Freitag, 21. März 2014

[Challenge] Einmal durchs Regal - Aprilaufgaben

Hallo ihr Lieben!

Wahnsinn wie schnell die Zeit verfliegt, nicht wahr? Schon kündigen wir die Aufgaben für den April an!

Vielleicht wollt ihr uns zwischenzeitlich ein kleines Feedback geben, wie euch die Challenge bisher gefallen hat?

Wie jeden Monat bekommt ihr natürlich die Chance, euch im Voraus auf die Aufgaben einzustellen, ein wenig umzuschauen und passende Bücher aus euren Regalen hervorzuzaubern.
Wir - Sasija  und meine Wenigkeit - präsentieren voller Stolz:

Die Aprilaufgaben

Hauptaufgabe: Wer uns kennt, der weiß es schon: die Sasija und ich gehören zu dieser seltsamen Spezies, die man gemeinhin als "Whovians" kennt (Achtung! Ansteckend!). Damit ihr euch diesen Monat eure zwei Punkte richtig hart erarbeiten müsst, dürft ihr diesen Monat für uns ein Science Fiction Buch lesen - hierbei lassen wir natürlich auch Bücher gelten, die SciFi-angehaucht sind ;)

Nebenaufgaben: 
  • Der April ist bekanntlich ein sehr wechselhafter Monat - greift das im Cover auf! Findet für uns ein Cover, dass in Grau- und/oder Blautönen gehalten ist. 
  • Lese ein Buch aus einer Fortsetzungsreihe (nicht den ersten Band!)
 Dieses Mal haben wir euch eine etwas schwerere Hauptaufgabe zurechtgelegt - ich bin ja gespannt, was ihr daraus machen werdet!

Achja, kleiner Tipp am Rande: Schaut doch ab dem 07.04.2014 bis zum 13.04.2014 mal täglich bei Sasija rein... ;) 

Habt ihr schon Ideen im Kopf? Oder Fragen? Her damit, lasst mal sehen!

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

Kommentare:

  1. muhahahhahaha...
    whovians..... ich hab ein dr. who buch.. ENDLICH ist die gelegenheit da .. es zu lesen *_*

    hm.. fortsetzungsreihe.. rizzoli & Iles .. PERFEKT..... grau und blautöne... hufftaaa.... aber da find ich bestümmt was :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - DIE GElgenheit ;) Welches hast du?

      Löschen
    2. wunderschönes Chaos *_*
      und endlch.. endlich komm ich dazu es zu lesen *muhahahahahaha*

      und ich hab ja (wie Bei FB schon getippt).. ALLE bücher beisammen.. muss ich nur gelesen bekommen im April X_X

      Löschen
    3. :D Wunderschönes Chaos lesen wir ja zusammen :D

      Löschen
  2. Huhu!

    Habe eine kleine bitte:

    Ich habe ein buch gelesen

    http://meinelesezeit.blogspot.de/2014/03/rezi-julia-weidner-rebella-von-wegen.html

    bei dem mit genau 8 Seitwen fehlen um gewertet zu werden. Könntet ihr das evtl. trotzdem werten?

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich denke, das dürfte kein Problem sein...;)

      Löschen
  3. Konichiwa, Nezumi.
    Für die Hauptaufgabe diesmal kann ein SF-Fan wie ich nur begeistert auf den Tisch klopfen.
    Anerkennenswert!

    "Geronimo!" :-D

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir dachten, dass wir unserem kleinen Fandom mal eine eigene Aufgabe widmen dürfen - ist ja nicht so, als wären wir da ein wenig obsessiv oder so ;)

      Alons-y!

      Löschen
  4. Also ich habe schon meine Buch für April für diese Challenge zusammengesucht... :-D
    Hauptaufgabe: Dead Zone - Stephen King
    Nebenaufgabe 1: Eragon "Das Vermächtnis des Drachenreiters" - Christopher Paolini (hoffe das lässt du gelten ist blau)
    Nebenaufgabe 2: Dragon Dream - G. A. Aiken

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar zählt Eragon :)
      Bei DEad Zone bin ich mir nicht sicher, ob das als SciFi durchgeht, da muss ich nochmal meine King-Leser konsultieren ;)

      Löschen
  5. So habe mal bei Google eingegeben Dead Zone Genres, das war das Ergebnis:
    Dead Zone Genres
    Politthriller
    Independentfilm
    Science-Fiction
    Psychothriller
    Thriller
    Horrorfilm

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen