Dienstag, 9. Juli 2013

Gemeinsam Lesen #16

Hallo ihr Lieben,

heute ist Dienstag (glaube ich - ich bin diese Woche so extrem verwirrt!) und damit ist es wieder Zeit für

wie immer initiiert von Asaviels Bücher-Allerlei. Vielen lieben Dank hierfür!

Mittlerweile kennt ihr das Prozedere: Wir bekommen vier Fragen gestellt, wovon die ersten drei sich stets wiederholen, die vierte jedoch variabel ist.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 Nach wie vor lese ich Terry Pratchetts "Dodger" - ich komme in letzter Zeit wirklich kaum bis gar nicht zum lesen und bin deshalb noch nicht wirklich weiter als letzte Woche. Ich bin aktuell auf Seite 43. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nicht der erste Satz auf der Seite, aber der erste Satz des nächsten Absatzes:
"When Jacob and his sons got through with the dance of the flying pants, shirts, socks, vests, and shoes, they stood back and beamed at one another in the knowledge of a job well done, and then Jacob said, "Will now, I do not know.[...]"
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Am Anfang war es wirklich schwer zu lesen, was an der Sprache liegt. Ganz langsam wird es aber immer besser, ich habe kaum noch Probleme mit der Sprache - leider widme ich dem Buch viel zu wenig Zeit. Ich hoffe, dass ich das im Laufe der Woche ändern und ein wenig vorwärts kommen kann. 
4. In welchem Land spielt deine aktuelle Lektüre? Möchtest du es gerne einmal bereisen (gilt natürlich auch für Fantasywelten, auch wenn die Frage dann hypothetisch ist ;) )Die Geschichte spielt in London, wenn ich auch nicht ausmachen kann, ob es das uns bekannte London oder jenes eines Paralleluniversums ist, noch, zu welcher Zeit wir uns dort befinden. Ob ich dorthin reisen möchte... Bestimmt! Vielleicht steht London nicht an erster Stelle meiner Reiseziele, aber ich würde unheimlich gern einfach mal jedes Land, jede größere (und kleinere) Stadt der Welt besuchen. Das wird aber wohl einfach nur ein Traum bleiben ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen