Sonntag, 1. September 2013

Was bin ich doch für ein Schaf...

Hallo ihr Lieben,

wie ihr wisst, hatte ich mir diesesmal 100%ig, absolut sicher und fest vorgenommen, zum Erste-Hilfe-Kurs zu gehen. Ich hatte es wirklich vor! ... Bis ich heute morgen dann um halb 10 aufgewacht bin und festgestellt habe, dass ich gestern nach der Hochzeit vergessen hatte, meinen Wecker zu stellen! Meine Güte, was bin ich für ein Schaf!

In einer halben Stunde fertig machen und in Stuttgart sein? Unmöglich, selbst mit Auto wäre es nicht gegangen. So ein Ärgernis! Also gehe ich eben nächste Woche - ich weiß, das sage ich jetzt schon zum 3. Mal -.-"

Aaaaallerdings will ich euch ja nicht nur berichten, was für ein Schaf ich bin, sondern ich will euch auch gleich noch zeigen, was ich tolles bekommen habe: Mein Woll-/Stoffpaket. Allesamt für Weihnachtsgeschenke - ja, ich bin früh dran, aber hey - ist doch egal :D


Ich will hier noch nicht sagen, was für wen ist, außer der Stoff: Ich habe mir ein Stoffpaket bestellt, aus dem ich den Patchwork-Quilt für meine Mama machen möchte:





Wir haben uns einstimmig auf ein etwas sommerlicheres Stoffpaket geeinigt, das passt einfach besser zu meiner Mama :) Ich bin gespannt, ob ich das hinbekomme - es soll wohl auch recht einfach werden, es ist ja das erste Mal, dass ich sowas mache, deswegen wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich einfach ganz simpel Quadrate aneinander nähe :D Ich halte euch auf dem Laufenden - aber erstmal muss ich noch ein paar Sachen organisieren (helles Garn, Rollschneider, Schneidematte usw.)...

Dann hab ich noch ein "bißchen" Wolle bestellt - es wird Herbst und ich widme mich wieder meiner Strickerei :D Auch aus der Wolle sollen Weihnachtsgeschenke entstehen - aber für wen und wie und was, das verrate ich natürlich noch nicht :D


Die unifarbenen sind für die Geschenke, aus den gemusterten möchte ich Socken für mich zum Reiten machen :) Mal sehen, ob das klappt XD

Hier noch Nahaufnahmen der einzelnen Knäuel, damit man das Ganze noch ein wenig besser erkennen kann:


Blaue Reitsockenwolle
Pinke Reitsockenwolle




mintfarbene Geschenkwolle
rosafarbene Geschenkwolle


fliederfarbene Geschenkwolle

Ihr seht, ich hab einiges vor :D Und noch absolut keine Ahnung, wo zur Hölle ich die Zeit hernehmen soll, um die ganzen Sachen fertig zu machen :D
Aber gut, ich hab ja noch ein wenig Zeit :)

Plant ihr schon Weihnachtsgeschenke? Habt ihr wohlmöglich schön welche gekauft/gebastelt/sonstwie organisiert?
Mir fehlen jetzt nur noch die Geschenke für meinen Vater, meinen Bruder und meine Oma - aber hey, das ist doch ein guter Schnitt, oder? Immerhin habe ich schon 5 von 8 Leuten "bedient" :D



Da ich den Tag ja ohnehin "vergeudet" habe, lege ich mich jetzt nochmal ein Stündchen hin, bevr ich dann weiter stricke und evtl. noch ein wenig lese :)
Ich hoffe ja, ihr hattet ein schönes Wochenende - meines jedenfalls war super :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen