Dienstag, 19. November 2013

Gemeinsam Lesen # 35

Hallo ihr Lieben,

es ist Dienstag und damit wieder Zeit für Asaviels

Wie jede Woche bekommen wir vier Fragen gestellt. Die ersten drei sind dabei immer gleich, die vierte variiert.

Wenn ihr auch Ideen habt, schreib sie Asaviel doch!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe heute mit "Damian - Die Stadt der gefallenen Engel" von Rainer Wekwerth begonnen und bin auf seite 18 von 418 also bei 4%



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Lara stieg aus dem ICE und blieb benommen stehen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
In meinem Bekanntenkreis gibt es so viele, die von Rainer Wekwerth begeistert sind und mit wiederholt seine Werke ans Herz gelegt haben - dabei habe ich unwissend schon eines gelesen und es damals in der Rezension quasi zerissen. Wohl aber, weil ich einfach anderes erwartet hatte ;) Nun lasse ich mich auf dieses Buch ein, zugegeben nicht zuletzt, um eine Challenge-Aufgabe zu lösen.

4. Wie sieht das Cover/Titelbild deines Buches aus? Passt es zur Geschichte? Spricht es dich an, sodass du das Buch in der Buchhandlung allein wegen des Covers und des Titels in die Hand genommen hättest?
Wie das Cover aussieht, könnt ihr ja schon oben sehen. Leider kann ich noch nicht wirklich viel dazu sagen, aber ich denke, es passt ganz  gut ;)
Ansprechen ist schwer, denn meist spricht mich zuerst der Titel an. Und das hier klingt sehr sehr sehr klischeehaft. Vermutlich hätte ich es mir wohl nicht geholt. So aber lasse ich mich darauf ein ;)

Wie ist das bei euch? Habt ihr schon etwas von diesem Autor gelesen?

(Entschuldigt bitte, wenn ich etwas wortkarg bin, ich kränkel gerade ein wenig..)

Kommentare:

  1. Hi,
    ich mochte "Das Labyrinth 1 & 2" sehr. Hab die Bücher schon quasi verschlungen weil mir die Handlung und der Schreibstil so gefielen. Damian kannte ich gar nicht bzw. wusste nicht das es von ihm ist. Bin mal gespannt wie es Dir am Ende gefällt.
    Wünsch Dir gute Besserung und viel Spaß beim weiterlesen :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Genesungswünsche :) Ich denke doch, dass ich Spaß haben werde :D WEnn ja, werde ich mich auch mal dem Labyrinth widmen, wenn nicht, hake ich das Kapitel einfach für mich ab ;)

      Löschen
    2. Oder Du liest einfach mal eine Leseprobe vom Labyrinth, denn ich denke es ist der totale Gegensatz für Damian. Ich werd mir jetzt jedenfalls man Damian näher anschauen *lach*
      LG Ela

      Löschen
    3. Das ist eine gute Idee :D DAs sich selbst nie auf sowas komme ;)

      Löschen
  2. Vermutlich hätte ich es schon allein deswegen gekauft, weil der Fernsehturm drauf ist ^^ Zudem finde ich die Flügel und generell die Farben sehr schön. Ich mag das Cover :D
    Allerdings bin ich kein Fan von Engel..

    Von mir auch Gute Besserung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir danke für die Genesungswünsche :)

      An sich bin ich auch kein Fan von Engeln, aber was tut man nicht alles für Challenge-Aufgaben ;) Zumal ich ideses Buch 2nd Hand für 2€ bekommen habe.

      Löschen
  3. Konbanwa Nezumi.
    Oh je! Scheinbar geht eine Krankheitswelle um. Würde ja gern einen Stapel Gesundheit verteilen!

    Ich bin ein visueller Mensch. Wenn ich in einem fremden Buchladen bin, oder mich durch DVD-Regale arbeite, reagiert meine Optik schneller als jeder Leseversuch des Titels. Gut, bei meinem Buchhändler vor Ort weiß ich in 11 von 10 Fällen bereits was ich benötige. Bei Exkursionen entscheide ich gern nach Gefühl.

    Verschenkt habe ich schon einen Wekwerth. :-)

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohayou gozaimasu!

      Ja hier geht es rum :/ Ich hasse Fieberträume, die machen mich wirklich fertig. Sehr anstrengend :/

      Bei mir kommt es auch mal vor, dass ich nur vom Cover angesprochen werde, aber meist ist es erst der Titel ;)

      Löschen