Mittwoch, 25. September 2013

Lesenacht XXL - Mittwochsgeblubber

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist Mittwoch - und damit mein letzter Arbeitstag für diese Woche *juhu* Heute und morgen kann ich noch Blubbern, am Freitag bin ich leider nicht da - und Sonntag komme ich erst abends wieder, also bekommt ihr am Freitag selbst kein Update - ich werde das aber nachholen, damit ihr auf dem Laufenden seid :) Auch wenn das meine Chancen beim Gewinnspiel schmälert ;)

Auch heute bekommen wir wieder eine Autorenfrage gestellt - heute von Angelika Schwarzhuber:

Mögt ihr Bücher lieber, die in der Vergangenheit oder im Präsens geschrieben sind? 

Oder ist es euch egal?

Hm, wieder so eine schwere Frage :D Ich muss sagen, dass es einige Dinge gibt, die da rein spielen: Aus welcher Perspektive ist das Buch geschrieben? Was für ein Genre? Passt es zur Geschichte?

Ich habe schon wundervolle Bücher in Präsens und Vergangenheitsform gelesen - und ich habe bei beiden auch schon furchtbare Bücher in der Hand gehabt, die ich am Liebsten abgebrochen hätte. Ich lese z.B. ungern Thriller und Krimis in Präsens, bei Fantasy-Büchern stört es mich dagegen gar nicht.
Was ich aber z.B. auch toll finde, sind Geschichten, die in der Vergangenheit beginnen und dann im Präsens und damit im Hier und Jetzt enden - so etwas finde ich super, ich mag es unheimlich gern :)


Lesenacht-XXL-Statistik
Gelesene Bücher: 1 beendet, 1 begonnen
Gehörte Hörbücher: 1 begonnen
Gehörte Hörbuchkapitel: 29
Gelesene Seiten Lesenacht-Auftakt: 100 Seiten
Gelesene Seiten XXL-Sonntag: 20 Seiten
Gelesene Seiten XXL-Montag: 103 Seiten
Gelesene Seiten XXL-Dienstag: 40 Seiten

Gelesene Seiten insgesamt: 263

08:35 Uhr:
Guten Morgen meine Lieben! Und schon starte ich in den neuen Lese-Tag! Ich will jetzt gleich mein Hörbuch fertig hören und dann sehe ich mal weiter, wie viel ich noch lese. Schließlich geht auch die letzte CD nochmal 79:46 Minuten. Bei Nijura muss ich ganz dringend voran kommen! So geht das ja nicht!


11:25 Uhr:
Yeah! Mein Hörbuch ist durch! Die Rezension findet ihr hier!  Leider lässt es die Zeit kaum noch zu, dass ich jetzt noch lese, weil ich ja gleich los zur Arbeit (und davor noch zur Post) muss. Mistige Sache :/ Und nach der ARbeit geht es direkt zu meiner Shari - also werde ich erst heute abend zum Lesen kommen. Ich hoffe, dass ich trotzdem noch ein paar Seiten schaffe heute...  Ich gönne mir jetzt noch 10 Minuten lesen und dann mache ich mich mal fertig für die Arbeit...


21:34 Uhr:
 Nach fast genau 10 Stunden bin ich wieder zurück und kann mich wieder meinem Buch widmen :) Yeah! Ich muss auch voran kommen!

23:37 Uhr:
So das wars für heute ;) Ich werde jetzt den Laptop ausmachen und "nur noch so" lesen ;) Immerhin habe ich heute mein Hörbuch zu Ende bekommen und bin immerhin ein wenig weiter gekommen bei Nijura. Eigentlich möchte ich gern heute noch die 100-Seiten-Marke knacken, aber das ist doch ein wenig utopisch - ich bin schon recht müde und erschöpft und glaube nicht, dass ich in dem Zustand nochmal so viel lesen werde :D

Also wünsche ich euch schon mal eine gute Nacht -ihr lest morgen von mir :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen