Donnerstag, 26. September 2013

Lesenacht XXL - Donnerstagsgeblubber

Guten Morgen meine Lieben,

heute ist der 5. Tag unseres Lesemarathons :) Es ist Donnerstag und damit: Ich hab heute frei! Yeah! Morgen geht es dann auf nach München zu GAZETTE! Wuhu! Ich freu mich! Heute hab ich also wieder mehr Zeit zum Lesen - wenn ich auch heute noch ein paar Dinge erledigen muss und heute abend dann wieder ins Japanisch gehe ^^ Ich hätte vielleicht doch ein wenig lernen sollen *hust*

Nun aber zum Tagesgeblubber. Heute bekommen wir unsere Autorenfrage von Oliver Kern gestellt:
Bestseller-Regal, Wühltisch, Rezensionsempfehlungen, literarischer Mainstream oder Underground? Von was lasst Ihr euch verleiten? Wie wählt Ihr Eure Bücher aus? 


Hm. Wie wähle ich aus, durch was lasse ich mich verleiten? Eine berechtigte Frage. An sich ist es mir egal, woher das Buch kommt - ich selbst liebe ja Wühltische und Flohmärkte ;) Es gibt verschiedene Dinge, wie das Buch mich auf sich aufmerksam macht - in aller erster Linie Cover und Titel. Wenn mich dann der Buchrücken/Klappentext überzeugt kommt das Buch mit.
Natürlich schaue ich auch immer wieder, was es neues gibt, lasse mich von anderen beraten Und was gibt es Schöneres, als stapelweise Bücher aus der persönlich favorisierten Buchhandlung zu tragen?

Kurzum: Gute Bücher findet die Leseratte überall. Man muss nur ein wenig die Augen offen halten.

Lesenacht-XXL-Statistik
Gelesene Bücher: 1 beendet, 1 begonnen
Gehörte Hörbücher: 1 beendet
Gehörte Hörbuchkapitel: 48
 Gelesene Seiten Lesenacht-Auftakt: 100 Seiten
Gelesene Seiten XXL-Sonntag: 20 Seiten
Gelesene Seiten XXL-Montag: 103 Seiten
Gelesene Seiten XXL-Dienstag: 40 Seiten
Gelesene Seiten XXL-Mittwoch: 29 Seiten

Gelesene Seiten insgesamt: 292


09:28 Uhr:
Heute habe ich ja wie gesagt mehr Zeit ^^ Ich werd jetzt erstmal eine Stunde lesen, dann mal die Ratten putzen und dann wieder lesen - das wird ein toller Tag!

11:00 Uhr:
So viel zum Thema Lesen ^^ Ganze 10 Seiten - wow! Beeindruckend! Ich hab hier eigentlich noch so viel zu tun - menno >.<

12:15 Uhr:

Habe ich wirklich gesagt, dass ich heute zum Lesen komme? XD Ich bin viel zu nervös und aufgekratzt wegen GAZETTE morgen <3

Kommentare:

  1. Bonjour Michelle.
    Oh ja, selbst die schönsten Unternehmungen verlangen nach Vorbereitungen. Aber das macht sie dann auch umso besser. Hammer-Konzert erlebt?!

    Grins - bei der Formulierung "die Ratten putzen" hatte ich die Assoziation von "Kernseife & Wurzelbürste". Sorry - ich denk mir natürlich, daß Deinen Lieben sanft gesäubert werden.
    :-)

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Konzert war... sagen wir, ich hatte es mir besser vorgestellt. Es folgt wohl auch noch ein Bericht hierzu ;)

      Und naja, eigentlich werden ja nur di eKäfige geputzt - die Kleinen machen das selbst :)

      Löschen