Freitag, 15. August 2014

10 Dinge

Hallo meine Lieben!

Hachja - und schon wieder sind 2 Wochen rum und ich schulde euch 10 tolle Dinge, die in dieser vergangenen Zeit geschehen sind. Und da wollen wir doch auch direkt loslegen!

1.) Am Samstag, 02.08. 2014 war ich mit meinen Eltern in der Stadt, um ein paar Dinge zu kaufen.  Nicht nur, dass wir alles bekommen haben, nein, wir durften auch entdecken, dass das von uns besuchte Restaurant mittlerweile speziell ausgeschriebene vegane Speißen hat <3 Ich feier das immernoch ^^"

2.) Am Sonntag,03.08.2014, hatten wir ein "kleines" Shooting. Obwohl wir zunächst überhaupt gar keine Lust hatten, haben wir uns dann doch umso mehr darüber gefreut und hatten viel viel Spaß. Die Bilder habe ich noch nicht, ich hoffe/denke aber, dass sie in der nächsten Zeit ankommen werden und dann hoffe ich, dass da ein paar hübsche Bilder bei rausgekommen sind ;)

3.) Am Dienstag, 05.08.2014 ging es dann auf zu meiner Grinsemietz <3 Oh wie hat sie mir gefehlt! So war die Wiedersehensfreude natürlich groß und wir haben die gemeinsame Zeit intensiv genutzt. Letztes Jahr waren wir eigentlich jeden Tag unterwegs, dieses Jahr waren wir ... sagen wir mal, eher gemütlich unterwegs.

4.) Ich habe nicht mehr ganz so arg Angst vor Fischen ^^" Ebenfalls dank dem Besuch bei der Mietz.

5.) Auuuußerdem hat mir mein Liebes Mauzchen ein Buch meiner Wunschliste geschenkt: Obsidian <3 Das schlummert jetzt ruhig auf dem SuB.... ^^" (den ich übrigens aktualisiert habe!)

6.) Am Wochenende, also am 9. und 10.08., war das M'ERA LUNA in Hildesheim, bei dem wir auch waren :) Ich war sogar kurz im Fernsehen zu sehen! (Für diejenigen, die es interessiert: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/Norddeutschland-und-die-Welt,sendung265536.html Ab ca. 22:17 beginnt der Bericht übers M'era und bei ca. 23:39 bin ich zu sehen ;) )
Insgesam haben wir diese beiden Tage so sehr genossen und ich freue mich schon so sehr auf nächstes Jahr! Ich denke, es folgt eventuell noch ein kleiner Bericht :)

7.) Am Sonntag, 10.8. hatte ich "Geburtstag" und bin damit ein Jahr und einen Tag älter als die Mietz... ;)

8.) Auf dem M'era haben wir außerdem die gute Taya getroffen <3 Es war so so schön dich wiederzusehen, Liebes! Außerdem hast du mir eine ganz tolle hübsche Kette geschenkt <3 Danke <3


9.) Am Montag, 11.08., waren wir noch "kurz" in Hannover und haben "schnell" mal nach Büchern geschaut... insgesamt habe ich aus Hannover 4 neue Bücher mitgebracht, die ich mir gekauft hatte + Obsidian, dass ich, wie gesagt, geschenkt bekommen habe...  Ich finde, ich habe mich noch gut zurückgehalten ^^"

10.) Ich habe meine Akkreditierung zur FBM bekommen :) Blöderweise fällt die genau auf die erste Studienwoche, so dass ich erst noch schauen muss, wie lang ich hin gehen kann :( Aber nichts desto trotz freue ich mich darüber <3

So das wars auch schon.  Nach dem Urlaub erscheint mir hier gerade alles ziemlich trist und langweilig und - zugegeben - auch ein wenig sinnlos. Demnach ist es ziemlich schwer, mich gerade generell zu begeistern. Ich denke, man könnte es mit einer After-Concert-Depression vergleichen. Sehr lästig und blöd und arg.
Ihr seht, es ist gerade ziemlich schwer, mich zu motivieren und zu begeistern.

Dennoch ist das Wochenende auch schon verplant. Für heute abend ist erstmal vorgenommen, die Rattenkäfige zu putzen und generell ein wenig Ordnung reinzubekommen. Muss ja auch mal sein ;) Ich muss nur schauen, dass mich nicht wieder das böse Sofa-Monster erwischt...
Morgen früh geht es dann wohl erstmal einkaufen und morgen mittag feiert eine gute Freundin von mir Geburtstag. Ich hoffe nur, dass meine Gesundheit nicht noch weiter abbaut...
Am Sonntag habe ich dann auch schon das nächste Shooting, ich bin sehr gespannt was da bei rauskommt... ;)

Kommentare:

  1. Grüß Dich, Michelle.
    Die Freude kann ich mir vorstellen als Du die Sparte "Vegan" in der Karte ausfindig gemacht hast. :-)

    Die Shootings müssen ja irgenwie ein Quell der Freude sein, wenn sie die Stimmung aufzuhellen verstehen. Über Fotos würde ich mich freuen.

