Mittwoch, 9. April 2014

[Kurz-Rezension] Wunderschönes Chaos

   Wunderschönes Chaos
Gary Russell
Taschenbuch: 260 Seiten
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Beautiful Chaos
ISBN: 9783864253119

Buch kaufen









Zu diesem Buch möchte ich euch nur eine Kurzrezension hier lassen, denn wie das meist bei Büchern zu Serien ist - entweder man liebt sie oder man kennt sie noch nicht ;)

Zugegeben bin ich sehr sehr skeptisch an das Buch herangegangen, denn gerade das Wesen von Donna und dem Doctor einzufangen stelle ich mir unheimlich schwer vor. Umso schöner ist es, dass es dem Autor hier gelungen ist. Charakteristische Eigenschaften wurden wundervoll herausgearbeitet, ohne sie zu überziehen.

Das Buch liest sich ebenso gut, wie sich eine Folge ansehen lässt - wenn natürlich auch etwas langsamer.

Nichts desto trotz habe ich es doch recht schnell durchlesen können und gerade gegen Ende konnte/wollte ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

Für Fans der Serie sehr empfehlenswert! Für Neu-Whovians würde ich empfehlen, mindestens noch den 10. Doctor abzuwarten und die Folgen mit Donna anzusehen, bevor ihr das Buch lest. Dann aber sehr sehr gern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen