Montag, 17. März 2014

[Buchrezension] Interview with the Vampire

   Interview with the Vampire
Anne Rice
Taschenbuch: 320 Seiten
Sprache: Englisch
ISBN: 9780751541977

Buch kaufen


In a darkened room the boy sits, waiting for the story to begin. His companion is a young man, cloaked in shadow, his voice low and soft. Only the pure white of his collar is visible in the gloom.
The story of this man's life is about to be told. A story of a vampire facing the dark stretch of eternity, cursed with an exquisite craving for human blood.


Bei diesem Klassiker der Vampir-Geschichten möchte ich euch alle nicht lange mit einer langen Rezension aufhalten, daher das wichtigste in aller Kürze: Diese Ausgabe verfügt über ein wunderschönes, detailreiches Cover, in das ich mich sofort verliebt habe und das so hervorragend zur Geschichte passt. Diese ist der Auftakt zur grandiosen Vampir-Chronik von Anne Rice, der so wundervolle Charaktere wie Lestat entspringen.

Ich bin mir sicher, nahezu jede/r kennt diese Geschichte, als Buch oder Film. Beides ist wundervoll, obwohl natürlich das Buch noch intensiver ist und über einige Szenen verfügt, die (so) im Film nicht vorkommen.




Ein wundervolles Buch, das ich jedem nur ans Herz legen kann! Unbedingt lesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen