Dienstag, 13. Mai 2014

Gemeinsam Lesen #60

Hallo meine Lieben,

wieder ist Dienstag und endlich - nach einer gefühlten Ewigkeit - bin ich wieder bei Asaviels Aktion Gemeinsam Lesen dabei :)


Trotz langer Abstinenz hat sich an den Regeln nichts geändert: 4 Fragen bekommen wir gestellt, 3 bleiben gleich, eine verändert sich jede Woche. Ihr dürfte jederzeit einsteigen und die Fragen natürlich auch nach Dienstag noch beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Valhalla" von Thomas Thiemeyer und bin auf Seite 174 von 512, also bei 33,98%.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Hitlers Eroberungsfeldzug verlief nicht gut."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch wurde mir so oft empfohlen und intensiv ans Herz gelegt, dass ich es endlich endlich einfach lesen musste! Noch dazu ist es ein Rezensionsexemplar, das mir der Verlag freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. 
Mit ein wenig Glück darf ich mir dieses Exemplar am Samstag auch noch signieren lassen :)
Bisher liest es sich auch wirklich gut und ich hoffe sehr, dass es genau so weiter geht.

4.Du hast Gelegenheit dem Protagonisten/der Protagonistin (Hauptcharakter) genau eine Frage zu stellen. Welche wäre das? Gerne mit Begründung. 
Puh! Eine schwere Fraqge und ich glaube, dass ich mich nicht auf eine Frage begrenzen könnte.Wirklich nicht. Diese Frage kann ich also leider nicht beantworten.



Werbung in eigener Sache:
Für diejenigen, die durch diese tolle Aktion von Asaviel hier gelandet sind: Bei mir gibt es derzeit wieder mal etwas zu gewinnen. Neugierig? Schaut mal hier

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hab mich gefragt, weil Hitler drin vorkommt.

      Löschen
    2. Es geht um einen Virus, der von den Nazis entwickelt wurde, deswegen ;)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ist auch ein sehr interessantes Buch :)

      Löschen
  3. Hi Michelle, wünsche Dir noch viel Spaß mit Valhalla. Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Thomas wird es dir am Samstag, sofern du es nicht vergisst mitzubringen, sicher signieren :) Bis Samstag, lg Uwe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spaß habe ich auf jeden Fall dabei :) Und ich bin mir auch sicher, dass der gute Thomas es mir signieren wird. Ich hoffe ja, dass ich es bis dahin fertig habe und ihm mein Feedback persönlich überbringen kann :)

      Löschen
  4. Klingt ja recht spannend, das Buch kannte ich noch gar nicht, bin gespannt auf deine Rezi.
    Noch viel Spaß mit deiner Lektüre.
    LG Anja aka icesez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist sehr spannend. Bisher zumindest und ich gehe momentan noch stark davon aus, dass ich hier eine gute Rezi schreiben kann :)
      Das ist der Vorteil, wenn der Autor ums Eck wohnt und man ständig mit den neusten Informationen gefüttert wird :)

      Löschen
  5. Habe von dem Autor auch noch nichts gelesen - aber empfohlen wurde er schon oft - wäre auf deine schließende Meinung gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beruhige dich - es ist auch mein erstes Thiemeyer-Buch. Ich kann es aber wirklich auch nur weiter empfehlen. Ich bin sseeeehr gespannt, wie es weiter geht und mag am Liebsten das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen! (Denkbar ungünstig beim Arbeiten)

      Löschen