Sonntag, 17. November 2013

[Info-Post] "Einmal durchs Regal" Challenge

Hallo ihr Lieben!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und auch die meisten Challenges laufen langsam aus. Nachschub für 2014 ist rar gesät. Und was sagt uns das?
Wir brauchen mehr!

Deshalb haben die gute Sasija und ich beschlossen, unsere erste gemeinsame Challenge zu starten.
Macht euch also bereit für eine Reise


Die liebe Sari von Saris Bücherwelt hat uns dieses schöne Logo für unsere Aktion gebastelt. Ihr könnt es gerne für eure Challengeseite verwenden.

Die Regeln:

1.) Die Challenge läuft vom 01.01.2014 - 31.12.2014

2.) Eine Anmeldung ist jederzeit möglich, allerdings gelten nur die Bücher, die innerhalb des Zeitraums oder ab Anmeldung gelesen und (kurz) rezensiert werden. Vergesst hierbei nicht, die Gesamtzahl an Seiten hinzuzufügen.

3.) Es gelten (mit Ausnahmen, die angekündigt werden) nur solche Bücher, die mindestens 200 Seiten haben (wenn ihr ein paar Seiten drunter liegt, schreibt uns an und wir entscheiden, ob es zählt oder nicht)

4.) Um an der Challenge teilzunehmen erstellt ihr bitte eine eigene Challengeseite auf der ihr eure Fortschritte festhaltet und verlinkt sie uns.

5.) Ein Buch kann nur für eine Aufgabe gelten. Überlegt euch also gut, für welche Aufgabe ihr euer Buch anmeldet. Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.

6.) Die Bücher müssen natürlich in dem Monat gelesen werden, in dem die entsprechende Aufgabe gestellt wird.

7.) Die Aufgaben für den Folgemonat werden immer am 21. veröffentlicht.

8.) Es wird jeden Monat eine Haupt- und zwei Nebenaufgaben geben. Zusätzlich wird es - in unregelmäßigen Abständen - immer wieder Zusatzaufgaben geben. Diese werden auf einem unserer Blogs veröffentlich, daher ist es sinnvoll, uns beiden zu folgen, damit ihr keine verpasst.

Punkteverteilung:
Für jede gelöste Aufgabe bekommt ihr Punkte. Welche Aufgabe wieviele Punkte bringt, sehr ihr hier:
Hauptaufgabe: 2 Punkte
Nebenaufgabe: 1 Punkt
Zusatzaufgabe: Abhängig von der Aufgabe, jedoch nie mehr als 5

Außerdem gibt es noch eine weitere Möglichkeit, um Punkte zu sammeln: Pro 400 gelesene Seiten bekommt ihr einen weiteren Punkt auf eurem Konto gutgeschrieben. Schreibt deshalb bitte in eurer (Kurz-)Rezension immer auch die Seitenzahl dazu! Ist keine Seitenzahl angegeben, werden die Seiten auch nicht gezählt und ihr bekommt keine Punkte!


Wozu das Ganze? Was habe ich davon?
Nun, abgesehen davon, dass ihr eurem SuB zu Leibe rücken könnt, soll das Ganze für euch natürlich nicht ungelohnt bleiben.
Zur Halbzeit, also am 15.06.2014 bekommen die drei Erstplatzierten (also Platz 1, 2 und 3) ein kleines  Motivationsgeschenk zugeschickt.
Am Ende bekommt der/die Gewinner/in einen Preis von uns beiden. Was genau dieser beinhaltet, wird noch nicht verraten. So viel nur: Es hat etwas mit Büchern zu tun und es lohnt sich!

Die Anmeldung läuft ab sofort - hinterlasst einfach einen Kommentar mit eurer Blogseite und ihr seid dabei. Die ersten Aufgaben bekommt ihr am 21.12.2013.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und wünschen euch frohe Hungerspi... Ähm, eine schöne Challengezeit und viel Erfolg!



