Samstag, 11. Januar 2014

[Gewinnspiel] 100 Leser!

Hallo meine Lieben!

Ich hatte es bereits angekündigt- anlässlich meiner 100 Leser (mittlerweile sogar schon 101!) sollt auch ihr Grund zur Freude haben.

Nicht einmal zwei Jahre nach Eröffnung meines Blogs habe ich die 100er-Marke geknackt! Vielen lieben Dank an euch, ich freue mich wahnsinnig, dass ihr mit mir durch meinen (Buch-)Alltag reist, dass ihr teilhabt an dem, was ich so zu sagen habe...

Nun, ihr sollt auch etwas davon haben!



Was erwartet mich?

Euch erwartet eine kleine Überraschung -  und wie das mit Überraschungen so ist, wird nicht verraten, worum es geht ;) Das wäre ja sonst auch langweilig...

Nur so viel: Wohlfühlen sollt ihr euch damit! Spaß haben sollt ihr! Und was zum Schlemmen darf ja auch nie fehlen.

Klingt gut! Was muss ich tun?

 Das ist recht einfach diesesmal! Es gibt verschiedene Varianten, in den Lostopf zu hüpfen:

1.) Ich selbst liebe ja Zitate. Egal, ob aus Büchern, Filmen, Spielen oder aus Ansprachen, Weisheiten usw.  - Was ist euer Lieblingszitat? Schreibt es mir in die Kommentare und ihr bekommt ein Los im Lostöpfen!

2.) Kreativität ist unterstützenswert! Ein weiteres Los bekommt daher jede/r, der/die mir etwas Kreatives zukommen lässt  - Bilderchen, Gedichte usw. Irgendwas, das sich auf diesen Blog bezieht - ihr versteht schon :)

3.) Natürlich gibt es auch ein Los im Lostopf für jede/n der/die auf diesen Blog aufmerksam macht und mir den Link hinterlässt - ein wenig Werbung schadet ja nie :)

Sehr gut! Wer, wie, wo wann?

Ein paar Regeln müssen natürlich sein.
1.) Ihr lebt in Deutschland, Österreich oder der Schweiz
2.) Ihr seid mindestens 18 Jahre alt oder habt die (schriftliche) Erlaubnis eurer Eltern
3.) Eure Beiträge gehen als Kommentar mit Kontaktmöglichkeit (E-Mail, Facebook....) bis zum 18.01.2014 0:00 Uhr ein.
4.) Auslosung erfolgt zwischen dem 19.01. und dem 24.01.2014.
5.) Ihr habt eine Woche Zeit, um zu reagieren, ansonsten geht der Gewinn an jemand anderen.

Alles klar soweit? Wunderbar! Dann ran an die Tasten, an die Schreib- und Zeichenutensilien! Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich auf eure Beiträge!

Alles Liebe für euch!

Kommentare:

  1. Ui,

    Happy 100+FollowerBloggersday!! =)
    (auf ganz ganz viele die noch folgen werden) ;D

    Da ich ja noch nicht so lange deinen Blog verfolge, weiß ich gar nicht so recht ob ich mitspielen soll - daher hinterlass ich dir mal nur nen lieben Kommi und meinen Lieblingsspruch: Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt. <-- war ganz am Anfang der Spruch auf meinem Header.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :D Ich freu mich ja jetzt schon unheimlich :D Und mitmachen kannst du natürlich und tust es ja auch schon ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Huhu,
    na dann las ich dir halt mal mein Lieblingszitat da und feier ein bissel mit dir mit statt mit nur bei deiner Challenge mit dir zu batteln ;)
    So jetzt aber mein Zitat... wobei das aber eher lang ist. Ich hoffe es gefällt die trotzdem.

    "In jedem Kleide werd ich wohl die Pein
    Des engen Erdelebens fühlen.
    Ich bin zu alt, um nur zu spielen,
    Zu jung, um ohne Wunsch zu sein.
    Was kann die Welt mir wohl gewähren?
    Entbehren sollst du! sollst entbehren!
    Das ist der ewige Gesang,
    Der jedem an die Ohren klingt,
    Den, unser ganzes Leben lang,
    Uns heiser jede Stunde singt.
    Nur mit Entsetzen wach ich morgens auf,
    Ich möchte bittre Tränen weinen,
    Den Tag zu sehn, der mir in seinem Lauf
    Nicht einen Wunsch erfüllen wird, nicht einen,
    Der selbst die Ahnung jeder Lust
    Mit eigensinnigem Krittel mindert,
    Die Schöpfung meiner regen Brust
    Mit tausend Lebensfratzen hindert.
    Auch muss ich, wenn die Nacht sich niedersenkt,
    Mich ängstlich auf das Lager strecken;
    Auch da wird keine Rast geschenkt,
    Mich werden wilde Träume schrecken.
    Der Gott, der mir im Busen wohnt,
    Kann tief mein Innerstes erregen;
    Der über allen meinen Kräften thront,
    Er kann nach außen nichts bewegen;
    Und so ist mir das Dasein eine Last,
    Der Tod erwünscht, das Leben mir verhasst."
    (Faust - Goethe)

    Liebe Grüße
    Sabrina
    (shambhara_lilitu@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :)
      Oh ja, Goethes Faust ist ein wundervolles Werk! Danke für das tolle Zitat, ich freue mich unheimlich :) Das hatte ich mir auch schon mal herausgeschrieben :)
      Viel Glück!

