Freitag, 11. April 2014

5 Dinge

Hallo meine Lieben,

ich lebe! :D Und weil ich lebe sollt ihr auch diese Woche wieder die 5 tollen Dinge der Woche sehen :)

1.) Am Samstag war der letzte Bücher- und Blubberstammtisch, bei dem wir einige wundervolle Momente hatten! Vielen lieben Dank an Anka für die Organisation - es war wundervoll und ich freue mich auf den 17.05., wenn der nächste Stammtisch ansteht!

2.) Am 08.04.2014 kam die kleine Nele zur Welt - mit ganzen 4 Tagen Verspätung. Herzlich Willkommen, Liebes! Ich freue mich, dass du jetzt bei uns bist!

3.) Ich befinde mich auf dem Weg der Besserung - zumindest gesundheitlich ;) Nun muss ich nur noch hoffen, dass das auch so bleibt!

4.) Wir waren noch ein paar Dinge einkaufen für meinen SWAP für Anka - generell war die Woche von vielen handwerklichen Dingen geprägt - auch die Geburtstagsüberraschung für Mama macht riiiiesige Fortschritte - wegen der Gefahren des Internets will ich sie euch aber (noch) nicht zeigen. Man weiß ja nie, über welche Wege solche Bilder ihren Weg zu den Leuten finden, die sie noch gar nicht sehen sollen!
Nur so viel: In einem relativ bekannten, gemütlich-familiären Nähforum ist das gute Stück schon zu begutachten und ich danke den lieben Mädels dort, dass ich so tolle Rückmeldung bekommen habe :)

5.) Gestern abend hat mich Sam zum Infoabend der Hochschule der Medien Stuttgart begleitet - ohne sie hätte mir wohl der Mut gefehlt. Der Besuch dort hat mich aber in meiner Entscheidung noch weiter bestärkt - ich freue mich!

Das Wochenende ist.. mittelmäßig stark ausgeplant. Für heute stehen nur weitere Stunden mit Nadel und Faden (gut gemacht... Ohrwurm!) auf dem Programm - vielleicht lege ich auch noch ein paar Pausen zugunsten der heißgeliebten Bücher ein (derzeit "Wie Blut so rot"), denn die müssen gerade ein wenig hinten anstehen. Oh ich glaube, da gönne ich mir doch jetzt gleich mal ein, zwei Kapitelchen...
Morgen steht nach dem obligatorischen Einkauf ein kurzer Besuch im Stall an, um zu klären, wie es jetzt weitergeht (ich war ja wegen Mamas Verletzung jetzt eine ganze Weile nicht mehr da!) und gegen Mittag geht es dann nach Stuttgart zu einem Shooting, bevor dann am Abend ein Treffen mit Cousins und Cousinen ansteht, um ein wenig was zu trinken - eine schöne Sache. Wir haben an Weihnachten beschlossen, dass wir uns einmal alle 3-4 Monate treffen und etwas zusammen unternehmen wollen. Familie ist so wichtig!
Für den Sonntag steht die Kreativmesse in Stuttgart auf den Programm - doch auch nur, wenn ich wirklich Lust dazu habe, daher ist das noch optional :)

Sooo das war es von mir! Was habt ihr am Wochenende vor? Was lest ihr gerade eigentlich?

Kommentare:

  1. Wir haben nicht sehr viel vor. :) .. ein wenig gammeln und TV Schauen, die Möbelhäuser nochmal abklappern... und sonst mal sehen. das grillen fällt bei dem WEtter ja heute leider flach :(

    Lesen tu ich momentan ja noch Evermore.. mal sehen, wie es sie weiter entwickelt xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möbelhaus (das große gelb-blaue) muss ich wohl auch mal wieder besuchen, allein weil ich ein neues Bücherregal brauche ^ ^ "

      Ansonsten ist gammeln und TV schauen doch auch super :)

      Löschen
  2. Huhu, bin durch das bekannte Nähforum auf deinen Blog gekommen ;) Für welche Studiengänge an der HdM interessierst du dich denn? Ich bin auch da, also schon seit ein paar Semestern ;)

    Lg
    DasGlückskind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh ein NuSchen :D Und was für ein schöner Zufall, dass du dort auch bist!
      Effektiv interessiere ich mich nur für einen - Mediapublishing. Was studierst du denn da, wenn ich fragen darf?

