Montag, 16. Dezember 2013

[Wir lesen] Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green / Ankündigung Leserunde

Hallo ihr Lieben,

es naht das Jahresende, eine Zeit, die oft und  gern genutzt wird, um das Jahr Revue passieren zu lassen. Wir werden ruhiger, besinnlicher und oft auch melancholischer.

Um diese Stimmung auszunutzen, haben die liebe Anka von Ankas Geblubber und ich uns entschlossen, eine kleine Leserunde zu starten. Die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr ist wohl die ruhigste Zeit, die wir haben, die Zeit, in der wir uns wie nie sonst im Jahr auf uns und unsere Ziele, unsere verlebte Zeit konzentrieren. Das wollen wir nutzen und deshalb zu einem Buch greifen, dass gemischte Gefühle in uns auslöst: Vorfreude auf eine spannende Geschichte, aber Angst vor all den Emotionen, die es auslösen kann und vermutlich auch wird.
Doch zusammen lässt es sich besser ertragen, ein Austausch über die ganzen Emotionen erleichtert es, damit umzugehen. Wollt ihr euch uns anschließen?




Bild von Ankas Geblubber



Kurzbeschreibung des Buches:

„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.
Quelle

 Ein schneller Überblick:

  • Unsere Leserunde beginnt am Freitag, den 27.12.2013
  • Wir lesen das Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green
  • Das Buch wird in verschiedene Abschnitte unterteilt.
  • Ist ein Abschnitt gelesen, so wird ein kleines Fazit verfasst (ihr dürft auch spoilern). Dieses dürft ihr dann gern in einem Blogpost veröffentlichen. Wir - die liebe Anka und ich - würden dann gern in einem großen Abschlusspost die Feedbacks zu den Abschnitten zusammenfassen. 
  • Es wird kein Lesetempo vorgeschrieben, jeder liest in seiner/ihrer Geschwindigkeit

Ihr wollt teilnehmen? Na dann auf, auf! Wenn ihr mitmachen wollt, dann meldet euch doch einfach hier unter diesem Post oder bei der guten Anka an. Wir freuen uns auf euch!

Teilnehmerliste 

 

Anka (Ankas Geblubber)
Chia ( Chias Bücherecke )
Fraencis (Franecis Daencis)
Icelsez (Librovision)
Isabell (Book Nerd)
Jade ( Jades Bücherstube )
Janina (Alice im Bücherland)
Joy
Nezumi (Licentia Poetica)
Sasija (Sasija's Tardis)
Taya (Ta-chans crazy world)

Kommentare:

  1. uiiiii
    da diese buch auch noch auf meinem SuB ist... bin ih gern.. .sehr sehr gern mit dabei .^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Liebes, dass du dabei bist! Willkommen in unserer illustren kleinen Leserunde :)

      Löschen
    2. tihiiiii
      Vielen dank vielen dank.. und hey. natürlich bin ich gern dabei. ^^ .. und wenn es doch eh auf meinem SuB liegt.. noch perfekter, nicht wahr?
      freu mich auf jeden Fall schon drauf

      Reicht die anmeldung hier?! :)

      Löschen
    3. :) Ja perfekt :D
      Prinzipiell reicht es hier, Anka und ich tauschen uns ja regelmäßig aus :)

      Löschen
  2. Oh da mach ich auch liebend gerne mit ;)

    Lg Sassi :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ich würde auch gerne mitlesen.

    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh sehr gern! Wir freuen uns über jede/n der/die mitlesen mag :)

      Löschen
  4. Hallo Nezumi,

    das ist eine super Idee. Da mache ich auch sehr gerne mit. Hier der Link zu meinem Blog: http://jadesbuecherstube.blogspot.de

    Liebe Grüße,

    Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist toll, ich freue mich, dass du dabei bist :)

      Löschen