Dienstag, 1. Oktober 2013

Gemeinsam Lesen #28

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder Dienstag und damit Zeit für Asaviels


Ihr kennt das ja: Wir bekommen 4 Fragen gestellt, wobei die ersten drei stets die Selben sind, die vierte jedoch variiert:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese Nijura von Jenny-Mai Nuyen und bin auf Seite 131 von 512, also bei 25,58%.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Wieder nicht der erste Satz der Seite sondern des neuen Kapitels:
"Es war bereits Abend, als es an der Tür klopfte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin sehr überrascht darüber, was mit den Protagonisten im ersten Buch passiert ist. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet! Irgendwie finde ich es auch sehr schade, denn Scapa ist ein sehr sehr sympathischer Charakter, aus dem man bestimmt mehr hätte machen können - vielleicht begegnet er uns ja nochmal :) 

4. Stell dir vor du tauschst in diesem Moment die Rolle mit dem Hauptcharakter (Protagonist) der Geschichte. Was würdest du als nächstes tun. (Es kann natürlich von dem abweichen, was der Charakter im Buch tatsächlich geplant hat.) Das ist schwer zu sagen... Wäre die Seherin des Dorfes zu mir gekommen  und hätte mir gesagt, ich sollte nach Hause gehen, hätte ich das wohl auch getan - in dem Fall stimme ich mit ihr vollkommen überein ^^. Und würde mir wohl auf dem Heimweg überlegen, wie ich meiner Ziehmutter erkläre, was passiert ist....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen