Dienstag, 27. Mai 2014

Gemeinsam Lesen #62

Hallo meine Lieben!

Mal wieder ist Dienstag und wieder wird es Zeit für Asaviels tolle Aktion


Mittlerweile zum 62. Mal!
Wie jede Woche bekommen wir vier Fragen gestellt, die ersten drei sind stets die selben, die vierte variiert.

Im Übrigen kommt es mir sehr gelegen, dass ich somit auch die Aufgabe für den heutigen Tage der LBB-Woche von unserer lieben Anka erledigt habe :)

Dann wollen wir doch mal anfangen!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Seit heute morgen lese ich "Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater. Ich bin noch nicht sehr weit, erst auf Seite 106 von 496 , also bei 21,37%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als Gansley in der Nacht aufwachte, schien ihm der Mond ins Gesicht und sein Telefon klingelte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Endlich komme ich dazu, dieses Buch zu lesen, das mir der liebe RoM geschenkt hat :) Vielen lieben Dank noch mal! Ich weiß, es ist schon eine unheimlich lange Zeit her und eigentlich wollte ich es schon früher lesen; aber bisher kam ich nicht dazu. Nun haben meine Leser für mich entschieden, dass dieses Buch mich ab jetzt begleiten wird :)

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?
 Ehrlich gesagt ist das schwer. Hätte Blue die Fähigkeiten, die Seelen der Toten zu sehen, wüsste ich genau, wohin ich sie mitnehmen möchte. So aber ist das schwer. Ich denke, ich würde einfach gern mit ihr einen Tee oder sowas trinken gehen. Ganz entspannt. 


Das war es auch schon wieder!Wie sieht es bei euch aus? Was lest ihr gerade? Habt ihr "Wen der Rabe ruft" schon gelesen?

Kommentare:

  1. Das Buch ist noch auf meiner Wunschliste, ich hoffe ich komme irgendwann mal dazu :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja die gute Zeit, die fehlt, nicht wahr? :D

      Löschen
  2. Huhu!
    Das Buch ist auch schon viel zu lange auf meiner Wunschliste. Nachdem ich die Trilogie von ihr (Die Wölfe von Mercy Falls) regelrecht verschlungen habe, will ich das unbedingt auch bald lesen!!!

    Freu mich schon auf deine Rezi ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe zu, dass ich noch kein einziges Buch von ihr gelesen habe, aber das wollte ich unbedingt :D

      Die Rezi wird bestimmt bald folgen :)

      Löschen
  3. die Frage mit dem Ort fand ich auch ziemlich schwer.. Das Buch klingt aber durchaus interessant ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist auch gemein :D Ich weiß es echt nicht :D

      Das Buch ist auch sehr interessant, ich hoffe trotzdem, dass ich noch weiter in die Geschichte reinfinden werde.

      Löschen
  4. Ach sieh einer an, du warst ja heute auch schon bei mir und hast bei GL #62 einen lieben Kommentar da gelassen :) Danke dir und ich wünsche dir noch viel Spaß mit Wen der Rabe ruft. Ich fand das Buch toll und kann den zweiten Band kaum noch erwarten.

    Liebe Grüße
    Vanessa
    www.sheerisan.bplaced.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern doch!

      Ich bin sehr gespannt, was ich von dem Buch halten werde, ich habe schon sehr sehr viel gutes gehört :)

      Löschen
  5. Hach, ich liebe Maggie Stiefvaters Schreibstil *_*!

    Bis jetzt kenne ich nur "Rot wie das Meer" von ihr, aber deine Lektüre und auch die ersten beiden Teile der Mercy-Falls-Reihe liegen noch auf meinem SuB und schreien mich förmlich an, dass ich sie endlich lesen soll :D.

    Viel Spaß weiterhin, ich hoffe es gefällt dir letztendlich!

    LG Clärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bisher kann ich mich ja nicht beklagen :D Ich bin gespannt, ob es mich so infizieren kann, wie es das bei vielen anderen getan hat :D

      Löschen
  6. Hallöchen :)
    Vielen Dank für den lieben Kommentar bei mir! Ich musste gleich mal bei dir vorbeischauen und woah, ich mag es bei dir :) Du hast einen sehr schönen Blogdesign ausgewählt, alle Achtung.

    Das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber bisher konnte ich mich von der Autorin noch nicht begeistern lassen. Obwohl ich oft genug das wollte. Daher schwanke ich noch, ob ich mir das Buch kaufen soll :)

    Liebe Grüße,
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch und vielen lieben Dank für dein Kompliment :)

      Ehrlich gesagt bin ich überrascht davon, dass mir das Buch gefällt, denn die anderen Bücher der Autorin sprechen mich schon vom Inhalt usw. her nicht an :D

      Löschen
  7. Moshi moshi, Nezumi.
    Bücher haben ja glücklicherwise keinerlei Verfallsdatum. :-)
    War mir damals eine Freude (als ich mitbekam wie Du vor dem Buch geschwärmt hast) & ist mir jetzt eine Freude, da es Dir zu gefallen weiß.

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Konbanwa~

      Oh weh das wäre schrecklich, wenn Bücher ein Verfallsdatum hätten o_o Wobei es ein solches Buch ja gibt - The book that can't wait ( El Libro Que No Puede Esperar). dieses Buch ist wohl mit einer Tinte bedruckt, die sich innerhalb von zwei Monaten auflöst, nachdem sie mit Licht und Luft in Berührung kam...

      Es weiß zu gefallen, das auf jeden Fall und ich danke dir sehr <3

      Löschen