Dienstag, 19. August 2014

Ein letztes Mal [Gemeinsam Lesen]

"Ein letztes Mal" - so kündigte Asaviel  heute "Gemeinsam Lesen" an... Ehrlich gesagt will ich gar nicht, dass diese tolle Aktion endet, wenn ich auch in den letzten Wochen nicht halb so oft teilnehmen konnte, wie ich wollte.

Dennoch - wenn es sich hier jetzt um das letze Mal handelt, bin ich natürlich dabei.

Asaviel: Auch wenn wir noch nichts genaues wissen, vielen vielen lieben Dank für diese tolle Aktion. Es hat unheimlih viel Spaß gemacht <3

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern mit "Die Flammen der Dämmerung" von Peter v. Brett angefangen und bin auf Seite 99 von 1054, also bei gerade mal 9%...



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Sobald der Speerträger sich auf Arlen stürzte, stieß dieser den Graubart von sich weg."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 Eine wundervolle Reihe, die ersten beiden Bände habe ich verschlungen und freue mich so sehr auf diesen dritten Band, aber ehrlich - 1054 Seiten? Das ist eine ganz schöne Menge, wenn ihr mich fragt! Mal sehen, wie lange ich für diese Menge an Seiten brauchen werde...

4. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?Ich denke, ich habe kein Lieblingsbuch. Ich habe einige Bücher, die mir lieb und teuer sind, die ich gern lese und sehr sehr gern mag, aber ich könnte mich, glaube ich, niemals für ein einziges Buch als mein Lieblingsbuch entscheiden.

Kommentare:

  1. Huhu!

    Die Reihe von Peter V. Brett mag ich auch total gerne, obwohl mir das dritte nicht ganz so gut gefallen hat wie die ersten beiden - bin gespannt, was du am Ende dazu sagst ...

    EIN Lieblingsbuch ist wirklich schwer, gibt ja so viele tolle Schätze :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass der dritte Band nicht so gut sein soll, wie die ersten Beiden. Bisher mag ich ihn noch sehr gern (aber ich bin ja auch noch ganz am Anfang...)
      Ich bin auch gespannt, wie gut er mir dann letztlich gefallen wird:)

      Löschen