Dienstag, 2. September 2014

Gemeinsam Lesen - im neuen Kleidchen (Nr.1)

Hallo meine Lieben,

leider hat Asaviel diese tolle Aktion ja aufgegeben - vielen lieben Dank hier an dich, dass du das so toll gemacht hast!
Lobenswerterweise haben sich aber nun die Blogs Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher dieser Aufgabe angenommen.
Vielen lieben Dank hierfür!

Die Regeln haben sich nicht geändert - immernoch bekommen wir 4 Fragen gestellt; die ersten drei immer die selben, die vierte variiert.

Und nun, da bin ich gern dabei!




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Vulkantöchter" von Steffanie Burow und bin auf Seite 299 von 480, also bei 62,3%


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nicht der erste der Seite, aber der erste Satz des neuen Absatzes:
"Sie wachten bis lange nach Einbruch der Dunkelheit."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch wurde mir vom Knaur-Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt - vielen lieben Dank hierfür! 
  Zum Buch selbst: Ich hatte gedacht, dass ich dieses Buch einigermaßen schnell weggelesen haben könnte. Aber nein - bei diesem Buch "muss" man sich Zeit nehmen. Ich bin eigentlich kein Roman-Freund, aber bisher habe ich bei diesem Buch hier nicht das für mich typische "Och komm, ehrlich?!" Gefühl, was ich sehr sehr gut finde - auf den letzten Seiten, die ich gelesen habe, kam tatsächlich Spannung auf, etwas, das ich hier in diesem Buch gar nicht so erwartet hätte. Ich bin sehr gespannt, was da auf mich zukommen wird!
 
4. Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten - könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?
 Hm... Am sympathischsten... Ganz ehrlich, das ist schwer, weil wirklich richtig sympathisch ist mir irgendwie keiner so sehr. Ich würde aber wohl am ehesten noch Birgit wählen - eine Freundschaft kann ich mir aber (bisher) mit keinem der Charaktere vorstellen...

so das wars schon wieder! Schön, wieder dabei zu sein <3

Kommentare:

  1. Huhu!

    Von dem Buch hab ich bisher noch nichts gehört, der Titel und das Cover wirken aber sehr schön. Da hast du mich jetzt echt neugierig gemacht - ich bin sehr gespannt, wie es dir am Ende gefallen hat.
    Wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Titel und Cover waren es auch, die mich neugierig gemacht haben - wobei ich hier mehr von der Optik beherrscht wurde. Ich bin auch gespannt, wie es weiter geht und hoffe doch, dass ich das Buch bald beenden kann. Bisher jedenfalls bin ich positiv überrascht. Mal hoffen, dass das auch weiterhin so bleibt :)

      Löschen
  2. Hmm, ich kenne das Buch nicht -aber spielt es in Indonesien?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, es spielt in Indonesien. Zwar gibt es auch Passagen, die z.B. in Deutschland oder Amsterdam spielen, aber das sind Rückblenden und zumeist gerade mal 1-2 Seiten am Stück. Also im Großen und Ganzen spielt es in Indonesien :)

      Löschen