Sonntag, 25. Mai 2014

Lese-, Blog- und Blubberwoche!

Hallo meine Lieben!

Endlich ist meine Lieblings-Anka zurück und startet direkt mit einer fulminanten Aktion!


Wir wollen die kommende Woche nutzen, um zu lesen, unsere Blogs zu pflegen und uns schön kennen zu lernen :)

In diesem Sinne begrüße ich all diejenigen unter euch, die mich in diesem Zuge gefunden haben! Herzlich Willkommen bei mir!

Mein Name ist Nezumi, ich werde am Sonntag ganze 25 Jahre alt, bin begeisterte Rattenmama und stolze Pflegepferdkuschlerin :) Und - natürlich! - bin ich ein absoluter Bücherwurm :)
So viel erst mal als grober Einstieg. :) Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt, kann ich euch empfehlen, meine 5-Dinge-Posts durchzugucken :)

Die liebe Anka gibt uns also für jeden Tag Aufgaben und ich möchte euch diese hier schnell auflisten:

Wochen~Challenges

Lese~Challenges
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten
2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten
3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten

Blogger~Challenges
1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)
2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar
3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter

Zu den allgemeinen Wochen~Challenges wird es täglich eine weitere Tages~Challenge geben, die auf euch wartet.

Tages~Challenges

Sonntag: 
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Event oder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche)  erledigt!

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonntag:


"Geklaut" von der lieben Anka - ebenso das Bild da oben.

Und dann natürlich noch für heute:

U P D A T E S

19:32 Uhr:
Gerade erst habe ich das alles entdeckt - ach herrje! Ich werde jetzt direkt anfangen, mich durch ein paar Blogs zu klicken und ein wenig herumzuschauen :)
Zur kleinen Info: Ich starte heute auf Seite 74 mit meinem Buch :)

Kommentare:

  1. Hey,

    ich bin auch Rattenmama. Wieviel Ratten hast du denn?
    Ich wünsch dir viel Spaß beim lesen.

    LG Duna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhh noch eine Rattenmama! Wie schön! Toll, wie die kleinen Racker die Welt erobern :D

      Hier wohnen derzeit 4 (Ex-)Jungs, Brüder und allesamt Schmutnasen mit Erdbeeraugen. Aber mit ein wenig Glück erwarte ich bald Zuwachs... ;)

      Löschen
    2. Ich hab nur 2 Rattenmädels die mich derzeit ganz schön auf trap halten weil sie die ganze Zeit aus ihren Käfig ausbrechen. =)

      Löschen
    3. Oh weh :D Das kenne ich von meinen bisherigen Rudeln - ich hattte bisher nur Weiber und das war... sagen wir mal anstrengend :D Jetzt sitzen hier die 4 Kastraten und mal sehen, was der Nachwuchs macht :)

      Löschen
  2. Hallooo...schön ist es hier. Ich wünsch dir viel Spass diese Woche, ich bin schon gespannt, wie viel wir alle so lesen, blubbern udn bloggern :) glg franzi von lovelymix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn es dir hier gefällt :)

      Derzeit bin ich noch ein wenig am Umbauen, aber ich hoffe, dass ich das diese Woche dann noch hinbekommen :)

      Löschen
  3. Wie schön, dass meine Lieblings~Nezumi dabei ist *knuddl dich*

    AntwortenLöschen
  4. Hm ... keine Ahnung, ob er den Kommentar nun gerade trotz Fehlermeldung angenommen hat!?
    Ansonsten noch einmal in der Kurzversion: Freue mich, dass du auch dabei bist, hoffe, dass ich im Rahmen der Aktion die Motivation finde noch die fehlenden Thriller zu lesen und wünsche dir ganz viel Spaß in der kommenden Woche :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Oh weh, da hat es wohl den ursprünglichen Kommentar verschluckt.
    Die ganzen fehlenden werde ich wohl nicht schaffen, aber ich bemühe mich natürlich :)

    AntwortenLöschen
  6. huhu,

    auch von mir noch ganz viel Spaß und Motivation! Kann man ja nie genug haben ;).

    LG Conny :)
    http://nusscookies-buecherliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank! Das stimmt, Motivation kann man immer brauchen. Die und viel Spaß wünsche ich dir natürlich auch!

    AntwortenLöschen
  8. Oh jaaa, die gute alte Motivation... Grade im Moment habe ich ein kleines Lesetief, aber das kann man ja zum Glück gut füllen, in dem man so tolle Blogs wie deinen besucht. Ich hoffe, das hilft mir etwas ;)

    Dir auf alle Fälle noch viel Spaß beim Lesen und Bloggen!

    Lg
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh danke~

      Das mit dem Lesetief kenne ich sehr gut. Vielleicht ist ja das Buch gerade nicht das Richtige für dich?

      Löschen