Mittwoch, 28. Mai 2014

LBB-Woche - Mittwoch

Hallo meine Lieben und herzlich willkommen zum Mittwoch der LBB-Woche!Ehrlich gesagt bin ich richtig traurig, dass heute schon Mittwoch ist und wir uns allmählich schon dem Ende nähern... :(


An dieser Stelle ein riesig-großes Dankeschön an unsere Lieblings-Anka! Herzi, du bist die Beste, vielen lieben Dank für alles, was du für uns tust!  

Musste ja mal gesagt werden ;) Ich bin mir sicher, dass ihr alle das auch so seht...? 

Im Übrigen habe ich für mich beschlossen, dass ich die Posts für die Wochentage zwar unten aufliste, aber nicht mitzähle zu den 5 "Pflichtposts" auf dem Blog. Nur, dass ihr Bescheid wisst ;)  Auch die Aufgaben jeden Tag zähle ich nicht zu den geschriebenen Wörtern sondern wirklich nur das, was mein Eigenanteil ist (z.B. dieses Vorgeplänkel hier und eben meine Updates).

So jetzt aber zu den Aufgaben :)


Wochen~Challenges

Lese~Challenges
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten


  • gelesen am Sonntag: 109 Seiten
  • gelesen am Montag: 198 Seiten
  • gelesen am Dienstag: 123 Seiten
  • gelesen am Mittwoch:
  • gelesen am Donnerstag:
  • gelesen am Freitag:
  • gelesen am Samstag:
  • gelesen am Sonntag:

2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten
  • insgesamt gelesen bisher: 430 Seiten

3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten

Blogger~Challenges
1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen) (3/5 - 1 Rezi)

2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar
( Sonntag   Montag   Dienstag   Mittwoch   Donnerstag   Freitag   Samstag    Sonntag )

3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter
  • insgesamt geschriebene Wörter: 1374

Zu den allgemeinen Wochen~Challenges wird es täglich eine weitere Tages~Challenge geben, die auf euch wartet.

Tages~Challenges


Sonntag: 
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Event oder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche)

Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.

Dienstag:
Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet. -- > noch ist ihr aktueller Beitrag nicht online, wir müssen uns noch ein bisschen gedulden
(Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))

Mittwoch:
 Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß!

Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonntag:



U P D A T E S
08:59 Uhr:
Einen wunderschönen guten Morgen euch allen! Ich bin jetzt schon eine ganze Weile wach, sitze gerade noch am Frühstück und nachdem ich den Post für heute jetzt vorbereitet habe, schnappe ich mir gleich noch mein Buch, während ich auf Ankas Aufgabe für den heutigen Tag warte :)

Heute starte ich auf Seite 124 von "Wen der Rabe ruft" - mal sehen, wie weit ich komme, denn heute abend muss ich zu meinem Samy-Schatz und da werden mir dann ein paar Stunden fehlen :D 


10:09 Uhr:
Ein paar wenige Seiten habe ich schon gelesen und gerade kam dann die neue Aufgabe online - Frühjahrsputz... Das ist gut! :D Wer schon etwas länger dabei ist, hat wohl schon gesehen, dass sich bei mir ein paar Dinge verändert haben, aber ganz fertig bin ich leider doch noch nicht ;) Das nehme ich mir also für heute Abend vor, wenn ich vom Stall zurück komme. Ich werde noch ein, zwei Sachen an den Gadgets ändern und außerdem sollte ich meinen SuB aktualisieren ^^ So weit der Plan :D 


19:40 Uhr:
Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt... Ich wollte ja eigentlich heute abend bei meinem Samy-Schatz sein. Auf dem Weg aber hatte ich einen kleinen Unfall - keine Sorge, es ist nichts Schlimmes passiert und geht mir soweit gut, aber heute kann ich dann den Stall knicken :(
Jetzt werde ich also erstmal lesen... Frust und so...


22:28 Uhr:
Zu aktualisieren hatte ich agr nicht viel. Ich habe jetzt rechts meine letzten Rezensionen aufgeführt. Ein Klick auf das jeweilige Bild führt euch zu der Rezi. Ansonsten habe ich noch meinen SuB aktualisiert und meine WuLi ist ja ohnehin nie vollständig ;) Rezensionen sind auch keine offen, Listen sind auch aktuell.. Tjoa. Dann schau ich mal, dass ich jetzt ganz schnell noch dazu komme, mein Seiten-Pensum für heute zu erreichen. Morgen wird das schwer, weil ich ja den ganzen Tag nicht da bin ... :/ Mal sehen

Kommentare:

  1. Nalla!
    Kleiner Unfall? Mensch, was machst du denn?
    Ich möchte morgen früh Information was los ist.
    Wünsche dir heute trotzdem viel Spaß auf der Willhelma (Hoffentlich spielt euer Wetter mit) und beim Essen.

    Liebe Grüße
    deine Lielan :-*

    AntwortenLöschen