Freitag, 30. Mai 2014

Lieblingsblogger

Hallo meine Lieben!

Gemäß der Aufgabe unserer lieben Anka möchte ich euch heute meine Lieblingsblogs vorstellen. Viele sind es zugegeben nicht, denn es fällt mir schwer, da eine Hierarchie einzubringen. Ich habe keine wirklichen "Lieblingsblogs", dafür aber welche, die ich regelmäßiger besuche als andere.

Wollen wir also mal anfangen :)

Bild von Ankas Geblubber
Als Initiatorin dieser tollen Woche verdient es unsere liebe Anka von Ankas Geblubber natürlich, hier an erster Stelle genannt zu werden. Die liebe Anka hat mich zum intensiven Bücherbloggen gebracht und immer wieder lerne ich durch sie tolle Bücher und viele wundervolle Menschen kennen. Ich habe sie zwar als tolle Bloggerin kennen gelernt doch heute möchte ich sie, meine Lieblings-Anka, auch nicht mehr in meinem Freundeskreis missen.

Liebe Anka: Ich danke dir so sehr dafür, was du alles für die Blogger-Welt tust und natürlich auch dafür, dass ich so viele schöne Stunden mit dir verbringen durfte. Sei es nun, bei gemütlichen Kinobesuchen, bei gemütlichen Geburtstagsfeiern oder bei dem stets sehnsüchtig erwarteten Stuttgarter Blubber- und Bücherstammtisch. Vielen Dank einfach für alles, was du getan hast. Du bist die beste Anka, die wir uns wünschen können!


Bild von der Grinsemietz
In der Liste darf selbstverständlich meine Nalla nicht kennen - mein kleiner Schützling in dieser Hinsicht, denn ihren Blog Grinsemietz die Leseecke führt sich (das darf ich mit Stolz sagen) wegen mir. Also schaue ich natürlich regelmäßig vorbei, um zu sehen, was sie da so treibt. Und das auch sehr gern. Nicht zuletzt auch deshalb, weil meine Nalla einen unheimlich hohen "emotionalen Wert" für mich hat und, auch wenn das kitschig klingt, meine Schwester im Geiste ist.

Meine Nalla: Ich muss es dir, denke ich, nicht immer wieder sagen. Du weißt alles schon. Du weißt, wie wichtig du mir bist. Ich freue mich so sehr darauf, dich in etwas mehr als 2 Monaten (Ich sollte anfangen, zu nähen...) endlich endlich wieder zu sehen <3


Bild von Alice
An dieser Stelle schnell ein Blog, der wenig mit Büchern zu tun hat. Meine liebe Alice Hearts führt ihren Blog Darkness born from light voller Hingabe, wenn auch nicht so regelmäßig, wie sie selbst sich oft vornimmt ;) Auch die gute Alice ist eine persönliche Bekannte von mir und ein unheimlich wichtiger Mensch in meinem Leben.

Alice: Ich muss nichts sagen. Abeda abeda abeda... <3



Bild von Sasija
Wer den Blog kennt, erkennt allein beim schnell drüberschauen, wen wir hier haben: Die gute Sasija, die mit ihrer eigenen TARDIS (Time And Relative Dimension(s) In Space) durch die Bücherwelten reist. Es ist also immer einen Abstecher zu/in Sasija's TARDIS wert! Mit ihr zusammen führe ich die "Einmal durchs Regal" Challenge und ich muss sagen, mit Sasija zusammenzuarbeiten ist unheimlich toll! Sie ist ein so unheimlich angenehmer Mensch, es ist wirklich beeindruckend!

Liebe Sasija: Vielen vielen Dank dafür, dass du dich mit mir in das Wagnis Challenge gestützt hast und mich hierbei so unheimlich toll unterstützt. Wirklich. Vielen vielen lieben Dank! Du bist mir in den letzten 6 Monaten unheimlich ans Herz gewachsen und ich bin sehr froh, dass wir beide in Kontakt stehen <3



Das sind die Blogs, die ich wirklich regelmäßig lese und bei denen ich mindestens einmal die Woche (eher öfter) vorbeischaue.
Auf meiner Leseliste gibt es noch ganz ganz viele andere tolle Blogs, die ich immer wieder besuche.

Vielleicht sollte ich euch ja jeden Monat mal einen vorstellen...?

Kommentare:

  1. Du hast dir tolle Blogs ausgesucht! "Grinsemietz" kenne ich auch :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt so viele tolle Blogs, da fällt die Auswahl wirklich schwer! :D

      Löschen
  2. Knuuuuuuuutschaaaaaa aus Hamburg <3

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich eine schöne Idee, so stößt man immer mal wieder auf einen schönen Blog den man noch gar nicht kannte. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt! Da kann man richtig schön stöbern gehen :)

      Löschen
  4. Eine wirklich tolle Auswahl, die Blogs kannte ich auch schon und finde sie allesamt ebenfalls wirklich super. Aber dein Blog ist genauso schön. Ich fidne übrigens deinen Blognamen so super!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhh vielen Dank :) Ich hab eine Weile nach einem passenden Namen suchen müssen ;)

      Löschen
  5. Hallo,

    du hast dir da echt tolle Blogs ausgesucht, den ein oder anderen kenne ich noch nicht werde sie mir mal gleich unter die Lupe nemen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind alles ganz tolle Blogs, die ich nur empfehlen kann :)

      Löschen
  6. Bonsoir, Michelle.
    Dezent unauffällig off topic erlaube ich mir ein:

    O-tanjoubi omedetou gozaimasu! :-D

    bonté

    AntwortenLöschen