Sonntag, 27. April 2014

Auslosung "Blogger schenken Lesefreude"

Hallo meine Lieben!

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch! Mein Tag ist bisher sehr entspannt und nur eines trübt den Tag ein wenig: Ich habe absolut keine Stimme mehr (wohin auch immer die verschwunden ist!) weswegen ihr leider auf ein Auslosungs-Video verzichten müsst. Das tut mir wirklich Leid denn ich hätte euch gern via Video ausgelost.

Nichts desto trotz möchte ich 10 von euch den Tag ein wenig versüßen :) 8 von euch 10 bekommen ein Buch - zwei weitere dürfen sich immerhin über einen kleinen Trostpreis freuen.

Fangen wir doch auch direkt an.

Buch Nummer 1 - Splitter von Sebastian Fitzek geht aaaaaan
*Trommelwirbel*

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe! Ich wünsche dir viel viel Spaß mit dem Buch :)

Weiter geht es mit Buch Nummer 2 - Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki:




Auch dir, liebe Anne herzlichen Glückwunsch und viele schöne Lesestunden mit deinem gewonnenen Buch!






Buch Nummer 3 - Weisser Schatten - darf gleich fünf Menschen glücklich machen! Und diese fünf Menschen sind:


Herzlichen Glückwunsch an Dani, das Bücherparadies, Jessica, Janine und Daniel! Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit eurem Exemplar von "Weisser Schatten!"





Leider konnte ich nicht jede/n von euch gewinnen lassen, obwohl ich gern jedem und jeder unter euch Lesefreude spendiert hätte.
Zwei von euch dürfen sich noch über einen kleinen Mini-Trostpreis freuen:







Meine lieben Gewinner! Jede und jeder von euch hat in der Zwischenzeit schon eine E-Mail bekommen. Alle weiteren Instruktionen könnt ihr dort entnehmen :)


Für all diejenigen unter euch, die dieses mal Fortuna nicht auf ihrer Seite hatten: Das nächste Gewinnspiel ist schon geplant! Bei den 150 Lesern wird das nächste Gewinnspiel statt finden - bis dahin fehlen auch nur noch 18 Leute :) Also kräftig die Werbetrommel rühren, dann dürft ihr euch bald auf eine neue Chance freuen, ein tolles Buch zu gewinnen!


 Bevor ich euch nun wieder allein lasse möchte ich euch noch ein paar Auszüge der Antworten zeigen, die ich bekommen habe - natürlich nur, wenn ihr mir eure Erlaubnis hierzu gegeben habt :)


Ich lese schon so lange ich lesen kann.... Mein schönstes Leseerlebnis ist wenn ich mit meinem Schatz und meinem Hund zusammen auf der Couch liege und lese. Ich könnte mich kaum geborgner fühlen.
-Lady in Black

Gelesen habe ich schon immer, ich kenn mich gar nicht ohne Bücher. Das schönste Leseerlebnis ist wirklich schwer, dafür hatte ich schon zuviele. Aber eines davon war sicherlich, dass ich, normalerweise ein Schnellleser vom Feinsten, beim lesen von "Die Entdeckung der Langsamkeit" von Stan Nadolny tatsächlich richtig langsam wurde beim lesen und gerade mal 20-25 Seiten in der Stunde geschafft habe. Es hat mich sehr beeindruckt, wie toll das Buch geschrieben war um so einen Effekt hervorzurufen.
-Sabrina

Puh - DAS schönste oder intensivste ist wirklich schwierig auszuwählen...aber ich erinnere mich, wie ich am Ende jedes Harry Potter Buchs geweint habe, einfach, weil es zu Ende war! Und wo ich meine Leseliebe entdeckt habe kann ich auch nicht so genau sagen. Gut möglich, dass es in unserer Ortsbibliothek war, die ich als Kind regelmäßig schwer beladen verließ ;)
-Anne

Mein schönstes Leseerlebnis war, als ich nach dem Tod meines Großvaters zufällig seinen Namen im Internet eingegeben habe. Ich habe entddeckt, dass der Lebensgefährte meiner Uroma eine Kurzbiografie über ihr Leben geschrieben hat. Dies wusste bisher niemand, da wir lange keinen Kontakt hatten.
 - Sinni

Das intensivste Leseerlebnis widerfuhr mir wohl bei "Naked Lunch" von William S. Burroughs, weil es in seiner rauschhaften und abgehackten Erzählweise erstmal komplett den Boden unter den Füssen weggezogen hat, um mir dann beim zweiten Lesen den Blick für die verschrobensten Weltanschauungen zu öffnen.
-Lars

Ich habe meine Leseliebe entdeckt, als ich Lesen gelernt habe. Sofort haben mich die Wörter, die Geschichten bilden, in den Bann gezogen! Ich habe schon so viele intesive, schöne und traurige Leseerlebisse gehabt. Ich lese jeden Tag und bin sehr dankbar dafür, dass es Bücher gibt! :) <3
-Hannah
Für mich gibt es kein »schönstes« Leseerlebnis, da lesen für mich einfach das schönste auf der Welt ist. Das Traurigste am lesen ist für mich immer, wenn ich am Ende eines Buches angekommen bin und es keine Fortführung gibt.
-Daniel
 
Meine Leseliebe habe ich durch Harry Potter entdeckt. Lange hab ich davor nicht gelesen und diese Reihe bis zum 6. Band in kürzester Zeit verschlungen <3 Ich glaube ich finde bei jedem Buch eine stelle zum Tränchen verdrücken, deswegen kann ich schlecht unter Menschen lesen. :D Am intensivsten löst das "Immer." von Severus Snape in "Die Heiligtümer des Todes aus. Ich bekomme schon eine Gänsehaut, wenn cih es nur aufschreibe. Fantastisch, wieviel hinter diesem einzigen Wort steckt! <3
-Sami 
 



Wow! Vielen lieben Dank für eure Einblicke. Das hier ist nur ein kleiner Ausschnitt der unheimlich berührenden, bewegenden Geschichten, an denen ihr mich habt teilhaben lassen. Vielen lieben Dank dafür an euch alle!

Ich hoffe, ihr könnt alle den restlichen Sonntag noch genießen und habt einen grandiosen Start in die Woche!


Kommentare:

  1. Habe ich schon erwähnt, dass ich mich riesig darüber freue?? :-) :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, wenn ich dir dein Wochenende noch ein wenig versüßen konnte :)

      Löschen
  2. Argh ... Soooo knapp vorbei :D
    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt - aber wie gesagt es gibt ja schon bald eine neue Verlosung :)

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch und fröhliches Schmökern an alle Gewinner!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und schon ganz bald könnt ihr hier wieder etewas gewinnen :)

      Löschen
  4. Hallo Nezumi, hast du die Gewinne denn schon abgeschickt? Hatte dir eine Mail geschrieben, aber bisher ist nix bei mir angekommen... LG Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      eigentlich sind alle abgeschickt, ja :(

      Löschen