Freitag, 27. Dezember 2013

[Wir lesen] Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green) ~ Startschuss!

Guten Morgen meine Lieben!

Ich freue mich, euch alle zu unserer Leserunde zu "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green willkommen heißen zu dürfen!

Mittlerweile haben sich - inklusive Anka und mir - 15 Leute gefunden, die ihre Eindrücke mit uns teilen wollen und ich freue mich schon jetzt sehr darauf, von und mit euch zu lesen.


Kurzbeschreibung des Buches:

„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.
Quelle





Teilnehmerliste 

Anka (Ankas Geblubber)
Beate
Chia (Chias Bücherecke)
Duna (Dunas Leseecke)
Fraencis (Franecis Daencis)
Icelsez (Librovision)
Isabell (Book Nerd)
Jade (Jades Bücherstube)
Janina (Alice im Bücherland)
Joy
Juli
Katja (MissRose's Bücherwelt)
Nezumi (Licentia Poetica)
Sasija (Sasija's Tardis)
Taya (Ta-chans crazy world)

Ihr seid schon ganz aufgeregt? Könnt es nicht erwarten? Moment! Bevor ihr loslegt, schreibt doch noch ein paar Zeilen - was erwartet ihr  von dem Buch? Worauf freut ihr euch am Meisten? Schickt doch eine kurze E-Mail an Anka oder mich (licentia-poetica@web.de)  und verratet es uns - vielleicht möchtet ihr auch noch ein paar kurze Zeilen zu euch schreiben.

Das Buch wird unterteilt in 4 Meilensteine, die die gute Anka rausgesucht hat:

Meilensteine

1. Meilenstein: Kapitel 1 - Kapitel 4
2. Meilenstein: Kapitel 5 - Kapitel 10
3. Meilenstein: Kapitel 11 - Kapitel 15
4. Meilenstein: Kapitel 16 - Ende

Nach jedem dieser Meilensteine möchten wir einen kurzen Moment inne halten, um unsere Gedanken hierzu aufzuschreiben (es darf auch gespoilert werden). Schickt doch bitte auch eure Meilensteinergebnisse an unsere E-Mail-Adressen. 

Um zwischendurch ein wenig über das Buch zu reden schaut doch mal beim Facebook-Event vorbei oder benutzt den Hashtag #wirlesen bei Twitter.

Nach dem Frühstück werde ich mir mein Buch nehmen und mich neugierig auf dieses tolle Schriftwerk stürzen.


Kommentare:

  1. ich kenn das Buch, habs auf Englisch gelesen. Wunderbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt :) Es ist ein wunderbares Buch, aber es hat mich doch ziemlich mitgenommen...

      Löschen