      Löschen
    2. So ich nochmal ;)
      Auch wenn ich keine tolle Malerin bin, dachte ich, dass muss jetzt einfach sein und jetzt hab ich dir doch noch ne Kleinigkeit zusammengestellt ;) Hier kannst du schaun. Wusste nicht, wie ich das Bild sonst unterbringe:
      http://s1.directupload.net/images/140112/ckt88xjq.jpg

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
    3. Awww vielen lieben Dank! Das ist ja toll, da freue ich mich sehr! Danke!

      Löschen
    4. Gerne doch :)
      Hier ist noch deine Werbung ;)
      http://lesetraeume.myblog.de/lesetraeume/art/7749533/Licentia-Poetis

      Löschen
    5. Uhhh und so schöne WErbung auch noch! Vielen Dank dafür!

      Löschen
  3. Hi, da mache ich gerne mit :)

    Mein Lieblingszitat: "Manche Menschen, die von Lebensmitteln besessen sind, werden Gourmetköche. Andere entwickeln Essstörungen" (Aus "Alice im Hungerland" von Marya Hornbacher)

    und ich hab hier ein bisschen Werbung gemacht: http://wort-gewalt.blogspot.de/2014/01/gewinnspiel-100-leser-bei-licentia.html

    erreichen kannst du mich so: copperfir3[at]hotmail.de

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh Werbung und Zitate :) Sehr sehr gut - und ja, hoffentlich sind es bald 200 ;) Da gibt es dann auch sicher wieder eine Kleinigkeit :D

      Alice im Hungerland wollte ich schon länger mal lesen habe mich aber bisher nicht wirklich rangetraut. Kannst du es denn empfehlen?

      Viel Glück!

      Löschen
  4. Mein Lieblingszitat ist "Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie" von James Daniel....ich finde dieses einfach wunderschön ^_^

    Etwas Kreatives habe ich dir per Mail gesendet und dein Gewinnspiel habe ich auch gerne geteilt: https://www.facebook.com/Scathach26/posts/621634791206425?stream_ref=1

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :-)

    LG Scatty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr toll, vielen Dank :) Habe auch gleich nachgeschaut und dir schon auf die E-Mail geantwortet :)

      Viel Glück!

      Löschen
  5. Hallöchen! :-)
    Da ich ebenfalls Zitate liebe <3, habe ich mich für Nr. 1 entschieden. ;-)

    Ich habe sehr viele Lieblingszitate (ein große Auswahl davon findest du hier auf meiner Blogseite: http://janine2610.blogspot.co.at/p/schone-zitate.html - schau doch gern mal bei mir vorbei - würd mich freuen), aber es gibt da doch eines, dass mich immer wieder zum Nachdenken anregt und mir Mut macht, in "dunkleren" Zeiten:

    Es stammt von Albert Einstein: "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert."

    Hier meine E-Mail-Adresse: janine.brandstetter@gmx.at

    Leserin deines Blogs bin ich jetzt auch geworden! :-) Die 107.!

    Ich drücke mir mal selbst die Daumen. ^^

    Alles, alles Liebe <3,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui herzlich willkommen als Nummer 107 :) Freut mich, dass du dabei bist!

      Da hast du wirklich ein paar tolle Zitate gesammelt. Gefällt mir gut!

      Viel Glück!

      Löschen
  6. Hallo und vielen Dank für die Überraschungs-Verlosung!

    Überraschungen sind immer gut, und deshalb mache ich gerne mit! Ein passendes Zitat zu finden, ist nicht schwer. Denn ich sammle Zitate, wo auch immer ich sie gerade lese, in einem kleinen Notizbuch. Eines meine Lieblingszitate stammt aus dem Buch "Wächter des Tages" und lautet wie folgt:

    "Wenn Du die Liebe in Dir hast,
    ist sie eine Kraft.
    Aber wenn die Liebe Dich festhält,
    ist sie eine Schwäche."

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich ein tolles Zitat! Und ich glaube, das mit dem Notizbuch werde ich auch noch mal überdenken ;)

      Viel Glück!

      Löschen
  7. "Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen" Ein Hut voller Sterne - Terry Pratchett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr tolles Zitat - danke, Liebes :)
      Viel Glück!

      Löschen
    2. http://my-secret-eden.blogspot.de/2014/01/gewinnspiel-von-licenta-poetica.html hab jetzt auch mal Werbung gemacht

      Löschen
    3. Alles klar :) 2 Lose für dich :)

      Löschen
  8. Hallo,
    herzlichen Glühstrumpf zu 101 Followern.

    Gern lasse ich dir mein Lieblingszitat da. Das hat mal ein Lehrer gesagt und ich mag es sehr:

    "Wenn Krümel rumkaspern und dem Kuchen drohen ist noch immer genug Substanz da um zu wissen, dass das Kaffeetrinken gesichert ist!" Das bezog sich auf Zickenkrieg in unserer Klasse.

