Donnerstag, 6. November 2014

5 Dinge

Hallo meine Lieben!

Es ist Donnerstag und dank Bahn-Streik habe ich heute eine erzwungene Uni-Pause. Diese Woche war Uni-technisch ohnehin nicht wirklich was los aber dazu werdet ihr am Montag ja mehr erfahren in meinem Uni-Tagebuch :)
Nichts desto trotz bekommt ihr heute meine 5 tollen Dinge der letzten Woche :)

1.) Letzten Freitag war Halloween und ich habe den Tag nur mit Dingen verbracht, die mir Spaß gemacht haben! Die Mathe-Vorlesung musste leider ohne mich auskommen, denn ich war vollauf damit beschäftigt, kleine Geister-Muffins für den Stall vorzubereiten:
















Buhuuu! 

Die kleinen kamen super im Stall an und alle Muffins wurden restlos verputzt :)


2.) Auch am letzten Samstag war ich im Stall und habe dort intensive Ausrüstungspflege betrieben. Was für manch einen lästige Pflicht zu sein scheint, hat mir an dem Tag richtig gut getan und Spaß gemacht: Glocken waschen, Halfter sauber machen, Longe absanden, Trense putzen und fetten... Es hat wirklich Spaß gemacht und das nochmal sehr warme Wetter musste man ja ausnutzen!

3.) Am Sonntag waren wir dann zum Lolita Treffen im Blühenden Barock - und obwohl ich nicht wirklich Lust, dafür aber sehr sehr schlechte Laune hatte, war es rückblickend doch eigentlich... okay. Und das ist besser, als erwartet.

4.) Gestern erste InDesign-Vorlesung gehabt :) Hat Spaß gemacht und auch dazu werdet ihr am Montag noch ein wenig was lesen können ;)

5.) Die gute Grinsemietz und ich haben es endlich geschafft! Wir haben unsere erste gemeinsame Challenge ins Leben gerufen - die Anmeldung ist offen, also auf, auf, anmelden :D

~Klick zur Challenge~

(Klick aufs Bild sollte eigentlich zur Challenge-Seite führen ;) )

Das war es auch schon für diese Woche!
Heute werde ich mich dank Streik der GDL komplett der Uni und den Rattis widmen. Morgen geht es dann zum Stall. Am Samstag haben wir (Sam und ich) einen Termin mit unserem Haus-und-Hof-Fotografen auf das ich mich schon sehr freue :) Und am Sonntag... Bisher (!) ist da nichts geplant, aber im Zweifelsfall findet man mich dort, wo man mich immer findet: im Stall ;)

Was habt ihr diese Woche schönes erlebt? Und was habt ihr in der kommenden Woche noch so vor?

Alles Liebe <3

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Rattis? Habe ich richtig gelesen, hast du denn Ratten? :)

    Ach, ich sollte auch endlich mal wieder zu meinem Stall fahren XD Ich habe zwar kein eigenes Pferd und momentan auch keine fixe Reitbeteiligung mehr, allerdings darf ich das Pferd weiterhin bei Gelegenheit reiten, nur ist der Weg so weit :D Ich habe kein eigenes Auto und die Busverbindungen sind schlecht, daher muss ich mit dem Rad fahren, was zu dieser Jahreszeit weniger erbaulich ist.

    Letztes Wochenende habe ich kurz das Pferd eines Nachbarn Probe geritten und von drei Runden Galopp nur knapp keinen Muskelkater bekommen, ist schon etwas peinlich XD

    Liebe Grüße und eine weitere schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  2. p.s.: Gibts dann auch auf dem Blog eines der Fotos vom Fotografen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich antworte jetzt einfach mal nur auf den einen Kommentar ;)

      Ja ich habe hier sieben der kleinen Mistvie... Tierchen ^^ Meine Schmusis. Odin, Hugin und Munin im Rudel 1 und Morpheus, Azrael, Phobos und Deimos in Rudel 2 :)

      Das mit dem hinfahren kenne ich - bei mir sind es 8 km steil bergauf die ich morgen mit dem Rad fahren darf ^^ Aber hey, bissl Sport und so ;) Ist ja nicht so, als wäre man nach einem normalen Tag im Stall nich schon k.o. genug, ;)

      Wir sind gerade noch tapfer am üben - gerade was meinen Sitz angeht, bzw. mittlerweile eher Feinheiten - dass die Beine IMMER an der richtigen Stelle sind und nicht rumwackeln, dass ich ihn versammelt bzw. vorwärts-abwärts bekomme usw. ;)

      Und ja ich denke schon, dass es da vielleicht ein oder zwei Bildchen geben wird. Eventuell aber auch gar nicht hier aber dazu dann noch mehr ;)

      Löschen
    2. Hi :)

      Sehr schöne Namen :D Munin gefällt mir besonders gut. Ich finde es immer etwas leidlich wenn Tiere Namen wie Stupsi, Blacky und Mausi tragen xD

      Ich hatte früher auch 5 Böckchen mit Namen Rattikarl, Börbs, Frosti, Picasso und Kobold. Waren sehr aufgeweckt, aber leider auch sehr große Stinker :D

      Zwecks reiten; sehr ambitioniert von dir :) Ich bin da sehr lasch unterwegs, bin immer nur freizeitmäßig geritten und das am liebsten im Gelände, also am Platz schaffe ich gerade die Basis Figuren vom Englisch Reiten :) Dafür bin ich trotzdem recht sattelfest, hatte schon viele Buckler im Gelände, da lernt man auch unfreiwillig.

      Viel Spaß beim Fototermin!

      Liebe Grüße
      Misty

      Löschen
    3. Ich versuche immer, meinen Rattis einen nicht ganz typisch und alltäglich sind :)

      Ich hatte schon sooo viele Rattis... So viele Namen *seufzt*

      "Basics" ist ja auch schon immer Definitionssache. Ich habe geplant nächstes Jahr mein Reitabzeichen zu machen... Mal sehen ob ich das dann auch schaffe ^^
      Und klar, im Gelände lernt man das - ob man will oder nicht ^^

      Löschen