Dienstag, 10. September 2013

Gemeinsam Lesen # 25

Hallo ihr Lieben,

es ist Dienstag! Was heißt das für uns? Richtig! Es ist wieder Zeit für Asaviels


Ihr kennt die Regeln sicherlich schon, dennoch: Jeden Dienstag stellt uns Asaviel 4 Fragen - 3 davon sind immer die Selben, die vierte variiert. Heute haben wir eine Recht anspruchsvolle 4. Frage!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese "Knochengrube" von Robert Masello und bin auf Seite 369, also bei 67,8%

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Auf dem Weg zu al-Kallis Anwesen verfuhr Carter sich dreimal."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Dieses Buch ist überraschend gut! Wirklich! Ich war nicht wirklich überzeugt, als ich es kaufte und hätte es auch nicht mitgenommen, wäre es nicht auf dem Grabbeltisch für 4€ gewesen. So habe ich es mitgenommen. Und ich bereue es nicht :) Ich liebe ja Bücher, die sich als so viel besser als erwartet entpuppen! 

4. Wie würde sich die Geschichte verändern, wenn dein Protagonist/Hauptcharakter dem anderen Geschlecht angehören würde? (Inhaltlich, von der Stimmung, dem Grundtenor?)Sie würde sich verändern - denn sie würde nicht funktionieren, da ein Protagonist - wäre er eine Frau- jetzt schon tot wäre. Das wäre denkbar ungünstig für die Entwicklung der Geschichte :)

Im Übrigen: Dieses Buch nutze ich für die Challenge bei Eva - schaut doch mal dort vorbei!

Außerdem möchte ich euch nochmal an mein Gewinnspiel erinnern! Bisher haben nur 2 Leute teilgenommen - das geht doch besser, oder, ihr Lieben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen