Dienstag, 31. Dezember 2013

Rattige Jahresstatistik

Hallo ihr Lieben,

auch dieses Jahr möchte ich euch meine kleine rattige Jahresstatistik zeigen - in der Hoffnung, dass heute nicht mehr allzu viel passieren wird ;)

Vielleicht möchtet ihr euch in diesem Zusammenhang noch die Statistik von 2012 anschauen?

Rudelgröße:
4+1 - Acceria (*6/11), Azrael (*05.07.2013), Morpheus (*05.07.2013), Phobos (*05.07.2013) und Deimos (*05.07.2013)

Todesfälle:
Kisu am 29.06.2013
Shaina am 05.08.2013
Mama Winzig am 27.08.2013
Sarabi und Chiara am 13.10.2013
Ophelia am 16.10.2013

Neuzugänge:
Azrael, Morpheus, Phobos und Deimos :)

Integrationen:
Keine

Tierarzt-Kosten:
Ungefähr 760€

OPs:Keine

Sonstige Krankheiten:
Mykoplasmose, Atemwegsgeschichten bei Mama Winzig, HHL  bei Acceria, Tumore

Neuanschaffungen:
- Hängematten
- Häuschen
- Diverse Decken für den Auslauf
- neue Etagen für den Tower
- Sputnik
- Spielzeug

Kosten Neuanschaffungen:
~80-100€

Nageschäden:
T-Shirts, Tapete, Häuschen, Sputnik, Decken, Telefonknöpfe,  einen Bettbezug (-.-)
(Dieses Jahr etwas weniger als letztes Jahr ;) )

Fazit:
 Ich hatte es in meinem Fazit für 2012 schon prognostiziert: Dieses Jahr hatte ich leider einige Todesfälle zu verzeichnen. Das Jahr war nicht nur bei den Ratten von vielen Hochs und Tiefs gezeichnet. 2014 wird wohl auch recht früh mit einem Todesfall zu rechnen sein - Acceria ist alt und hat zwei Tumore... Sobald sie zeigt, dass sie nicht mehr mag/kann, wird sie erlöst...

Ein wie gesagt sehr durchwachsenes Jahr. Hoffen wir einfach, dass 2014 besser wird.

Kommentare:

  1. Ich drück dir ganz fest die Däumchen das 2014 ein besseres Jahr wird! 2013 war vielleicht kein so tolles Jahr für dich, aber die Erfahrungen haben dich weiser und stärker für die Zukunft gemacht..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich bin sicher, dass 2014 viel besser wird :) Und natürlich hast du recht - ich kann stärker vorangehen :)

      Löschen