verschwörerisch zu: " Die war schon als Kind seltsam, aber jetzt dreht sie anscheinend völlig durch.[...]" 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es ist unheimlich spannend und ich lese sehr gern darin, aber irgendwie habe ich das Gefühl, nicht voranzukommen. Ich wollte das Buch eigentlich heute ausgelesen haben, aber ich denke, das werde ich nicht mehr schaffen. 
4. Gibt es aktuell einen Charakter (kann auch ein Nebencharakter sein) im Buch, den du gar nicht magst? Warum nicht? 
Bisher gibt es den noch nicht wirklich. Zwar gibt es einen Charakter, der unsympathisch ist, aber dieser ist absichtlich so dargestellt - das zählt also nicht ;) Zumindest für mich nicht. 

Ersatzfrage, wenn es den nicht gibt: Was magst du besonders an deinem Protagonisten/deiner Protagonistin?
Was mag ich besonders an Dóra... Das ist schwer, wie ich finde. Ich mag ihren scheinbaren Optimismus, ich mag, wie sie mit Menschen umgeht und ihre Einstellung zu dem Fall, den sie da angenommen hat. Ich bin wirklich gespannt, wie das Ganze ausgeht! 
 

Kommentare:

  1. Hey,
    schön, dass du mitmachst.
    Ich bin nicht so der typische Krimi-Leser. Aber ich will in Zukunft wieder mehr Thriller lesen, zählt das auch? ;)

    Dir noch viel Spaß und lass dich beim Lesen nicht hetzen :)

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache gern mit :)
      Für gewöhnlich lese ich auch weniger Krimi als Fantasy-Bücher oder Thriller. Mag ich lieber, aber es ist wirklich schwer, da etwas gutes zu finden - leider!

      Löschen
  2. huiiii du machst ja auch mit xD
    Bin gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst :)

    AntwortenLöschen