Mittwoch, 13. November 2013

Nachwuchs

Hallo ihr Lieben,

nach einer gefühlten Ewigkeit darf ich euch freudig verkünden: Wir haben Nachwuchs!

Vorgestern, am 11.11.2013 zogen hier meine vier kleinen Bärchen ein:

Darf ich vorstellen? Azrael, Morpheus, Phobos und Deimos!
Noch kann ich die vier nicht auseinander halten, denn wie ihr sehen könnt, unterscheiden die vier sich absolut überhaupt gar nicht ;) Sobald sie etwas zahmer sind, bekommen sie dann kleine Markierungen mit Lebensmittelfarbe oder Viehmarker ;) Irgendwie muss man sie ja unterscheiden können ;)

Ihr neues Zuhause haben sie jedenfalls schon in Beschlag genommen


Es scheint ihnen hier zu gefallen, jedenfalls toben sie viel, hüpfen, spielen... Und sie sind sehr sehr neugierig :) Zahm sind sie (noch) nicht, denn sie wurden ja im Tierheim geboren und dort hat man nicht allzuviel Zeit, sich so intensiv um sie zu kümmern, dass sie zahm werden - aber sie sind sehr neugierig und einfach wunderschön <3 Ich bin verliebt <3


Erwähnte ich schon, dass sie neugierig sind? ;)

Meine vier "Jungs", die noch nicht mal zwei Tage hier sind und die ich jetzt schon so gern habe. Die vier Jungs, die ich beim besten Willen nicht auseinanderhalten kann. Die noch am Finger knabbern, wenn man die Hand in den Käfig hält und die mich nachts wach halten mit ihrem Toben und Spielen.

Die vier Jungs, für die ich den Käfig umgebaut habe, für die ich Gitter ausgetrennt habe, Plexiglas zugeschnitten, geflucht, geblutet habe. Momentan haben sie nur eine Hälfte des Towers zur Verfügung, damit ich besseren Zugriff habe. Und auch nur eine zusätzliche Etage, aber keine Sorge, da soll noch einiges folgen ;) Momentan ist der Käfig sehr leer und eintönig, aber das ist nur, bis sie sich ganz eingelebt haben und einigermaßen zahm sind:


Sieht langweilig aus, oder? Keine Sorge, bald sieht das anders aus ;) Ihr seht, ich habe eine große Tür aus Plexiglas eingebaut. Daran können die Mäuslis jetzt zwar nicht mehr hochklettern, dafür kann ich sie besser beobachten und habe es nun deutlich einfacher beim Käfigputz ;) Sobald der Käfig dann vollständig aufgebaut ist, bekommt ihr neue Bilder ;) Anstrengend genug war der Umbau ja, da kann ich euch das ja nicht vorenthalten ;)

Ich habe euch auch noch ein Video mitgebracht - es ist recht dunkel und ihr könnt im Hintergrund hören, dass die Simpsons laufen, aber ein wenig was dürftet ihr trotzdem erkennen ;)
Meine vier Jungs am Tag ihres Einzugs:



Nun heißt es warten, bis sie zahm sind - ich kann euch noch nicht viel mehr über die Monsterchen erzählen, aber ich bin sicher, dass da noch viel kommen wird :)

Was sagt ihr zu den Kleinen? 

Kommentare:

  1. Awwwwwwwwwwwwwww
    das ist soooo tollig.. ehrlich.. freut mich, dass duw ieder neue tierchen hast.. ehrlich das freut mich ungemein *knuddel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch :D *drück* Die kleinen sind bisher wirklich wundervoll und ich bin sicher, dass sie ganz wunderbare Traumratzen werden <3

      Löschen
  2. Aww das sind ja männliche Vanilla's!
    Woher hast du die Jungs denn? Sind, nehme ich mal an, auch alles Brüder, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es sind Brüder :) Die vier kommen aus dem Tierheim Filderstadt, da sitzen auch noch ihre zwei Schwestern und ihre Mama. Weil ich aber leider den Platz für drei Käfige nicht habe, konnten erstmal nur die Jungs mit. Ich wollte ja schon immer mal ein Siam-Näschen haben und nun hab ich gleich vier dieser Traumtiere <3

      Löschen
    2. Hihi, kann ich gut verstehen. Ich wollte auch schon immer eine Siam haben - und dann hab ich irgendwann Vanilla gefunden! <3

      Löschen
    3. Wenn ich jetzt noch eine Russian oder English Blue und eine Fawn/Topaz (am Liebsten Odd Eye <3 ) bekomme, hab ihc meine Traumfarben hier ;)
      Aber jetzt gilt meine ganze Aufmerksamkeit erstmal meinen vier Schmutznasen <3

      Löschen
  3. Also lebendig sind sie allemal ;) Und so schön dick. hihi.
    Wenn ich die sehe, würde ich alle vier in meinen Nacken unter die Haare verstecken wollen ;)

    Schöne kleine Schnuffies hast du da und die Namen erst. Also mindestens einen davon muss ich dir dieben ^^ Sry geht aber nicht anders. Echt toll gewählt.

    Wie alt sind die vier denn? Wenn ichs überlesen hab, verzeih.

    Ich wünsch die auf alle Fälle ganz viel Freude und finde es sehr schön, dass es geklappt hat und ihr euch so gut versteht. Das wird noch besser ;-)

    LG Sassi @-->--

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach dick sind die noch nicht, das kommt noch :D Sind ja nohc ganz klein :D 4 Monate alt sind sie erst (*05.07.2013) - da ist noch Luft nach oben ;)

      Übrigens: Phobos und Deimos suchen noch Paten ;) Azrael und Morpheus sind leider schon "vergeben" ;)

      Ich bin auch froh, dass wir uns verstehen <3 Es wird allmählich ;)

      Löschen