Dienstag, 11. März 2014

Gemeinsam Lesen # 51

Hallo meine Lieben,

es ist wieder Dienstag und damit Zeit für Asaviels tolle Aktion Gemeinsam Lesen!


Wie immer gilt: Vier Fragen, drei davon bleiben immer gleich, die letzte variiert. Einsteigen dürft ihr jederzeit. Vielleicht wollt ihr ja auch dabei sein?

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese aktuell "Interview with the Vampire" von Anne Rice und bin auf Seite 132 von 320, also bei genau 42%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Undead - reaching out suddenly for the plaster hand of the Virgin and seeing it break in my hand, so that I held the hand crumbling in my palm, the pressure of my thumb turning it to powder."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich liebe Lestat <3 Meine erste große Liebe <3 Und ich mag es immer mehr, englische Bücher zu lesen, auch wenn ich bei denen das Gefühl habe, viiiel langsamer voran zu kommen, was die Seitenzahlen angeht...

4.Was stört dich aktuell am meisten an deinem aktuellen Buch?

Das ist sogar recht einfach zu beantworten - ich habe mir diese Version/Auflage gekauft, weil ich mich so in das Cover verliebt habe. Leider habe ich aber schon festgestellt, dass die englischen Bücher deutlich weniger aushalten... Kanten stoßen sich so viel schneller ab, Cover und Buchrücken bekommen ständig neue Kratzer. Und ich gehe WIRKLICH vorsichtig mit meinen Büchern um!
Das ärgert mich wirklich immens >.<




Wie ist es bei euch? Was lest ihr im Moment?

Kommentare:

  1. Das ist mal eine Vampirgeschichte, die ich auch mag ♥
    Allerdings wäre sie mir auf englisch leider zu anstrengend ... sollte wirklich mal öfters was auf englisch lesen - bin aber irgendwie immer zu faul ;)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Lustige ist, dass man nach ein paar Seiten gar nicht mehr merkt, dass man etwas Englisches liest. Also ich zumindest nicht ;) Zwar sind da noch Worte, deren genaue Übersetzung ich nicht kenne, aber im Großen und Ganzen verstehe ich alles. Trotzdem brauche ich viel länger :/ Aber ich mag das Buch trotzdem :)

      Löschen
  2. Hallo Herzi!
    Ich bewundere all diejenigen, die immer öfter zu englischen Büchern greife. Irgendwann tu ich das auch mal wieder, aber wie du schon sagst, das Lesetempo leidet darunter und außerdem subben sooooo viele tolle deutsche Bücher... :)
    Viel Spaß mit deiner Lektüre!
    Ich lese "Singe, fliege, Vöglein, stirb" von Janet Clark und glaube, dass ich diese Woche mal wieder bei "gemeinsam lesen" dabei bin! Du steckst an *kicher*

    Liebste Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach - so oft lese ich keine fremdsprachigen Bücher, ab und an ist das schon mal drin - auch wenn ich mich dabei ertappe, dass ich immer wieder auch nebenbei noch zu deutschen Büchern greife... Je nachdem, wie müde ich schon bin ;)

      "Singe, fliege, Vöglein, stirb" habe ich neulich erst in der Buchhandlung gesehen und mir noch überlegt, ob ich es mitnehmen soll, hatte es dann aber erstmal "verdrängt" - es warten doch noch so viele Bücher darauf, von mir gelesen zu werden!

      Und in dieser Hinsicht stecke ich dich gerne an :D Ich bin gespannt auf deinen Beitrag :)

      Löschen
  3. Oyasumi nasai, Nezumi.
    Ich denke Paperbacks werden auf dem angelsächsischen Markt weit eher als "Konsumartikel" gesehen. Lesen & hopp! Wegen der eher billigen Verarbeitung ähneln die Bücher, nach ein paar Tagen "Gebrauch", mehr einem gefledderter Heftroman.
    Dagegen sind englische Fachmagazine echt in 1a Qualität gedruckt, auf hochwertigem Papier - doch seltsam irgendwie! :-)

    Vor dem Regen - noch einen sonnigen Freitag!

    Alles shiny, Captain...

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohayou ~

      Ja das scheint mir auch so - wie schade! Wir scheinen hier ein anderes Verhältnis zu Büchern zu haben.. Schade, denn es macht mich traurig zu sehen, wie dieses Buch aussieht.

      Der Freitag wird gut - ebenso wie der Rest der Woche ;) Ich hoffe, bei dir auch...?

      Löschen