Teilnehmerliste:
  1. Alice von Darkness born from light (0 Punkte)
  2. Aniri von Fantastic Books and More (0 Punkte)
  3. Anne von Lesezeit (0 Punkte)
  4. Camillex von Wortgewalt (0 Punkte)
  5. Caro von Bücher ohne Ende (0 Punkte)
  6. Chiawen von Chias Bücherecke (0 Punkte)
  7. Chrissy von Chrissys Bücherwelt (0 Punkte)
  8. Eva von Eva on Line (0 Punkte)
  9. Eva von Schreibtrieb (0 Punkte)
  10. Grinsemietz von Grinsemietz die Leseecke (0 Punkte)
  11. Hanna von Hannas Bibliothek (0 Punkte)
  12. Jade von Jades Bücherstube  (0 Punkte)
  13. Kida von Zauberfeders Gedankenschnörkel (0 Punkte)
  14. Kooccachoo von Kooccachioo´s Bibliothek (0 Punkte)
  15. Maria von Leseratten sind keine Tiere (0 Punkte)
  16. Melanie von Ta-chans crazy World (0 Punkte)
  17. Milky Rose von Teaspoon & Candy (0 Punkte)
  18. Miss Rose von Miss Roseý Bücherwelt  (0 Punkte)
  19. Natz von Mondschreiberei (0 Punkte)
  20. Sabrina von Leseträume (0 Punkte)
  21. Serpina von my-reading-world (0 Punkte)
  22. Shelly von Shellys Bücherecke (0 Punkte)
  23. So maya von Somayas Bücherwelt (0 Punkte) 
  24. Yenny von Coast Child (0 Punkte)

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    ich möchte gerne mitmachen!

    Hier ist der Link zu meiner challangeseite:

    http://meinelesezeit.blogspot.de/p/challange-einmal-durchs-regal.html

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist dabei :) Ich wünsche dir viel Spaß :)

      Löschen
  2. Hi. Ich würde auch gerne mitmachen. Challengeseite folgt ;-) liebe grüße Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar :) Einfach dazuposten, dann verlinke ich dich :)

      Löschen
  3. Hi, ich mache auch gerne mit. Hier meine Challengeseite http://hannasbibliothek.blogspot.de/p/blog-page_7621.html

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dich in unserer kleinen aber feinen Runde begrüßen zu dürfen, Hanna :)

      Löschen
  4. Hier hab ich meine Seite gebastelt :3
    http://darknessbornfromlight.blogspot.de/p/blog-page.html

    AntwortenLöschen
  5. Bin dabei.... Seite reich ich nach.. ggf über FB wenn das okay ist....
    Muss nämlich gleich los.. wollt nur fix den "info" post tippen. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/p/blog-page_19.html
      mein Seitchen ^^

      Löschen
  6. Hallöchen,
    ich möchte sehr gerne auch bei eurer Challenge teilnehmen, die es unter den unzähligen die bis jetzt schon gestartet sind, echt wert ist. Ich hoffe ich habe bis jetzt alles richtig verstanden und freu mich schon richtig drauf :)
    Liebe Grüße
    Maria

    http://leseratten89.blogspot.de/2013/11/challenge-einmal-durchs-regal.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :)
      Bist natürlich dabei :) Wenn du noch Fragen hast, einfach fragen

      Löschen
  7. Hallo,
    auch ich bin ein Erstling und möchte gerne an dieser Challenge teilnehmen. Mein noch jungfräulicher Blog lautet http://battlemaus.blogspot.de/p/einmal-durchs-regal-challenge.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Ich würde mich auch noch sehr gerne anmelden.
    Mein Blogpost zur Challenge:

    http://buecherwahn.blogspot.de/2014/01/challenge-einmal-durchs-regal-challenge.html

    LG,
    Rachel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei!

      gerne doch, ich hab dich eingetragen :)

      Löschen