    Außerdem mag ich dieses hier von Buddha:


    "Unser ganzes Dasein ist flüchtig wie Wolken im Herbst;
    Geburt und Tod der Wesen erscheinen wie Bewegung im Tanz.
    Ein Leben gleicht dem Blitz am Himmel, es rauscht vorbei
    wie ein Sturzbach den Berg hinab."

    Buddha

    Kreativ werde ich noch tätig und schicke es dir via Mail zu.

    Erreichen kannst du mich via Facebook https://www.facebook.com/JK2202 und Mail (von da kommt dann auch der kreative Vorschlag), daher janine...@gmail.com

    Achja, Werbung habe ich natürlich auch für dich gemacht: https://plus.google.com/104377022997534039811/posts/49MPwLeBVaW

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lehrer haben schon oft gute Sachen gesagt ;) Danke für die zwei Zitate :) Und auf den Kreativbeitrag freue ich mich ja auch schon ;)
      Und natürlich danke für die Werbung :)
      Viel Glück wünsche ich dir!

      Löschen
  9. Huhu,
    herzlichen Glückwunsch zu 101 Follower :)

    Mein Lieblingszitat: Ich fuhr die ganze Nacht hindurch. Auf dem Rücksitz saßen der Schock und die Trauer, auf dem Vordersitz die Schuld.
    (aus dem Buch "Nur ein Tag noch" von Mitch Albom)

    lg Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Eva :) Das Zitat klingt toll - macht mich irgendwie neugierig auf das Buch.

      Viel Glück!

      Löschen
    2. Das Buch kann ich dir nur empfehlen! Es ist traurig, aber toll! :)

      Löschen
  10. Bonsoir, Michelle.
    Exakt betrachtet kannst Du zu den (inzwischen 107) Followern immer noch ein +1 zählen; zwar klicke ich nicht auf den Button um Mitglied zu werden, aber ein Leser bin ich definitiv.
    :-)

    Ein Blick in den Fundus mit den Zitaten also...

    "Wir sind Seelen on tour. Verkannt, gemocht, anmerkenswert, Unikat - aber ohne Zweifel auf einer Suche, ohne wirkliches Ziel. Zeitreisende, die wir sind."
    (Gaelle Mutin-Mytisme)

    Jetzt nicht mein Lieblingszitat - eher das erste das mir bei der Suche in den Sinn kam.

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohayou~

      das stimmt wohl, dass ich inoffiziell bei 108 bin ;)

      Wenn auch nicht das liebste - trotzdem ein schönes Zitat. Danke und viel Glück dir :)

      Löschen
  11. Juhu Michelle ;-) Gratulation zur 100 (108 ;-) )
    Bei so einem Preis muss man doch mitmachen. Wer liebt denn bitte keine Überraschungen in Form von Geschenken ;-)

    ~ Meine Lieblingszitat ~
    Gott, schenke mir den Gleichmut, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, den Unterschied darin zu erkennen.

    Wie versprochen auch hier mein Post zu deinem Gewinnspiel. Ich hoffe du hast mit meiner Kreativität Spaß :D :D :D
    (http://sasija.blogspot.de/2014/01/geinnspiel-werbung-licentia-poetica-hat.html)

    Und weils noch nicht genug ist... Hier auch meine Werbung für dich und ein klein wenig für misch *hihi*
    Einmal hier: (https://www.facebook.com/sasijastardis)
    Und in den Gruppen: "Das Bücherland" und "Büchersuüchtige³"

    Ganz liebe Grüße Sasija ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi - das ist ja süß :D Vielen DAnk für den Beitrag und für die tolle Werbung! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

      Löschen
  12. Huhu,
    da mache ich doch gerne mit und versuche mal mein Glück :D Aber zu aller erst mal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu 100 Lesern, die hast du dir verdient und noch viele mehr!

    Mein Lieblingszitat (1.):
    Trau keinem Zitat, das du nicht selbst aus dem Zusammenhang gerissen hast.
    (Johannes Rau)

    Dann habe ich auch noch Werbung gemacht (3.), scroll nach ganz unten, dort sammle ich immer die Werbung :P

    Link :http://jemasija8.blogspot.de/

    Ich wünsche allen viel Glück & drück die Daumen ♥

    Eine schöne Restwoche..
    Jenny

    (girlwiththebooks@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui toll :)

      Da bin ich ja mal gespannt, was der Lostopf am Ende der Woche sagt :)
      Viel Glück!

      Löschen
  13. Glückwunsch zu den 100 Lesern (mittlerweile sind es ja sogar noch ein paar mehr). Ich habe den folgenden Spruch mal irgendwo auf einem Blog gelesen und fand ihn sehr schön und passend.

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat."

    Liebe Grüße, Steffi (sunnyflower24@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Der Spruch ist wirklich unheimlich schön, der gefällt mir sehr gut!

      Ich wünsche dir viel ERfolg :)

      Löschen