Montag, 26. Mai 2014

LBB-Woche - Montag

Hallo meine Lieben und herzlich willkommen zum Montags-Post der Lese-, Blog und Blubberwoche kurz LBB-Woche!


Heute ist ein guter Lesetag und ich habe die Hoffnung, mein Buch heute noch beenden zu können - spätestens aber morgen :)

Ich kopiere eben mal die Aufgaben von unserer guten Anka:

Wochen~Challenges


Lese~Challenges
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten

  • gelesen am Sonntag: 109 Seiten
  • gelesen am Montag: 198 Seiten
  • gelesen am Dienstag:
  • gelesen am Mittwoch:
  • gelesen am Donnerstag:
  • gelesen am Freitag:
  • gelesen am Samstag:
  • gelesen am Sonntag:

2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten
  • insgesamt gelesen bisher: 307 Seiten

3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten

Blogger~Challenges
1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)


2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar
( Sonntag   Montag   Dienstag   Mittwoch   Donnerstag   Freitag   Samstag    Sonntag )
3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter
  • insgesamt geschriebene Wörter: 422


Tages~Challenges

Sonntag: 
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Event oder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche)

Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.

Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonntag:


Und dann natürlich noch die

U P D A T E S

18:31 Uhr:
Ich bin zu Hause, habe gegessen und nun endlich komme ich dazu meinen Post zu machen :) Inklusive meiner Bücher für heute! Wie ihr wisst, dürft IHR darüber abstimmen, welches dieser Bücher ich als nächstes lesen werde - und ihr solltet euch schnell entscheiden, denn viele Seiten hat mein aktuelles Buch nicht mehr ;)

"Abgründig" von Arno Strobel"Die Macht des Schmetterlings" von Matt Dickinson
"Sonea - Die Hüterin" von Trudi Canavan
"Die Zauberer" von Michael Peinkofer (SUB-LEICHE!)
"Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater (SUB-LEICHE!)

Zugegeben - "Wen der Rabe ruft" ist nicht unbedingt alt, aber gehört mittlerweile doch schon zu den SuB-Leichen.
Jetzt seid ihr gefragt - bitte einmal in die Kommentare schreiben, welches Buch mein nächstes sein wird <3

23:16 Uhr:
Sooo - ich bin durch mit meinem Buch "Du sollst nicht schlafen" - die Rezi wird morgen früh folgen. Ihr habt abgestimmt und als nächstes werde ich also "Wen der Rabe ruft" lesen :)
Jetzt werde ich aber ganz böse erstmal das tun, was ich laut Buch nich soll: Schlafen. Gute Nacht <3

Kommentare:

  1. Ich vote für "Wen der Rabe ruft". Das Buch liegt bei mir auch noch auf den SuB und deswegen würde ich mich sehr über deine Meinung freuen!

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    ich wäre für "Abgründig" von Arno Strobel. Ich wünsch dir noch viel Spaß beim lesen.

    LG Duna

    AntwortenLöschen
  3. Abgründig von Arno Strobel!! Lg Uwe

    AntwortenLöschen
  4. Also ich würde sagen "Die Macht des Schmetterlings" bietet sich auf jeden Fall für die Juni-Aufgaben der EdR-Challenge an ;D Ich selbst würde wohl "Sonea - die Hüterin" lesen.. aaaaaber "Wen der Rabe ruft" hat so ein hübsches Cover, deswegen würde ich mich gerne icelsez anschließen und finde du solltest das lesen, damit wir deine Meinung dazu hören können :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich schließe mich Duna an und vote für Abgründig :)

    *Knuddl*

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde "wenn der Rabe ruft" sehr interessant und würde mich daher über eine baldige Rezesion zu diesem Buch sehr freuen. ;D

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin für "Wen der Rabe ruft":)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Meine Stimme geht an 'Wen der Rabe ruft'. Hatte zwar wirklich Schwierigkeiten reinzukommen, aber dann fand ich das Buch wirklich gut :) Wäre da auf deine Meinung gespannt :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Wen der Rabe ruft!
    Das ist auf meinem Wunschzettel und ich würde es selber gerne ganz bald lesen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Meine Stimme geht an Wenn der Rabe ruft

    Lg

    AntwortenLöschen
  11. "Wenn der Rabe ruft"... Das liest sich gut. Bin gespannt auf deine Meinung ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    ich wäre für "Die Macht des Schmetterlings". Steht auch auf meiner Wunschliste, aber so richtig kann ich mir die Richtung in die die Geschichte geht noch nicht vorstellen und wäre deshalb auf deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    ich vote mal für "Wenn der Rabe ruft". Steht auch noch auf meiner WuLi und ich will ne Rezi von dir dazu lesen.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen