Donnerstag, 14. November 2013

Lesezeichen Blogparade

Hallo ihr Lieben,

diesen Post bin ich der guten Sasija schuldig ;) Denn sie und Nina haben eine Blogparade zu Ehren unserer kleinen großen Helferlein im alltäglichen "Kampf" gegen die Seiten gestartet: den Lesezeichen.

Jeder von uns Büchersuchtis besitzt doch mindestens eins - ein Band, ein Fresszettel, aus Papier, Pappe, Folie, Metall oder Holz. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und so zieht sich die Parade einmal durch die bunte Welt der Lesezeichen, um ihnen endlich die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die sie verdient haben.

Nun will ich euch natürlich auch meine Lesezeichen zeigen - zumindest jene, die immer im Einsatz sind. Das sind nur zwei und sehr schlicht, also erwartet nicht zu viel ;)

Fangen wir mit dem älteren an...



Dieses hier war mein erstes Lesezeichen überhaupt - davor habe auch ich zu der "Nimm irgendeinen Fresszettel, Hauptsache, du findest die Seite wieder!" Fraktion. Wirklich "alt" ist es noch nicht - ich habe es auf der Dokomi 2013 erstanden.
Wer mich kennt, weiß ja, dass ich ein kleines Zockerkindchen bin ;) Und weitergehend sollte man wissen, dass meine erste große Spiele-Leidenschaft Final Fantasy VII war. Was liegt also näher als den guten Cloud als Lesezeichen nehmen? Ja gut, Sephiroth - aber das Lesezeichen war nicht hübsch ;)

Seither begleitet Cloud mich durch meine Bücher, egal, ob Jugendbuch, Thriller, Fantasy... Und ich muss sagen: Er ist ein guter Begleiter, wenn auch das Lesezeichen allmählich ein wenig mitgenommen aussieht ;)


Zum anderen befindet sich dieses Schätzchen in meinem Fundus...



Wer das Wochengeblubber von Anka auf ihrem Youtube-Kanal anschaut (hier geht es zu ihrem Video) ansieht, dem dürfte dieses Lesezeichen bekannt vorkommen.
Diese Lesezeichen habe ich selbst gemacht (naja - Bild ausgesucht, ausgedruckt, ausgeschnitten und laminiert...) und gebe sie gern als Kleinigkeit an meine lesenden Freunde weiter.

Auf der Rückseite findet sich der Satz "Books are proof humans can do magic" (Bücher sind der Beweis, dass Menschen Magie schaffen können). Ein Satz, der sich irgendwann auch als Tattoo auf meinem Arm wiederfinden soll..





Mir liegt dieses Lesezeichen sehr am Herzen, deswegen habe ich auch gleich ganz viele davon gemacht ;) Nämlich so viele, dass ich jetzt - abzüglich meinem eigenen und nachdem ich schon zwei verschenkt habe - noch 13 Stück übrig habe ;) Was nur mache ich mit den ganzen Lesezeichen...?





Das war es auch schon. Das sind meine beiden Hauptlesezeichen, die hier zum Einsatz kommen. Ich habe noch mehr, aber die alle zu zeigen würde den Rahmen sprengen.

Wie sehen eure Lesezeichen aus? Was benutzt ihr als Lesezeichen? Sammelt ihr sie oder seid ihr praktisch veranlagt und sagt "eines reicht"?

Kommentare:

  1. Hey Michelle, klasse Beitrag ;)
    Deine Lesezeichen haben irgendwie alle den gleichen Farbton. Lieblingsfarbe?

    Also wenn du nicht weißt was du mit den viiieeellleeennn tollen Lesezeichen machen sollst die du doppelt und dreizehnfach hast ;) Ich poste dir liebend gerne meine Adresse hihihi *verwegenschau*

    Hab da auch son paar Thriller- und Gothicmotive, signiert von der guten alten TARDIS ;) Wennde eins magst, sag Bescheid ;)

    GlG Sassi :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich nicht die Lieblingsfarbe, eher Zufall, dass alles die selbe Farbrichtung ist ;)

      Uh ja, lass uns Lesezeichen tauschen! Bin ich sofort dabei :D

      Löschen
  2. Heyyyyyyyyyyyyyy wolltest du mir nicht auch eins zukommen lassen ,liebes?? *lach*

    aber ja.. eint oller Beitrag wirklich.... und ich glaube, ich könnte mich auch hinreissen lassen, die Tage mal einen Beitrag über meine Lesezeichen zu machen.. verdammt.. es sind viele geworden in der letzten Zeit o.O
    aber ja.. es gibt immer so seine lieblinge, die man am liebsten nutzt, nicht wahr?! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bekommst natürlich auch noch eines, Liebes <3 Nur keine Hektik ;)

      Löschen
  3. Die beiden Lesezeichen passen sogar richtig gut zusammen. Wirklich schöne Lesezeichen, besonders das mit dem Buch. :)
    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nina :) Ich liebe ja meine Lesezeichen und hab eigentlich auch immer mindestens eines dabei ;)

      Löschen
    2. Hallo Michelle,
      Du hast bei der Aktion ein Lesezeichen gewonnen. Schick mir doch bitte deine Adresse an nina2[at]htp-tel.de, damit ich es dir so schnell wie möglich zu schicken kann. :)
      Liebe Grüße,
      Nina

      Löschen
    3. Uiuiuiuiui! Da fre ich mich aber :) Ich schreib dir gleich noch meine Adresse via E-Mail :)

      Löschen
  4. Ich gehör zu den Leuten, die Postkarten als Lesezeichen benutzen. Dann kann man auch immer wieder liebe Grüße und Wünsche zwischendurch lesen, wenn man einen positiven Energieschub braucht (❁´‿`❁)
    Dein Cloud-Lesezeichen ist natürlich eine eigene Liga xD ich mag das Motiv total gerne und hab's als Poster ꒰・‿・๑꒱

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw das ist auch toll <3 Siehst du, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :D Dabei ist es ja so naheliegend und wirklich schön, wenn man zwischen den Buchzeilen immer wieder mal einen Blick auf die Worte eines lieben Menschen werfen kann :)

      Und klar, Cloud ist nochmal was anderes :3 Gab wie gesagt auch noch das Motiv mit Sephi, das wollte ich Jana eigentlich mitbringen, aber das sah... weniger schön aus ^^

      Löschen
  5. Hi, Michelle.
    Ich habe zwei schöne Exemplare in bedrucktem Weissblech, mit farbigem Bommel zu den Herr-der-Ringe-Filme. Legolas & Arwen.als Motive. Eòwen hätte mir ja auch noch gefallen - kam mir allerdings nicht in die Finger.
    Ansonsten das Übliche von der Kassentheke des Buchladens, Kinos.

    Als Anka letztens freudestrahlend das Lesezeichen in die Kamera hielt, wußte ich plötzlich welche "Michelle" hier gemeint war. Mußte grinsen...
    Schöne Teile hege ich gerne, keine Frage. Am liebsten in edlen Büchern.

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :)

      Ich muss zugeben, ich hätte fast geweint, als Anka mich erwähnt hatte ;) Ich hatte ja nur eine Kleinigkeit zugeschickt :)

      Lesezeichen haben heute ja auch wieder den Weg in meine Täschchen gefunden - wie so vieles andere auch. Ich danke dir nochmals ganz ganz herzlich - ich freue mich unheimlich darauf, das Buch zu lesen :)

      Löschen
    2. ...you're welcome.
      Der besagte Roman wird ja ordentlich gelobt.

      bonté

      Löschen