Dienstag, 16. September 2014

Gemeinsam Lesen # 78

Hallo meine Lieben!

Heute bin ich relativ spät dran, aber noch ist Dienstag - und damit Zeit für "Gemeinsam Lesen"! Heute findet das Ganze bei Aleshanee von Weltenwanderer statt. Schaut doch mal vorbei und macht mit :)

Bereits zum insgesamt 78. Mal erzählen wir von unseren Büchern im Rahmen von



Mittlerweile dürftet ihr es schon wissen, aber: wir bekommen 4 Fragen zur aktuellen Lektüre gestellt, Die ersten drei sind immer die selben, Nummer vier ist jede Woche eine andere :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek und bin auf Seite 47 von 368, also bei 12,7%.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der oberste Knopf ihrer Bluse hattesich geöffnet, und der münzgroße Anhänger einer silbernen Halskette blitzte hervor."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Endlich mal komme ich dazu, dieses Buch zu lesen! Es liegt schon gefühlte Ewigkeiten auf meinem SuB und noch viel länger möchte ich es schon lesen - bisher hatte ich aber nicht nur etwas anderes zu lesen, sondern auch fast sowas wie Angst vor dem Buch - jetzt bin ich einfach nur noch gespannt :D
 
4. In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal?
Psychothriller, ganz eindeutig! Hauptsächlich ist schwer. Ich lese viele Psychothriller und das auch sehr gern, aber ich lese auch noch andere :)

So das wars schon wieder :) Wie ist das bei euch? Lest ihr auch mit uns mit?

Alles Liebe <3

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich habe das Buch vor kurzem auch gelesen und fand es richtig gut! Ich lese eher wenig bis gar keine Thriller und fand es zwar an einigen Stellen grausam, aber es ließ sich durchaus aushalten. :)
    Dein Blog ist echt schön und ich bin gleich mal Leserin geworden! :)
    Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HalloMarina!
      Herzlich willkommen im Kreis meiner liebgewonnenen Leser :)
      Ich lese ja mittlerweile sehr sehr gern Thriller -der werte Herr Fitzek hat mich auch überhaupt erst auf den Geschmack gebracht - von daher bin ich wirklich sehr gespannt, wie gut ich das Buch finden werde - ich stehe ja noch ganz am Anfang :)

      Liebe Grüße!
      Michelle

      Löschen
  2. Huhu!

    Von Sebastian Fitzek wollte ich auch schon oft was lesen, habs aber bisher noch nicht geschafft - warum auch immer ^^ Psychothriller les ich zwischendurch auch immer gerne, aber dann müssen sie schon richtig spannend sein, das ist ja bei Fitzek glaub ich schon der Fall :)

    Noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhh von ihm solltest du dann ganz dringend mal was lesen :) Vor "Die Therapie" habe ich gar keine Thriller gelesen ;)
      Es kommt ja auch bald sein neues Buch raus, vielleicht magst du ja direkt damit einsteigen? :)

      Löschen