Donnerstag, 11. September 2014

5 Dinge

Hallo meine Lieben!

Ihr kennt das ja mittlerweile schon :) Es ist Donnerstag, wieder eine Woche vorbei und ich möchte euch berichten, was diese Woche alles tolles passiert ist :)


Habt ihr eigentlich schon  beim Gewinnspiel teilgenommen?

1.) Das Wochenende war zwar durchwachsen, aber ich hatte viel Spaß am Sonntag - und trage heute noch ein, zwei blaue Flecke und Muskelkater mit mir rum :D Danke, euch beiden! <3

2.) Die Planung für die FBM dieses Jahr nimmt langsam Gestalt an *-* Wen von euch werde ich denn dort treffen können?

3.)  Es kommt großes auf uns zu! Wer in oder um Stuttgart wohnt, sollte sich den 04.10. frei halten! Nicht nur ist an diesem Tag unser heißgeliebter Bücher- und Blubberstammtisch, nein, außerdem wurde ein großes Event angekündigt:

Wer schon beim Stammtisch dabei sein will, der möge sich bitte bei unserer Lieblings-Anka anmelden.

4.) Endlich weiß ich, was die Kleinen hatten... Auch wenn mich der Tierarztbesuch mal eben 125€ gekostet hat (soll nochmal einer sagen meine Bücher seien das teure Hobby...) und die Diagnose "Milben" alles andere als schön ist (und bedeutet, dass ich gefühlt unendlich viel putzen muss...), bin ich froh, dass ich endlich die Sicherheit habe, dass da kleine Schädlinge sind, derer ich mich jetzt annehmen kann.

5.) Ich hatte diese Woche ein paar wirklich tolle Gespräche, nach denen ich mich richtig gut gefühlt habe :)

Ehrlich gesagt fällt es mir diese Woche ziemlich schwer, fünf wirklich herausragend tolle Dinge zu finden, weil ich einfach so viele Dinge im Kopf habe, die nicht so toll sind/ waren. Aber wir wollen uns ja auf die guten Dinge konzentrieren, nicht wahr? :)

Das Wochenende... Naja, so ganz wirklich viel geplant ist nicht ^^"
Morgen abend habe ich überraschenderweise gar nichts vor, außer den Abend gemütlich zu verbringen. Am Samstag bin ich auf der Venezianischen Messe in Ludwigsburg anzutreffen und am Sonntag steht auch noch nichts auf dem Programm. Ehrlich gesagt freue ich mich richtig auf dieses doch recht ruhige Wochenende :)

Jetzt erzählt ihr mir doch! Sehe ich euch auf der Buchmesse? Oder vielleicht auch schon am 4.10. in Stuttgart?

Liebe für euch <3

Kommentare:

  1. Was hast du denn eigentlich für Tiere?
    Meine Meerschweinchen hatten nun schon öfters Milben, die holen sie sich irgendwie immer im Sommer, von draußen oder vom Heu oder was weiß ich... nervt jedenfalls unheimlich und die Tierarztrechnungen sind extrem hoch... :(

    Also von der Frankfurter Buchmesse und Stuttgart bin ich einfach zu weit entfernt, so schade :( Ich würd gern mal die Anka kennenlernen, wir waren ganz früher mal Brieffreunde und halten nun übers Internet Kontakt...

    Mir steht auch ein recht ruhiges Wochenende bevor, ich freue mich sehr :) Freitag Team-Feier in einer Kneipe, lecker futtern und trinken geht ja immer und Samstag Kino... ansonsten werde ich hoffentlich viiiiiiel lesen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hausen sieben kleine Schmuse-Ratten :) Ich habe keine Ahnung, woher die Milben kommen, weil nach draußen kommen die Kleinen ja nicht und Heu bekommen sie auch keines :/ Aber ehrlich gesagt ist es mir auch wichtiger, die Viecher loszuwerden, als herauszufinden, woher sie jetzt kommen ;)

      Oh wie schade, dass du nicht dabei sein kannst :( Aber wir werden natürlich brav und ausgiebig berichten :)

      Ruhige Wochenenden haben doch etwas für sich, nicht wahr? Ich habe in letzter Zeit sowieso wieder so ein Lese-Hoch. Fühlt sich immer wieder gut an :D

      Löschen
  2. Ahhh! Ratten! Ich liebe sie!! ♥ Früher hatte ich mal Mäuse, die sind auch süß, aber mit Ratten kann man besser schmusen, kann ich mir vorstellen!? - So süße Tierchen! (Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die am liebsten schreiend vor ihnen davonlaufen würden... - Ich würde ja am liebsten schreiend zu ihnen HINlaufen.^^)

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, schmusen kann man sie schon, wenn sie nicht so feige sind wie meine 4er-Kastraten-Bande. Die Jungs bekommt man gar nicht mehr von sich runter, aber die Halb-Männchen... Die rennen schon schreiend in die Ecke, wenn man nur hinläuft ^^" Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist...

      Löschen
  3. Ich wollt ja eigentlich endlich mal zur Buchmesse (immerhin wohn ich da!) aber irgendwie.. habe ich einfach nie jemanden den ich mitnehmen kann. Mal sehen ob es was wird. Du bleibst dann aber länger als nur einen Tag oder? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie "niemandden man mitnehmen kann"?! Dann nehm ich dich nächstes Jahr mit!

      Ja ich bleibe von Do. bis Sa. - so zumindest der Plan bisher ^^

      Löschen
  4. O-genki desu ka, Nezumi san?
    Zu meiner Schande muß ich gestehen Deine Posts im September bis dato nicht kommentiert zu haben. Gomen! Allerdings hat die Arbeit ihren Tribut am wachen Geist gefordert - mit anderen Worten: Ich bin abends eingepennt! :-)
    Oder aber es wurde Sonntag spätabends und ich war nicht bis zu Deinem Blog vorgestoßen.

    Glücklicherweise bin ich heute früher drann...

    Nur gut, daß man/frau den lieben Muskelkater nicht sehen kann (im Gegensatz zu blauen Flecken). Die ersten Tage arbeiten, nach drei Wochen faulenzen, kam ich mir wie um zehn Jahre gealtert vor (nach Feierabend).

    Oh ja, die Kohle mußte auch erst verdient werden; wobei sich das auf mehrere Köpfe verteilt & geteiltes Leid halbiert ist. Ein sehr schwacher Trost, ich weiß.


    Solche Gespräche sind Balsam für die Seele & Gold für den Verstand. Freut mich, daß Du solche Menschen hast; sie sind bedeutsamer als Reichtum & Macht. Beides verschafft nämlich keinen wahren Freunde.

    Venezianische Messe - klingt tres chic! :-)

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genki desu, arigatou gozaimasu! O genki desu ka?

      Ach, du bist ja nicht verpflichtet, mir hier etwas zu schreiben - was nicht heißen soll, dass ich mich nicht über Kommentare von dir freue :)
      also: Schön, dass du hier bist! :)

      Das ist normal, denke ich ;) Ich komme mir an einem Montag schon 10 Jahre älter vor, bevor ich auch nur begonnen habe, an Arbeit zu denken ;)

      Sehr schwach, ja. Aber was tut man nicht alles.. ;)

      Löschen