Dienstag, 17. September 2013

Gemeinsam Lesen # 26

Hallo ihr Lieben,

wir feiern heute! Ein halbes Jahr






Vielen herzlichen Dank an Asaviel! Danke für die wöchentlichen Aufgaben, für den Einblick in fremde Bücherregale. Vielen Dank!

Nun wollen wir nicht lange drum herum reden. Hier die Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Blow Out" von Uwe Laub, bin auf Seite 70 und damit bei 13,72%.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Nicht der erste Satz der Seite, dafür der erste Satz des neuen Kapitels:
"Seit Stunden schon wartete Nick angespannt darauf, dass man ihn und seine Mutter endlich abholte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin ja noch nicht wirklich weit, aber es ist bisher unheimlich toll und interessant (fesselnd ist hier bisher das falsche Wort ;) ). Ich hätte nicht gedacht, dass es für das Leseerlebnis einen solchen Unterschied macht, ob man den Autor/die Autorin schon persönlich getroffen hat. Es verändert die Erfahrung beim Lesen irgendwie, aber ich kann es nicht richtig fassen - negativ ist es jedenfalls nicht :) 

4. Wem würdest du dein aktuelles Buch empfehlen? (Du kannst konkret empfehlen: einer anderen Bloggerin, deiner besten Freundin, deiner Mutter etc. oder auch ganz allgemein wie "Ich empfehle es allen, die gerne spannende Geschichten lesen" - mach das, wie du möchtest.)

Also prinzipiell empfehle ich das Buch erstmal allen - explizit natürlich denjenigen, die Thriller mögen. Ich denke aber, dass das Buch gerade etwas für Taya und meine Nalla sein könnte.


Was lest ihr gerade? Macht ihr auch mit bei "Gemeinsam Lesen"?

Kommentare:

  1. huiiiii ich bin auf deine Rezi gespannt, liebes... dementsprechend.... lies schnell weiter, damit ich mich entscheiden kann, ob es auf meine Wunschliste muss xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, Liebes, das Buch liest sich so gut, das wird schnell gehen, wenn ich mal wieder die Zeit finde :(

      Löschen
  2. Hallöchen,

    hab deinen Blog über "Gemeinsam Lesen" gefunden und hier gleich ein wenig gestöbert. Aber als ich "Vegan" gelesen habe, musste ich mich als Leserin eintragen. :)

    LG Sarah
    rawrpunx.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei,

      das ist toll, danke :D In letzter Zeit (so... 3-4 Monate *hust*) haben die Vegan-Themen hier ein wenig abgenommen, aber ich gelobe Besserung :D Werde mir deinen Blog gleich mal ansehen :)

      Löschen