Samstag, 21. Juni 2014

Einmal durchs Regal - Juli-Aufgaben!

Hallo meine Lieben!

Die erste Hälfte userer Challenge ist rum und wie versprochen stehen für unsere ersten 3 Plätze kleine Motivationsüberraschungen an - dazu wird dann aber bald ein Post folgen, in dem ihr alles weitere erfahrt.

Nun erwartet ihr sicherlich schon voller Spannung und Vorfreude die Aufgaben für den Juli.
Vorher bitte ich euch aber, zu beachten, dass diesen Monat keine Rezensionen mehr angenommen werden, die nach dem 02.07.2014 eingereicht werden.
Außerdem bin ich für evtl. fehlerhafte Punktzahlen erstmal nicht zu erreichen - ihr kennt das ja, dass ihr euch normalerweise melden sollt, wenn uns doch mal ein Fehler unterlaufen sollte. Weil ich aber Anfang Juli nach Paris reise, müsst ihr euch hierbei an die liebe Sasija wenden.

Nun aber der Grund, warum ihr alle hier lest: Eure Aufgaben für den Juli :)

Juli-Aufgaben

Hauptaufgabe
Endlich ist es so weit! Der Sommer ist da und was wäre der Sommer ohne ein wenig Musik? Apropos Musik - das wäre doch mal was! Lest für uns doch bitte ein Buch, das in irgendeiner Art und Weise Musik präsentiert. Das heißt, dass ihr auf dem Cover ein Instrument abgebildet habt, dass es sich inhaltlich intensiv mit Musik beschäftigt (es reicht nicht, wenn im Buch mal ein Liedchen geträllert wird) oder in dem einer der Protagonisten Musiker/in ist.

Nebenaufgaben
1.) Habe ich schon erwähnt, dass endlich der Sommer da ist? Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, unerträgliche Hitze... Was hilft da besser, als eine Runde schwimmen gehen? Hachja, das gute Wasser... Lest für uns ein Buch, in dem Wasser eine tragende Rolle spielt oder das Wasser primär auf dem Cover abbildet.
2.) Und zu guter letzt wollen wir euch ein kleines "Geschenk" machen - zur Feier des absolvierten ersten Halbjahres (*Konfetti in die Luft werf*). Deshalb bekommt ihr diesen Punkt quasi "geschenkt" - ihr müsst für uns nur ein Buch lesen, dass zwischen 160 und 190 Seiten hat. Bitte beachtet hierbei, dass wir hier keinerlei Ausnahmen machen - weder 159 noch 191 Seiten.

Das war es auch schon. Na was sagt ihr zu unseren Aufgaben für euch? Habt ihr schon etwas im Kopf, was ihr lesen wollt? Oder habt ihr Fragen zu einer der Aufgaben? Immer her damit :)

Viel Spaß beim Lesen!

Kommentare:

  1. Hellooo, ich habe eine Frage: Darf das dünne Buch auch ein E-Book mit Seitenschätzung von Amazon sein? Ich hätte da ein paar zur Auswahl :)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das müsste gehen :) Magst du mir mal den Link geben, dann kann ich mir das nochmal genauer anschauen ;)

      Löschen
    2. Dieses hier zum Beispiel: http://www.amazon.de/gp/product/B00AXX3HZE/ref=oh_d__o03_details_o03__i00?ie=UTF8&psc=1

      Löschen