      Löschen
  3. Ich studiere Print-Media-Management... Das ist viiiiiiiiiiiiiel besser als Mediapublishing ;) Kannst mich auch gerne per PN im Forum löchern, da heiße ich genauso... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhh dann werde ich doch genau das gleich mal machen :)

      Löschen
  4. Bonjour, Michelle.
    Ich gestehe, eigentlich hatte ich Dir eine spontane Genesungs-Mail schicken wollen. Aber Müdigkeit & Kreativlosigkeit gingen eine unheilige Allianz ein. Inzwischen bist Du wieder - also sei Dir edle Gesundheit die nächsten 100 Jahre gewünscht! Mindestens.

    Gelegentlich gefällt es Kindern ein paar Tage unter Mutters Herz zu überziehen. War selber auch so ein Schlawiner. Nele hat also Ihren Fensterplatz für's eigene Leben eingenommen: Bonne chance!

    Dann begibst Du Dich an die alma mater der Wissensvermittlung. Mein Glückwunsch, zumal Du hier (hoffentlich) Deine Crossover-Kreativität ausleben wirst können. Zudem in Stuttgart! Freut mich zu hören. Ich komme heute aus den "besten Wünschen!" gar nicht mehr raus. :-)
    Gut, Freunde wie Sam zu haben.

    Angesichts der überbordenden Kreativität im "Nähforum" konnte ich Deine Arbeit nur mal als Verdacht :-) einkreisen. Oder bin ich nur blind.

    Wünsch' Dir kommende Tage mit netten Menschen!

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ~
      Vielen Dank für die lieben Worte - eine Genesungsmail ist mittlerweile hoffentlich nicht mehr nötig ;)

      Ich bin sehr gespannt, wie es sein wird, die kleine Nele persönlich kennenzulernen - bisher hatte ich dazu noch keine Gelegenheit. Aber das wird noch kommen :)

      Wenn es zugelassen wird, dass ich mich bilden darf, werde ich das tun :) Ich bin seeehr gespannt!
      Und keine Sorge - in 13 Tagen (schon so bald!) bekommt meine Mama ohnehin das Geschenk und ihr dürft es sehen :)

      Löschen
  5. aah cool :) was überlegst du dir denn, an der HdM zu studieren? :)

    LG,
    Vanessa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ich will gern Mediapublishing studieren :)

      Löschen
    2. aaargh, willkommen in meinem Studiengang!!! :) beste Entscheidung ever, kann ich dir nur sagen :D
      wenn du zum nächsten Bloggerstammtisch im Mai kommst, können wir ja mal schwätzen und ich erzähl dir n bisschen, wenns dich interessiert :) (falls dus nicht wusstest, ich bin die Vanessa vom Stammtisch xD)

      LG :)

      Löschen
    3. ... ookay auf die Gefahr hin, dass es meinen KOmmentar jetzt zweimal sendet: yeeeey willkommen in meinem Studiengang!!! :) Falls du gern mehr drüber wissen willst, kannst du mich auf Facebook anschreiben oder wir schwätzen beim nächsten Bloggerstammtisch im Mai ;) (ich bin die Vanessa vom Stammtisch, falls du das nicht weißt ^^)

      LG :)

      Löschen
    4. Ja hat es zweimal gesendet aber das ist nicht so schlimm :D

      Und klar bin ich dabei - du warst es glaube ich auch, die mich vorletztes Mal überhaupt auf die Idee gebracht hat :D

      Löschen
    5. aww das freut mich total :3 es gibt auch definitiv nix Cooleres, was man studieren kann :DD nee, Spaß beiseite, für nen Bücherwurm gibts meiner Meinung nach echt keinen besseren Studiengang :) wie gesagt, falls du irgendwelche Fragen etc. dazu hast: just ask :)
      (kannst auch bis im Mai zum Stammtisch warten - ich hoff du kommst da auch!)

      Löschen
    6. Natürlich komme ich auch :D Und bis dahin stelle ich dir nen ganzen Fragenkatalog zusammen :D Den musst du dann über dich ergehen lassen :D
      Der Termin ist auch schon fest im Kalender eingetragen :D

      Löschen
    7. gern jederzeit :D ich hoff nur, ich kann sie dir auch beantworten ;) und ich freu mich schon auf das Treffen <3

      Löschen
    8. Ich denke doch dass du das kannst :D

      Löschen