    Nun, ich hab' was von gemütlich "auf dem Sofa & Filme linsen" gelesen. :-)

    Dich halten Fische auf Distanz? Liegt's an den starren Augen?!
    In meiner Schule hing ich doch ganz gern an den Aquarien in der Vor-Aula.

    Denke Dir hier .............. einen Teil meiner Verwirrung rein. August 10 - in welchen Kalender umgerechnet? Oder ist es "jemandes" Geburtstag gewesen!?
    :-)

    Die "Presseausweise" der Buchmesse schlagen ja derzeit bei den Bloggerinnen nur so ein. Wünsch Dir, daß Du ein Zeitfenster dafür freihalten kannst. Die Frankfurter sind da terminlich irgendwie nicht studentenfreundlich.

    Yep, der Fine-time-passed-Blues. Einen Post zu schreiben ist da ein solides Mittel gegen. Routinen insgesamt - also heute nur rein ins alles-auf-Vordermann bringen Vergnügen. ;-)
    Das Sofa-Monster cool ignorierend!

    Bleib gesund - zumal für das Shooting, der Sonntag extra Sonnenstunden aufbietet.

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JEtzt hatte ich eine so schöne Antwort getippt und jetzt ist die weg... Menno :/

      Nun gut,die kurzfassung:
      Das Sofamonster hat mich gefangen, ich hatte "Vampirgeburtstag" (habe vor einem Jahr meine Fangs bekommen), ja ich hasse Fisch (furchtbare Viecher *schüttel*) ... Jaaa... So die Kurzfassung ;)

      Löschen
    2. ...tröste Dich, mir hat Blogger einige (!) Kommentare bereits zerlegt. :-(
      Hei, was kommt da gute Stimmung auf.

      Ah - wenn es also quasi offiziell ist, sollte ich mir Deinen "fangs day" notieren! :-)

      bonté

      Löschen
    3. Ach es ärgert mich immer noch -.-" Aber vielleicht ist daran gerade der Gesundheitszustand Schuld..

      Das kannst du machen, ist aber natürlich keine Pflicht:)

      Löschen
  2. hach jaaa.. es freut mich immer noch soooo wahnsinnig, dass dir die Kette so gut gefällt und ich dir damit die kleine freude machen konnte.. ehrlich :)
    Und ja.. es war soooo schön dich wieder zu sehen und ... wir müssen echt gucken, dass wir das hinkriegen uns nicht immer nur ein mal im Jahr zu sehen *hmpf* :) *knuddler*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! Vielleicht ja mal im April oder so. ^^" Hatten wir ja drüber gesprochen XD

      Löschen
  3. also Michelle, wenns dich beruhigt: Buchmesse-Woche ist die entspannendste Woche EVER im ganzen Semester :D die Profs tingeln nämlich selber alle da rum und daher fallen 95 % der Vorlesungen (das an dieser Stelle ist KEIN Witz xD) sowieso aus xD ich feier das immer total, weil ich in der Woche Geburtstag hab :o
    und wenn wir schon bei der Uni sind: ich erwarte selbstverständlich einen detaillierten Bericht nach München, was du da so anstellt. Detailliert, sagte ich!! Ich hoffe, dass ich zum Bloggerstammtisch am 4. Oktober kommen kann und natürlich, dass du auch da bist :33

    Liebste Grüße,
    Vanessa <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebste Vanessa!

      Ehrlich gesagt beruhigt mich das sogar sehr :D Problem ist nur, dass ja irgendwann in der Woche der Einstufungstest ist und da sollte ich dann wohl doch da sein ^^"
      Der Bericht wird folgen, der Stammtisch ist schon fest eingeplant :) Gehört doch mittlerweile zum "Pflichtprogramm" :D

      Ich hoffe, ich komme auch zurecht, ohne dich unterstützend an meiner Seite zu haben ^^"
      <3

      Löschen
    2. das glaub ich doch auch ;) (und wenn nicht, dann schiebst du einfach diese Zähne rein, die du am letzten Stammtisch hattest und dann "gruselt" sich der Herr Huse wieder und alles passt :P - lange lange Geschichte...^^)
      und dieser Einstufungstest ist zwar glaub ich Pflicht (...?) aber der hat so gut wie keine Wichtigkeit xD ist nur nervig, weil er den ganzen Nachmittag dauert :P
      und das mit dem Pflichtprogramm stimmt durchaus :D mittlerweile stellt sich doch gar nicht mehr die Frage: komme ich zum Stammtisch?, sondern die Frage: wann erledige ich all die anderen Sachen, die ich eigentlich da machen wollte, wo der Stammtisch ist! :D

      Löschen
    3. Ich meine nämlich gelesen zu haben, dass der am Donnerstag ist -.-" Eigtl. hatte ich vor, am Mi. abend hinzufahren... Damn it -.-" Alles nich so einfach... Aber nächstes Jahr kann ich dann ja ohne Test einfach eine Wche weg bleiben... ;)

      Genau das! Man fragt nicht "oh schaffe ich es zum Stammtisch?" Sondern eher "Wie soll ich da morgens die Augen aufkriegen, wenn ich alles, was ich an dem Tag machen wollte, am Tag davor machen muss?!" :D

      Löschen