Dienstag, 15. Oktober 2013

Gemeinsam Lesen #30

Hallo ihr Lieben,

es ist Dienstag und obwohl ich sonst zu kaum etwas komme, möchte ich natürlich wieder an Asaviels Aktion Gemeinsam Lesen teilnehmen!


Wie immer: wir bekommen 4 Fragen, drei davon wiederholen sich wöchentlich, die vierte Frage variiert.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe heute morgen mit dem zweiten Teil der Panem-Dystopie angefangen also "Gefährliche Liebe" und bin auch erst auf Seite 26 von 431 und damit bei 6%





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Für mich gehört Präsident Snow vor Marmorsäulen und riesige Flaggen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Endlich komme ich dazu, den zweiten Teil der Panem-Reihe zu lesen! Wird auch Zeit, denn nächsten Monat kommt ja auch schon der Film in die Kinos und davor muss ich natürlich durch das Buch durch sein :) Das sollte aber kein allzu großes Problem werden :)

4. Wie lautet der Klappentext/ Kurzbeschreibung deines aktuellen Buches (findet man auch auf der Verlagsseite oder bei Amazon, müsst ihr also nicht abtippen)? Wie wichtig ist der Klappentext für dich bei der Kauf-/Leseentscheidung?
"Während Katniss und Peeta noch in ganz Panem als das tragische Liebespaar gefeiert werden, droht den beiden bereits neue Gefahr. Denn Katniss ist mittlerweile zum Symbol des Widerstands geworden, der sich in einzelnen Distrikten erhebt, und das kann das Kapitol nicht dulden. Verzweifelt versucht sie, ihre Familie und vor allem Gale vor der Gewalt der Regierung zu schützen.
Dch da sind auch noch ihre verwirrenden Gefühle für Peeta, die sich einfach nicht leugnen lassen. Und dann geschieht das Unfassbare! Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena und diesmal wird es nur einen Überlebenden geben können..."
Wie wichtig sind mir Klappentexte? Das kommt darauf an, ob ich schon mal von dem Buch gehört habe oder nicht. Kenne ich das Buch bereits bzw. habe ich schon durch Freunde/Bekannte/andere Blogs davon gehört, ist der Klappentext nicht allzu wichtig für mich. Gehe ich aber in eine Buchhandlung, ohne ein bestimmtes Buch im Kopf zu haben, sondern um "nur mal zu schauen", dann ist der Klappentext das letzte Element, das mich zum Kauf überredet oder mich eben davon abhält - nachdem mich schon das Cover angesprochen haben muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen