Dienstag, 17. Juni 2014

Gemeinsam Lesen #65

Hallo meine Lieben,

wieder ist Dienstag und nach einer kleinen Pause bin ich wieder dabei dabei Asaviels


Zum mittlerweile 65. Mal stellt Asaviel uns vier Fragen zu unserer Aktuellen Lektüre, die wir nur allzu gern beantworten. Die ersten drei Fragen bleiben hierbei gleich, die vierte variiert immer.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gestern abend noch mit "Abgründig" von Arno Strobel begonnen und bin auf Seite 30 von 240, also bei genau 12,5%.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Nur ungern wandte Tim seinen Blick von Lena ab und sah zu Ralf, der mit Sebastian und Janik vor ihrer Hütte aufgetaucht war."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Seit einer gefühlten Ewigkeit das erste Buch, dass ich von Arno Strobel lese - und insgesamt mein zweites. Ein Jugendthriller, wurde mir gesagt - aha! Da bin ich aber mal gespannt! Passend zum Buch habe ich übrigens auch das Lesezeichen - die gute Anka hat es mir geschenkt und jetzt darf es in seinem zugehörigen Buch schlafen.
 Ich muss sagen, dass sich das Buch wirklich toll anfühlt. Es ist komplett matt und der Titel hebt sich deutlich ab (ABgründig - ihr versteht? schlechter Wortwitz ist schlecht). Insgesamt wirklich toll, wobei mir das farbintensivere (und glänzende) Lesezeichen fast schon ein klein wenig besser gefällt, einfach, weil die Atmosphäre viel düsterer ist.
 
4. Heute eine knifflige Frage ganz im Zeichen der Fußball-WM: Versetze dich in den Protagonisten (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches hinein: Wie steht er/sie zum Thema Fußball? Ist er/sie ein Fan? Würde er/sie sich mitreißen lassen? Versuch eine Antwort auf die Frage zu finden, egal in welcher Welt dein Buch spielt!
Die vierte Frage ist immer schwer zu beantworten, wenn man gerade erst mit dem Buch angefangen hat. Da unser guter Tim (ich gehe davon aus, dass er unser Protagonist ist) "gerade mal" 16 ist, vermute ich stark, dass er sich während der WM mitreißen lassen würde. Wirklich sicher kann ich das aber absolut nicht sagen^^"

Das war es auch schon wieder! Welches Buch lest ihr derzeit? Und wie sieht es bei euch mit der WM aus?
Kleiner Tipp: Ihr könnt selten so stressfrei einkaufen wie während eines Deutschlandspiels. Wer ein wenig mehr Action vertragen kann, dem empfehle ich seine eigene kleine Apokalypse: Einfach mal bei Fußballfreunden die Sicherung rausnehmen.
In diesem Sinne - fröhliche Hungerspie... Ach Mist, schon wieder falsch!

Kommentare:

  1. Ich hab auch noch zwei Bücher von Arno Strobel auf meinem Sub, will unbedingt mal was von ihm lesen!
    Dir auch fröhliche Hungerspiele, äh eine schöne WM und viel Spaß beim Lesen!
    Lieben Gruß,
    Varja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann dir seine Bücher wirklich empfehlen, wobei man gerade bei Abgründig sehr stark merkt, dass es ein Jugendbuch ist. Vielleicht also lieber mal mit den anderen anfangen, obwohl sich das hier auch sehr schnell weggelesen hat - Rezi folgt heute noch ;)

      Löschen
  2. Du kleiner Witzbold, du *knuff* Gut, dass du nicht meine Nachbarin bist und ich keine Angst um meine Sicherung haben muss! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht wäre ja auch ein bundesweiter Stromausfall drin... ;)

      Löschen