Dienstag, 11. Juni 2013

Gemeinsam Lesen # 12

Hallo ihr Lieben,

wieder ist Dienstag und damit ist es wieder mal Zeit, ein wenig über Bücher zu reden - weil ich das so selten tue :D

Herzlich Willkommen zu


initiiert von Asaviel.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Gerade lese ich "Tod einer roten Heldin" von Qiu Xiaolong. Ich bin auf Seite 159



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nicht der erste Satz der Seite, aber der erste Satz des neuen Kapitels:
"Am Samstag Morgen ging Oberinspektor Chen früher als sonst ins Büro."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich muss eingestehen: Bisher langweilt es mich ein wenig und ich finde es ziemlich schwer, das Buch zu lesen. Vielleicht liegt das allgemein daran, dass Krimis nicht so meins sind. Aber ich werde nicht aufhören und vielleicht wird es noch deutlich besser ;)

4. Kannst du dir das aktuelle Buch als Film oder Serie vorstellen? Welche Schauspieler sollten die wichtigen Charaktere darstellen?
Auch hier die ehrliche Antwort: Nein. Kann ich mir nicht vorstellen. Überhaupt nicht. Und wenn doch, so würde ich diese Serie vermutlich nur ein- oder zweimal ansehen ^^

WAs lest ihr gerade?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen