Montag, 1. Juli 2013

[Buch-Rezension] Die Frau mit dem roten Herzen

Die Frau mit dem roten Herzen
Qiu Xiaolong
Taschenbuch: 384 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423208511
ISBN-13: 978-3423208512

Buchrücken:
 Ein Unbekannter liegt brutal erstochen im Bund-Park. Ein ritueller Triaden-Mord? Doch anstatt sich der Lösung des Falls zu widmen, soll sich Chen auf Geheiß des Parteisekretärs um eine attraktive Amerikanerin kümmern. Catherine Rohn ist im Auftrag der US-Regierung nach Shanghai gekommen, um die Ehefrau eines wichtigen Zeugen in die USA zu begleiten. Allerings fehlt von der hochschwangeren Frau jede Spur...



Meinung: 
Leider hat sich meine Meinung bezüglich dieser Kriminalromane nicht geändert - ich habe mich für die Challenge und als Ablenkung durchgekämpft. Anders kann ich es leider nicht sagen. Das Buch ist durchzogen von Zitaten diverser Poeten und Philosophen - was an sich nicht störend ist, allerdings stören die ständigen Zitate den Lesefluss enorm.

Wie schon beim ersten Band kann ich auch hier nicht mehr sagen als: Gut ist anders.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen