Dienstag, 9. September 2014

Gemeinsam Lesen #77

Hallo meine Lieben!

Es ist Dienstag und das heißt, es ist wieder Zeit für Gemeinsam Lesen! Was bin ich froh, nicht auf diese Aktion verzichten zu müssen - vielen Dank hierfür (noch mal ;) )

Eine wundervolle Sache, um neue Blogs und andere Leseratten kennenzulernen - herzlich willkommen an alle, die durch Gemeinsam Lesen bei mir gelandet sind! Wenn es euch hier gefällt, bleibt doch ein wenig und schaut auch mal hier vorbei, wenn ihr eine Kleinigkeit gewinnen wollt :)

Nun aber zum Thema



 Wir bekommen wieder 4 Fragen zu unserer aktuellen Lektüre gestellt, die wir mit Freude beantworten!
Ihr wollt mitmachen? Schaut doch mal hier vorbei!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern spätabends mit "Beta" von Rachel Cohn begonnen und bin jetzt auf Seite 39 von 416 Seiten, also bei 9,3%

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Auf der Insel ist es überall so", antwortete Xanthe.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch hat meine Mutter für mich ausgesucht, um es jetzt zu lesen, weil ich mich nicht entscheiden konnte :D Und als ich heute morgen das Bild eingebunden habe (gestern abend wollte es irgendwie nicht...) habe ich freudig festgestellt, wie wunderbar das Cover zu meinem Blog-Design passt :D Witzig!

4. Welches Buch hätte ein anderes Ende, wenn du es geschrieben hättest? Und wie würde das Ende aussehen?  
Oh da gibt es einige Enden, die ich anders geschrieben hätte. Bei manchen hätte ich auch einfach nur einen letzten Satz weggelassen, der mir das ganze Buch versaut hat.  Bei anderen Büchern hätte ich das Ende dafür gern komplett gestrichen. Ein konkretes Beispiel fällt mir jetzt spontan aber nicht ein ^^"

Wie ist das bei euch? Habt ihr in Gedanken schon mal ein Buch umgeschrieben, so dass es euch "gepasst" hat?

Alles Liebe für euch <3

Kommentare:

  1. Hihi, ich denk mir das auch oft, wenn ich die Cover von meinem aktuellen Buch einstelle, ob es farblich dazu passt oder nicht *g*
    Beta kenne ich nicht, hab aber schon viel positives drüber gehört. Wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade bei Beta hat es mich überrascht, dass es SO gut passt :D Ich mag es schon fast nicht mehr rausnehmen ;)
      Ich hab viel zwiespältiges gehört, was das Buch angeht... Ich bin aber jetzt mal SEHR gespannt :D

      Löschen
  2. Nee, auch wenn mir nicht jeder Schluss eines Buches gefällt, so hatte ich noch nicht den Gedanken da selbst Hand anlegen zu wollen um mir das Ende gefälliger zu machen.

    Viele Grüße
    JanaBabsi

    http://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Gefälliger machen" ist relativ. Ich finde es schade, wenn ein Buch super ist und dann plötzlich das Ende alles für mich verdirbt. ^^

      Löschen
  3. Ich bin bei dem Buch noch unschlüssig, viele fanden es nur so lala -um so neugierig bin ich auf deine Rezi ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr gespannt, wie das Buch wird, ich hab auch schon einiges Gutes, aber auch genauso viel Schlechtes gehört:/ Da bin ich jetzt einfach mal gespannt :D

      Löschen
  4. heyy das liegt auch auf meinem SuB noch rum :D

    AntwortenLöschen